• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Godox TT685N (an D7200): Rotes Licht auf den Bildern / Woher Software Update nehmen?

Spawnie112

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe den Godox TT685N TTL HSS an meiner Nikon D7200 und der D5200 und bin eigentlich super zufrieden.

Nun habe ich aber festgestellt, dass auf einigen Bildern Reste der roten Linien / des Punktes zu sehen sind.

Leider ist die Godox Seite aber nimmer erreichbar. Im Cache von Google finde ich dort aber ein Update mit der Bezeichnung "To solve the problem that the focus lamp will be photographed in slow shutter shooting".

Klingt nach meinem Problem, nur wo kriege ich die Software her wenn es die Seite anscheinend nimmer gibt?

Danke & viele Grüße
 
Tatsache! Ich vermute / hoffe mal, dass die Seite nur temporär ausgefallen ist. Weißt du welche Version das war? Hab bis 3.1 aufm Rechner aber konnte den Fehlertext nicht im Changelog finden.
 
Momentan kannst du da wohl nur warten, bis Godox die Probleme mit ihrer Webseite in den Griff bekommen hat.
Ich wundere mich auch, dass die Seite nicht geht - schließlich fällt das genau parallel zum Launch ihres neuen Produkts "AD400 Pro".
Spätestens da hätte ich dem Webteam Beine gemacht..

Es gibt prinzipiell noch andere Seiten, auf denen man die Firmware bekommen kann.
Erste Anlaufstelle wäre da der US Onlineshop Adorama, die verkaufen jede Menge Godox unter ihrer Hausmarke "Flashpoint".
https://www.adorama.com/g/flashpoint-firmware-updates

Der Godox TT685 heißt dort "Flashpoint Zoom TTL", leider haben die aber nur die V3.1 drauf, und der von dir gewünschte Fix findet sich in V3.2

Eine weitere Firmware-Quelle (deren Seriösität ich aber nicht kenne!) hab ich via Google hier gefunden:
https://www.kirchmayr.at/downloads/category/12-godox-firmware
Aber gleiches Problem, nur V3.1 drauf.

Da ich öfter mal in die Changelogs gucke, hab ich auch ganz gerne mal die eine oder andere "systemfremde" Godox-Firmware auf meinem Rechner liegen - aber für den TT685N leider auch nur die V3.1 - sorry :/

~ Mariosch
 
Einfach auf FB das Team anschreiben, die sollten dir die 3.2 zusenden können.
 
Der gestern gelieferte TT685C hat die Firmware 3.3 drauf. Nach ersten Test funktioniert alles mit der EOS 80D. Haben die unterschiedlichen Hersteller-Versionen eigentlich unterschiedliche Firmware-Stände? Und welches sind die aktuellsten?

Allerdings würde ich auch schon gern mal checken, was es neues gibt, bzw. wäre es hilfreich, bei Problemen einen Support zu habe!?

Mein Browser meldet, dass die Seite von Godox gesperrt ist, klingt nicht gut....:confused:
 
Der gestern gelieferte TT685C hat die Firmware 3.3 drauf.
Würde mich allerdings wundern, wenn dein Canon TT685 eine Nikon-Firmware drauf hätte.... :)

Haben die unterschiedlichen Hersteller-Versionen eigentlich unterschiedliche Firmware-Stände?
Ja.
Bzw unterschiedliche Versionsnummern, jede Version hat ihre eigene Nummerierung - zumindest bei den systemspezifischen Geräten.
Bei den system-unabhängigen Geräten wie AD200, AD600 usw gibt es natürlich nur je eine Firmware.

~ Mariosch
 
Hallo zusammen,

so ich habe noch mal geschaut.
Leider geht die Seite immer noch nicht.

Ich würde folgende Variante brauchen:
TT685N
V3.2
2018/05/26
TT685 for Nikon Camera
1.To solve the problem that the focus lamp will be photographed in slow shutter shooting


Hat vielleicht wer eine Emailadresse von deren Support für mich?
Dann würde ich es auf dem Wege probieren.


Narf, mir fällt gerade auf, das hier brauche ich wohl auch noch:
XproN
V1.4
2018/01/10
Xpro for Nikon Camera
1.To add modeling flash function
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal probiert, heute geht die Godox-Site wieder, und die gesuchten Versionen lassen sich auch downloaden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten