• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo meine Lieben!

Seitenweise tolle Fotos, ich war recht lang nicht hier. Gestern hatte ich wieder Zeit und den Schnee genutzt. Ich hoffe ich Zukunft kann ich hier wieder mehr beitragen. :)

[url=https://flic.kr/p/2ctEGtj]5D3_0373-3 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Besonders gefallen hat mir das Foto mit dem dampfenden Malinois.
Freut mich auch von "Seefoto" wieder mal was zu sehem.

Gestern Nacht hat es ein wenig geschneit. Elsa ist inzwischen auch schon 9 1/2 Jahre jung. Im Schnee vergisst man alles ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4025903[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4025904[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4025905[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4025906[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wieder ein paar schöne Sachen dabei. Der dampfende Malinois von Suse gefällt mir gut, bei den anderen ist mir die Bearbeitung zu extrem und die Farben wirken auf mich unnatürlich. Ebenfalls bei Julschs Aufnahme sind mir die Farben etwas zu intensiv, auch wenn das Herbstlicht sicher nicht ganz unschuldig daran ist. Die SW-Aufnahme von Tekor mit den beiden "Polarbären" finde ich sehr ansprechend. Ansonsten sind für mich Beatsteak und Jurastrasse wieder mit ihren letzten Aufnahmen vorne dabei. Seefoto, Dein Bild hätte ich evtl. etwas heller entwickelt, trotz des Wissens, dass das trübe Wetter solche Lichtstimmungen erzeugt.
-------------------
Ich war heute eigentlich unterwegs, um evtl. einen Eisvogel zu erwischen. Leider habe ich ihn nur gehört, gezeigt hat er sich nicht. Also musste Odi mal wieder herhalten :lol:. Ein wenig Schnee gibt es bei uns auch ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4025954[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe dass ich jetzt mal wieder mehr Zeit finde hier zu lesen und zu schreiben!

Koda ist jetzt schon fast 9 Monate alt und Yari wurde gestern 3 Jahre alt

Koda
451A5578
Yari
451A3716
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Antoli: Super Bilder, gefallen mir beide. echt 2 wunderschöne Hunde. Alles noch recht herbstlich bei euch, bei uns ist bereits der Winter eingezogen. Passend zu Weihnachten wird der Schnee aber vermutlich wieder weg sein. :grumble: Das erste Foto gefällt mir wegen dem Laub und den Farben extrem gut. (y)

@ertho: :lol: der Blick, wieder mal ein tolles Foto. Odi scheint echt ein lustiger Kerl zu sein.

@jurastrasse: Wieder sehr schöne Bilder der hübschen Elsa. Wie die Zeit dahin rennt....unsere ist in einigen Tagen dann 16! Ist das zu glauben? Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber bitte pass auf bei Spielen mit dem Stöckchen (wobei das am Foto eher ein Ast ist :lol:). Vor kurzem habe ich Bilder eines Tierarztes gesehen der einen Hund am OP-Tisch hatte. Außerlich sah man nur eine komische Beule seitlich hinter dem Ohr. Auf weiteren Bildern hat man dann gesehen, dass der Hund sich einen Stock, etwa dick wie ein Daumen durch den Rache gestoßen hat. So fest, dass er beinahe hinter dem Ohr wieder raus gekommen wäre (im Maul ist er abgebrochen). Am Ende wurde ein ca. 15cm langer Stock aus dem armen Tier geholt. Absoluter Horror. :eek::(

Ich zeig noch ein zweites, zwar keine perfekte Sprungphase aber ich finde es hat was. Schön fokussierter Blick, die Ohren mal halbwegs sortiert und Schnee auf der Schnauze. :lol:

[url=https://flic.kr/p/2dxkD4h]5D3_0351 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Ich zeig noch ein zweites, zwar keine perfekte Sprungphase aber ich finde es hat was. Schön fokussierter Blick, die Ohren mal halbwegs sortiert und Schnee auf der Schnauze. :lol:

Ich finde die Sprungphase völlig ok.
Und schön mal wieder was von der kleinen Maus zu sehen:)

@Antolin: Wunderschöne Aufnahmen:)
@ertho: Odi guckt immer so ein bisschen zerknautscht:D
@Jurastrasse: Wie immer(y)
@Julsch: Sehr süßer Hund aber das Bild ist mir ein bisschen, wie sagt man im neudeutsch (und ich hasse sowas eigentlich) to much;)
 
Danke, Die Bilder stammen aus dem November, wir hatten ja einen wunderschönen, langen goldenen Herbst.

@Seefoto ich finde die Sprungphase auch völlig ok, das Bild ist toll, die Schärfe sitzt.
 
@Seefoto

Ich verstehe deine Sorge um Elsa.
Du meinst sicher das vorletzte Foto. Das sieht schlimmer aus als es ist. Das Foto zeigt nicht den Moment der "Landung" des Stockes. Der lag nämlich am Boden, sie hat ihn dann geschnappt und nagt dann immer noch etwas daran und lässt ihn anschliessend fallen.

Respekt für deinen Vierbeiner. Der ist aber noch gut im Schuss, trotz den 16 Lenzen.

LG Rene
 
Ich verstehe deine Sorge um Elsa.
Du meinst sicher das vorletzte Foto. Das sieht schlimmer aus als es ist. Das Foto zeigt nicht den Moment der "Landung" des Stockes. Der lag nämlich am Boden,

ja, was reine Glücksache ist- sollte eigentlich bekannt sein, dass "Stöckchenwerfen" genau das von @Seefoto genannte Problem nach sich ziehen kann. Selber schon bei einer Bekannten erlebt.

vg, Festan
 
Schöne neue Schneefotos. Leider ist der bei uns schon wieder in Matsche übergegangen :(

Hier noch was mit Nahla aus dem letzten Winter. Ihr erster Schneetag :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4026427[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4026426[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hier. Finde es aber toll, das es diesen Thread noch gibt und noch so viele aktiv sind.

Hier mal ein Bild von meinem 5 1/2 Monate alten Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trübes und graues Wetter. Elsa mag diese Jahreszeit. Die Temperaturen sind für sie ideal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4030392[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4030393[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4030394[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4030395[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wurden wieder sehr schöne Fotos gezeigt... ich hätte noch mal eins von meinem guten alten Mädchen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4031488[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten