• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom CC mobile Vollbildansicht seltsam

_Jürgen_

Themenersteller
Ich habe auf meinem Galaxy Tab S2 die LR CC App installiert. Wenn ich Photos aus einer Sammlung in Vollbild-Ansicht öfnne, sind diese zunächst scharf, werden nach wenigen Sekunden vollkommen matschig, und erst nach vielen Sekunden wieder scharf. Wenn ich auf 100%-Ansicht klicke das gleiche Verhalten.
Rufe ich ein neues Photo auf, das gleich Spiel. Kehre ich zum eben geöffneten Bild zurück wird es scheinbar wieder neu gerendert, also gleiches Verhalten wie oben beschrieben.

Auf meinem alten Galaxy S4 ist es nicht anders.

Damit ist es praktisch nicht möglich, LR CC mobil zum zeigen von Photos zu verwenden.

Gibt es dazu einen Workaraound? Im Netz habe ich nichts gefunden, nur einzelne Einträge mit gleichen/ähnlichen Problemen.
 
Hilft dir zwar nicht weiter, aber bei meinem iPad ist das nicht so.
Vielleicht mal in einem Android-Forum nachhaken, falls es vom OS kommen sollte.
 
Ist immer so. Anfangs wird die kameraseits eingebettete Vorschau gezeigt, dann rendert LR eine eigene (Smart-)Vorschau je nach Voreinstellung. Die wird dann künftig verwendet.


Beim 2ten Mal öffnen sollte sich der geschilderte Vorgang also nicht wiederholen. Wenn doch, ist irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt.


Allerdings gibts fürs "Schnellmalzeigen" mE schlankere Apps als LR CC.
 
Servus,

bei meinem Galaxy Tab S2 läufts in akzeptabler Geschwindigkeit (sowohl unter Android 7.x als auch jetzt unter 8.0).

Meine Einstellungen:
1. In den Voreinstellungen "nur Smart-Vorschauen herunterladen". Die 2500 Pixel auf der langen Kante reichen vollkommen fürs Tablet.
2. Bei den Alben muss in den Einstellungen (3 Punkte) für jedes Album die Einstellung "Lokal speichern" gesetzt sein.

Den letzten Punkt hatte ich Anfangs nicht gesehen - damit hatte ich dann die gleichen Probleme mit dem Rendern.

Vielleicht hilfts ja.

Viele Grüße,
Thomas
 
Vielen Dank, vor allem Thomas.

Ich habe mittlerweile noch einen anderen Weg gefunden: Per Diashow. Die Abspielautomatik kann man stoppen, dann kann man auch "von Hand" weiterschieben - Bild wird ohne Wartezeit angezeigt.

Zu anderen Apps: Damit kann ich den Bearbeitungsstand meiner RAWs nicht wiedergeben, müsste also jede Datei zuerst exportieren.

Bin im Augenblick mit der Diashow-Lösung ganz zufrieden.
 
Wie geht das? Diaschau in LR Classic erstellen und dann mit Cloud syncronisieren?

Hab mich noch nie mit der Diaschau beschäftigt.
 
Hallo Georgius,

in LR CC mobil kannst du eine Diashow direkt ab dem aktuellen Bild starten, die musst du nicht vorher erstellen. Unter den drei Punkten steht entweder Diashow ab hier starten oder Präsentation ab hier - und los gehts.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten