• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Haubenlerchen in Berlin

Das letzte Bild ist genial.

Kann ich nur zustimmen, wie im übrigen ich auch alle anderen nachgekommenen Bilder toll finde und weiter regelmäßig reinschau.

Gruß Tobi
 
Urbane Haubenlerche... :)
Vlt. schaffe ich es ja auch mal in das Haubenlerchen-Revier.
Ich denke jetzt aber nicht, dass selbige weniger "hübsch" sind... Ich finde die permanente "Haube" einfach sehr schick, bei den Feldlerchen ist die ja nur temporär da... (y)
Die #297 fnde ich klasse, tolle Farben und schöne Pose! (y)
 
Speziell für Andrea mal eine Schüttel-Lerche... ;):D
Wenngleich nicht von vorne...
Haubenlerche / Crested Lark / Galerida cristata by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Hey, ich freue mich über die schüttelnde Haubenlerche - Danke Dir! :)
Da müsste doch bald Nachwuchs anstehen, wenn alles klappt. Ich hoffe, sie finden einen ruhigen und möglichst störungsfreien Bereich.
Und schön dranbleiben, "von vorne" schaffst Du auch noch... :cool:
 
Danke schön!

...
Hm... vl. sind sie ja dieses Jahr Spätzünder...?! :)

Tja, mal sehen, ich bin dieses Jar nicht ganz so zuversichtlich. Die Fläche hat während der Kontaktbeschränkungen enorm gelitten, da fanden Invasionen ganzer Heerscharen von Menschen statt, was sonst noch nie der Fall war. Das hat ich zwar in den letzten paar Wochen etwas beruhigt, aber bleibt abzuwarten, ob es für ne erfolgreiche Brut reicht.

Von heute Morgen:
Haubenlerche / Crested Lark / Galerida cristata by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Megastarkes Bild. (y)

Irgendwie scheint der Gesichtsausdruck auch den Unmut über den fehlenden Nachwuchs zu unterstreichen.

LG Tobi
 
Megastarkes Bild. (y)

Irgendwie scheint der Gesichtsausdruck auch den Unmut über den fehlenden Nachwuchs zu unterstreichen.

LG Tobi

Danke, Tobias.
Oder aber es war Erziehungsstress...
Denn: Spät aber doch noch gab es dann für mich dieses Jahr wirklich völlig überraschend im August doch noch Nachwuchs. So spät habe ich in der Tat noch nie junge Haubenlerchen festgestellt. Zwei Junge waren da.
Und weil Andrea bis zuletzt die Hoffung ja nicht aufgegeben hat, bekommt sie von mir ein Schüttel-Junges...:D
Haubenlerche / Crested Lark / Galerida cristata by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Hey - ich freue mich sehr, dass es doch noch geklappt hat... (y)
Sie haben bestimmt irgendwo heimlich gebrütet und wollten Dich überraschen... Danke Dir für das Schüttelfoto. Ich finde es klasse... :)
 
Schön das es bei deinen Haubenlerchen noch mit dem Nachwuchs geklappt hat.
Die Bilder sind wie immer wirklich sehr gut gelungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten