• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[USA] Page und Lake Powell

michaelm24

Themenersteller
Noch ein Tipp für Page und Lake Powell:

Wenn Ihr einen recht guten, weiten Blick über den See zum Sonnenuntergang haben wollt, Ihr aber nicht zusehr von den 'normalen' Straßen abkommen möchtet, dann steuert den Aussichtspunkt auf den See westl von Page an.
Er liegt zw. den beiden Zufahrten zu Wahweap (also nicht zur Marina abbiegen, sondern rauf auf den Hügel Richtung Kanab) an der 89. Von der 89 führt eine gute Sand- bzw. Gravel-Road (nach rechts, wenn Ihr von Page kommt, ohne weiteres mit PKW befahrbar) ca. 1 km hinauf zum ganz netten Aussichtspunkt.

Hier noch ein Foto (aus Analog-Zeiten, Bild 10x13 ganz,ganz schnell eingescannt; habe auch noch Dias davon, aber leider keinen Dia-Scanner :mad: :mad: :mad:):
 
Guter Tip, interessant ist wie wenig wasser der See hat bei deinem Photo, in der Regel hat der mehr, wir waren im Mai 2007 auch da und da hatte er auch so wenig Wasser.
 
Guter Tip!

Werde ihn auf meiner "Quer durch den Westen"-Tour berücksichtigen! Bin gerade am Anfang der Planung. Soll erst 2009 losgehen... Hoffentlich habe ich bis dahin genügend geld zusammen ;)

Bin auch gerne offen für weitere Tips! (y)
 
2009, da hast du aber noch viel Zeit. Da plane ich bereits für Kanada Ferien mit dem Camper.

Ich werde diesen Sommer dann mal einen Reisebericht und Locations an welchen ich Photos gemacht habe erwähnen.

Also, am Ball bleiben.
Werde das dann hier mitteilen.
 
danke für die tipps.
hab da mal ne frage zum Horseshoe Bend. Bekomme ich den komplett aich mit meinem AF-S VR DX 16-85 mm 3.5-5.6G ED Objektiv drauf, also bei 16mm oder brauche ich hier unbedingt ein UWW?

gruss
 
Wenn Ihr schon mal in Page seid, solltet Ihr unbedingt noch 2 Stunden für den Antelope Canyon einplanen (gibt den Upper und den Lower Canyon, die Bilder unten stammen vom Lower). Kostet zwar um die 20,- Dollar Eintritt (liegt in nem Indianerreservat und wird deswegen auch durch die Indianer betrieben), ist aber jeden Dollar wert. Am besten geht man um die Mittagszeit, da entsehen durch die senkrecht stehende Sonne die schönsten Farbspiele. Die Fotos entstanden 2004, damals leider noch als völliger Foto-Anfänger mit ner schlechten Kompakten.
 
danke für die tipps.
hab da mal ne frage zum Horseshoe Bend. Bekomme ich den komplett aich mit meinem AF-S VR DX 16-85 mm 3.5-5.6G ED Objektiv drauf, also bei 16mm oder brauche ich hier unbedingt ein UWW?

gruss

Moin,

das wird sehr knapp. Ich habe dort ein Bild mit 17mm geschossen, da reicht der Colorado River bis an die Bildränder. (Mit 1,5er Crop an einer D80). Also wenn Du irgendwie noch die Möglichkeit hast, günstig an ein UWW zu kommen, schlag zu! ;)

Viele Grüße,

Uli

P.S.: Das Bild kann ich morgen posten, wenn Du magst.
 
Hi!
ich hab mir extra wegen DIESEM Foto das 10-20mm gekauft (y)
Aufnahme siehe Seite 1 :D
Es hat sich gelohnt! Das Objektiv ist ansonsten auch der Hammer und so manche 10mm Fotos außergewöhnlich.

Ciao
duchemin

P.S:
... und ab und zu vignettiert das Teil. Kommt aber sehr stark auf den Sonnenstand an. Hier 90Grad von links.
Mich stört es nicht, im Gegenteil. So "rahmen" die dunklen Ecken den Himmel etwas ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@duchemin: du hattest aber keine gegenlichtblende drauf oder? die ecken dunkeln nach außen hin ab. hattest du irgend einen filter drauf?

gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten