• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche kompaktes Lichtmonster

35mm und ISO5000 und f2 kann keine Kompakte.
Nein - natürlich kann das keine Kompakte. Aber eine richtige Kamera kann das. :rolleyes:
 

Anhänge

Auch wenn mir die TZ aktuell viel Spaß macht, sie ist das genaue Gegenteil des hier gesuchten.
Schlechter wäre nur noch eine HX90/SX740/TZ71, also ein Superzoom mit noch kleinerem Sensor und ohne Raw.
Wenn schon 1 Zoll, dann wäre hier doch eher die Canon G7x zu nennen als die TZ202.
 
Verstehe ich gut, wenn man da ein paar mal Schiffbruch erlebt hat
hat man den Kanal voll, leider kann einem das aber auch bei der G7X oder TZ passieren.
Und wenn du zufällig eine Gute erwischt bleibst Du erstmal bei der Marke.
 
Über das Thema Lumix GM1/GM5 ggf. GF7 wurde hier hinweg gegangen.
Mit den lichtstarken Pancakes tatsächlich die kleinste Lösung im mft-Bereich.
 
Die RX100 Serie (III-V) bietet ein 24-70mm (KB äquiv.).
Die Canon G7X sogar 24-100mm.

Sag mir eine mFT Kombi mit DIESEM Brennweitenbereich 1.) und der Lichtstärke und 2.) einigermaßen kompakten Maßen

:cool:

VG Oli
 
Freistellung und ISO unterscheiden sich mFT und 1'' viell. eine Blende, mehr nicht.

Ich würde daher entweder auf eine RX100 (III bis V) oder Canon G7XII gehen, wenn Brennweite gefragt ist oder dann gleich auf APS-C, wenn Freistellung und High ISO gefordert ist.
z.B. Fuji X100 Serie

VG Oli
 
Freistellung und ISO unterscheiden sich mFT und 1'' viell. eine Blende, mehr nicht.

Freistellung hängt auch von der Blende ab und an mft kannst Du auf Wunsch auch ganz andere Gläser hängen.
Bei der ISO kommt es darauf an wo Du vergleichst, bei iso400 ist eine Blende, bei 3200-6400 mehr.

D.h. Die Sony baut oben stärker ab.
 
Bzgl. Freistellung ist das alles pillepalle :ugly:

Man nimmt eine Sony A6xxx oder eine Fuji X und schraubt ein Mitakon 35mm 0.95 davor :eek:
Das kann Freistellung (macht dem Threadtitel dann auch elle Ehre) :D

VG Oli
 

Anhänge

Freistellung hängt auch von der Blende ab und an mft kannst Du auf Wunsch auch ganz andere Gläser hängen.

Das stimmt zwar, aber ich glaube kaum dass du alle lichtstarken f1.x mft Gläser immer dabei hast. Und wenn, dann stimmt "kompakt" auch nicht mehr.


Wenn man ein Lichtmonster sucht geht es nicht zuerst um Freistellung.

Eine G9 kann mit f4 und Iso3200 besser abbilden als eine G7X mit f2 und Iso800. So verpuffen die 1,8 am Anfang wenn der Sensor besser ist.

Yep, lichtstark heißt nicht gleich Freistellung ;)

Aber du vergleichst eine aktuelle mFT Kamera (Schlachtschiff G9) aus 2017 mit einer in die Tage gekommenen 1 Zoll Canon G7X M2, welche bzgl. ISO auch noch schlechter ist als die RX100 Serie (III, IV, V) :confused:

Ferner steht im Titel "kompakt" :confused:
https://camerasize.com/compare/#725,661

Ich denke entscheidend (kompaktes Lichtmonster) dabei ist, ob der TO Flexibilität (Brennweite) will oder auch mit einer Festbrennweite zu Recht kommt.

VG Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten