• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 550D Beispielbilder

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread überarbeitet am 3.7.2013


BernhardB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 550D

Hier Mal ISO 100 - 12800
Mit 1.8 Blende auf Stativ Draussen mit wenig Licht, kein Bildverbesserer Rauschunterdrücker. Das sind Crops aus dem 18 MP Bild.

Iso 12800

ISO 6400

ISO 3200

ISO 1600

ISO 800


Freue mich aufs Wochende, mit etwas mehr Zeit und etwas mehr draussen :)
 
AW: Canon EOS 550D

Sooo,

heute ist meine 550D dann auch angekommen, hatte mir die ja vor 2 Tagen bestellt :)

hier einfach mal ne Testaufnahme, war so ziemlich das erste Bild, was ich mit der 550D und
eigentlich überhaupt anner DLSR geschossen hab.
1/125, bei f5.6 und manuellem Fokus
ach ja, 1. Bild 50% ooC und 2. Bild 100% Ausschnitt ooC in Photoshop bikubisch Größe geändert also verkleinert das erste und beide auf EInstellung 10/12 jpg quali



scheint ein sehr nettes gerät zu sein :)
nur das 18-55 3.5-5.6 wirkt wien PLastik-Spielzeug :eek:
Bilder gefallen mir bislang echt gut, wobei es den "draussen-Test" noch vor sich hat...war halt so der erste Eindruck...
bin noch das Metall-Rokkor der analogen Minolta meiner Mom gewohnt...
kann es sein dass der Manuell verstellbare Fokus Bereich echt klein ist?
sind Objekte sehr weit weg, hab ich bei Blende 4.0 Probleme den Fokus im 10x View scharf zu setzen, da würde ich mir nen anderen "Antrieb" wünschen...

bei dem o.g. Rokkor kann man den Ring bestimmt annähend einmal rumdrehen und das geht sooo butterweich... also in solch feinen kleine Abstufungen, wenn das ner feinen Nähnadel gleichkommt, ist das Kit-objektiv ne Brechstange... ;-)
denke aber für den Preis passts schon, wills ja auch nicht schlecht reden, war halt nur so der erste Eindruck...:angel:

grüße,
Alex
 
AW: Canon EOS 550D

Iso 6400, 1/60 Belichtung

Blumenstrauss in der Küche bei uns einfach eben so Freihand,
anbei 50% Crop des ooC Jpegs, den ich - ja ihr dürft lachen - eben in Paint abgespeichert hab, weil ich keine Lust auf stundenlanges hochladen hatte



Alex

ps: @ Waldgeist
hab Rauschunterdrückung auf AUS
finde das für Iso 6400 echt genial,das würde glatt noch für 9x13 print reichen ;-)
nur einige hot-pixel? im 100% crop stören... kann ich ja mal hier reinstellen, falls das nicht zu OT is
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 550D

1/50 aus der Hand geschossen, manueller Fokus, f5.6 bei Iso 400



da sag nochmal einer die 550D macht keine scharfen Bilder ;)

Alex
 
AW: Canon EOS 550D

war auch nochmal ein wenig im Garten unterwegs....


2x 50% Crop und das bislang meiner Meinung nach schärfste Bild als 75% Crop, wobei es auch in 100% noch richtig gut aussieht!
das würde schon fast pixel-peeping Ansprüchen gerecht werden (fast)




Grüße,
Alex
 
AW: Canon EOS 550D

Ich habe dann mal IMO ein sehr Praxisnahes Rauschbeispiel gemacht.

Das erste Foto ist OOC, dass zweit mit LR 3 Beta 2 im bearbeitet. Meine Meinung: Brauchbar!

Volle Größe, aber komprimiert:
 
AW: Canon EOS 550D

Hier nochmal eins vom Spaziergang heute mit dem 17-55 (jpg out of cam standard). Ich bin sowohl vom 17-55 also auch von der 550d einfach nur begeistert.

 
AW: Canon EOS 550D

DITO :D
Das war mein erster Ausflug mit der 550D nach Berlin.

ISO 100 und 30s Langzeitbelichtung konnte ich deshalb das erste Mal so richtig ausprobieren.
Comments auch gern bei flickr, da sind noch mehr Bilderse :D
 
AW: Canon EOS 550D

Hallo,
habe jetzt noch nicht wirklich viele Bilder mit meiner 550D geschossen.
Habe sie erst 2 Tage. Hier ein kleiner Testschuss:

Naja ist leider ein wenig unscharf geworden.
Aber ich glaub ich hab noch eins:

hier.

Gruß
Basti
 
AW: Canon EOS 550D

Hallo,

hatte die Kamera vor ein paar Tagen beim Saturn in der Hand, anbei zwei Bilder davon.

Das erste mit dem 18-55mm, das zweite mit dem 18-135mm. Keine Ahnung, was beim ersten schief gelaufen ist, das wirkt irgendwie verwaschen.



Schönen Abend!
Stefan
 
AW: Canon EOS 550D

so, dann will ich auch mal wieder etwas beitragen zu diesem Thread...
hehe
hab mir gestern - nach einem spontankauf am WE, bzw Unterschreiben des Vertrages - meine neue Maschine abgeholt und heute bei bedecktem Himmel ein paar Fotos gemacht (weil der Brief noch nicht da ist, sonst wäre ich schon am rumdüsen) da die Fotos mit der 550D gemacht wurden, will ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

alles bei ISO 100 und mit Kit-Linse 18-55 IS

sämtliche Bilder liegen bei Abload.de da man da per Drauf-Klick volle größe einsehen kann und am rand ne easy Option auf Exifs hat und ich auch problmelos mal paar MB hochladen kann, so nun aber genug gesabbelt, hier die Bilder...






































ach ja, die beiden unscharfen sind bewusst so gemacht, wegen der LED-Fahrtlichter in den Spiegeln, die kamen sonst nicht gut zur Geltung...
in "echt" sind sie fürs Auge seeeehr hell ähnlich den AUDI LED-Wimpern am A4, aber per Kamera kann mans nicht gut festhalten, da jmd. Tips?
bin ansonsten für konstruktive Kritik immer offen^^

beste Grüße,
Alex
 
AW: Canon EOS 550D

hy

leider regnet es seit 3 tagen durch.deswegen hab ich mal so ein paar pics von einer uhr gemacht.objektiv ist das kit mit 18-55mm.habe aber vor das 17-50 zu holen.aber momentan langt das kit noch.
bin noch blutiger anfänger,bitte um nachsicht...





 
AW: Canon EOS 550D

war gestern ein wenig unterwegs bis die cam dann nicht mehr wollte.hab jetzt erst mal ein paar wochen pause bis sie wieder vom service zurückkommt :mad:









 
AW: Canon EOS 550D

f4, 1/200, ISO 3200, kein Stress...
20100620231930_img_14029_eyespeak.de.jpg


f2,5, 1/60, ISO 200...
20100722201544_img_15735_eyespeak.de.jpg


(EXIFs sind in den Bildern enthalten, Firefox benutzer empfehle ich FxIF)
 
AW: Canon EOS 550D

Hallo zusammen. Ich habe die 550D sein ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Bin heute aber erst auf dieses Forum gestoßen, hab ja schon ein paar Fragen zu einigen Beiträgen gestellt. Und ich will auch 2 Beispielbilder liefern.

Das 1. mit dem 55-250/4-5,6 IS, ISO 100 5,6 1/250s 250 mm


Das 2. Eine Zusammensetzung um den Zoom darzustellen:
Test der Objektibe 18-55 (1) / 55-250 (2,3,4) und mit Teleadapter von panasonic DMW-LT 55 1,7x (5)


Alle freihändig aufgenommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten