DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 12:32   #3331
whr_
Benutzer

Standard AW: Neue NIKON Mirrorless

Zitat:
Zitat von les-bleus Beitrag anzeigen
Ideal wäre für mich ein FX Sensor in dem Formfaktor der Fuji X-T2 (ggf. ein klein wenig grösser) und die AF Performance der D750. Wenn ich dann noch alle meine Nikon Linsen ohne Einschränkung nutzen kann - die wäre sofort meins.
Du bist Dir aber schon im klaren, daß die Schnittweite durch das Objektiv vorgegeben ist? - wenn Du die Kamera dünner haben willst, kriegt sie vorne dran ein Ofenrohr (den F-Mount-Adapter). Die Position des Sensors ist vorgegeben, und hinter dem Sensor ist auch bei der DSLR nicht mehr viel. Du könntest allenfalls das Display weglassen.

Alles andere ist Realitätsverweigerung.
whr_ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:24   #3332
chickenhead
Moderator

Bitte bleibt sachlich und haltet euch an die Netiquette. Persönliches hat hier nichts zu suchen. Danke.

Sony A9 | EF 15/2,8 Fisheye | EF 16-35/4 IS USM | TS-E 24/3,5 II | EF 35/1,4 HSM | EF 85/1,4 HSM | EF 150/2,8 OS HSM | FE 70-200/2,8 GM OSS | EF 400/5,6 USM | 20TC | MC-11 | Metabones IV | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro C/S | Godox X1R C

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:36   #3333
Axel66
Benutzer

Ich selbst brauche keinen schnellen AF, aber der wird wohl verkaufenscheidend sein. Und um die alten Objektive mit PDAF nutzen zu können ist der adapter halt nur ein Krücke. Aber Nikon kann wohl nicht solange warten, bis sie einen Sensor mit PDAF bereitstellen könne.

Mir wäre das wie gesagt nicht so wichtig, da der Reiz einer Spiegellosen für mich gerade darin liegt via Sucherlupe und Fokuspeeking präzise manuell zu fokussieren...

Aber wie gesagt, die meisten schreien ja nach immer schnellerem Autofokus (und das kann ich ja nach Motiv auch durchaus verstehen).
Aber dazu noch eine Frage an alle mit AF_P Objektiven:
Fokussieren an dieseEuren Nikons im Liveview schneller als AF-S objektive?

Gruß,

Axel

Geändert von Axel66 (Heute um 13:39 Uhr)
Axel66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:37   #3334
les-bleus
Benutzer

Zitat:
Zitat von whr_ Beitrag anzeigen
Du bist Dir aber schon im klaren, daß die Schnittweite durch das Objektiv vorgegeben ist? ....

Alles andere ist Realitätsverweigerung.
... aber träumen darf man doch?

500px
les-bleus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt Heute, 13:49   #3335
Widukind
Benutzer

Interessant finde ich das so viele offenbar auf ein Gehäuse im klassischen "DSLR Gewand" hoffen - mit Mittigem Sucher etc. - ich selber fände von Nikon (und auch Canon) es total klasse wenn die mit einer griffigen Rangefinder-artigen KB Kamera um die Ecke kämen...dazu zum Start native FBs in 12/24/35/50 mm und ein Standardzoom...sowas würde mir sehr gut gefallen...

https://imaging.nikon.com/lineup/fil...2000/index.htm

...natürlich nicht alleine...es ist schon klar das da auch noch andere Gehäuse kommen müssten...aber so etwas fände ich schon cool...
Widukind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:55   #3336
Michael Thaler
Benutzer

Zitat:
Zitat von Bob Sky Beitrag anzeigen
Unterhalb von APSC ist in wenigen Jahren alles tot.
Nikon-1 war nur der Anfang vom Ende kleiner Sensoren.
APSC hat bei vielen Herstellern Synergien mit Vollformat, daher wird es seine Daseinsberechtigung noch weiterhin haben.
Bei MicroFT sieht es anders aus. Der Hype ist jetzt schon vorbei, mal sehen ob das System nach Nikon-1 als nächstes begraben wird.
So ein Schwachsinn. Ich habe neben meinem Nikon FX / DX System noch ein mFT System das ich in der Zwischenzeit oft meiner Nikon-Ausrüstung vorziehe, weil der Kram einfach klein und leicht ist und die BQ meistens (Bergtouren, Urlaub usw.) einfach gut genug ist

Man könnte genauso gut argumentieren daß die Sensoren immer besser geworden sind und für die meisten Fälle kleinere Sensoren völlig ausreichend sind. Die meisten Leute machen weder ständig Astroaufnahmen, noch drucken sie Bilder 3 x 2 Meter groß oder ähnliches. Warum tausende Euro ausgeben und kiloweise Zeug rumschleppen wenn man in der Praxis in vielen Fällen dann doch kaum nen Unterschied sieht?
Michael Thaler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:33   #3337
whr_
Benutzer

Zitat:
Zitat von les-bleus Beitrag anzeigen
... aber träumen darf man doch?
Klar - aber dann doch von der guten Fee, die uns die unmögliche Kamera schenkt, und das Talent dazu?
whr_ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:41   #3338
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von whr_ Beitrag anzeigen
Klar - aber dann doch von der guten Fee, die uns die unmögliche Kamera schenkt, und das Talent dazu?
Ouh.... Talent..... das wärs!!!
Alt Heute, 16:12   #3339
t34ra
Benutzer

Zitat:
Zitat von 50mm½ Beitrag anzeigen
Bin Mal gespannt ob nächste Woche echt was kommt. Aber einige werden wohl enttäuscht sein,ich glaube nicht daß wir eine mirrorless D850 mit Objektiv und Adapter für 4000€ sehen werden.
Klar sehen wir die nicht. Warum sollte Nikon das machen? Die D850 ist doch kein Rohrkrepierer, ganz im Gegenteil. Wenn wir überhaupt was sehen, wird es sicherlich keine ÜberDSLM sein.
t34ra ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen