• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Wollte mal eben so allgemein loswerden, dass wir doch froh sein können, dass es Sigma und Tamron und Tokina und manch andere(z.B. die kleine Russentonne) gibt. Dadurch haben wir mehr Auswahl, Wettbewerb(damit Canon preislich nicht ausflippt) und auch was für den kleinen Geldbeutel.

Insofern kann ich die in diesem Forum immer wieder geäußerten ABFÄLLIGEN Meinungen über Fremdhersteller nicht teilen :( Mein Sigma hatte auch 'nen Frontfokus. Na und? Hab' ich eingeschickt und gut is! Hat mich 5 Euronen :eek: und die galaktische Objektivabwesenheit von 4 Tagen gekostet :)
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

ich wundere mich das den fred hier noch kein eifriger mod verschoben hat... :rolleyes:
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Habe das Ding jetzt in der Hand gehabt. Interessiert mich auch, da mir das Canon zu teuer ist und ich den Kreissägenmotor des Tamron nicht ausstehen kann.

Es war ein Vorserienmodell, das wurde mir mehrfach gesagt, ich durfte es auch nicht an meine Kamera anschliessen oder Testbilder mit machen.

Der Focusring liess sich nicht drehen im AF Mode, ich fand ihn auch ziemlich schmal. Keine Entfernungsanzeige. Fokusgeschwindigkeit war gut. Geräusch konnte ich nicht evaluieren, da es in der Messehalle sehr laut war 8^)

Überrascht hat mich ein Zoom Lock Switch. Er war auch extrem schwergängig um fummelig zu bedienen.

Die Canon Version soll im April/Mai kommen.

Herwig
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

könnte wetten, dass die teile wieder 80% fehlfokus haben,

Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

könnte wetten, dass die teile wieder 80% fehlfokus haben,
der nicht behebbar ist ... :(

Da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Sorry, Leute aber müssen diese unnötigen Vorverurteilungen wirklich sein?
Wenn nichts anderes zum Thema einfällt gäbe es noch immer die Möglichkeit einfach mal die Tipfinger ruhig zu halten.
Wenn ihr es dann getestet habt könnt ihr es ja noch immer zerreissen
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

der preis steht jetzt fest, 799 laut sigma.
weiß jemand ob der OS abschaltbar ist?
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

im SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM sollen FLD-Gläser verbaut sein, dessen Abbildungsleistung mit der von Fluoridglas gleichzusetzen ist (y)
Was im Ergebnis zu schärferen und kontrastreicheren Bildern führt (y)

es wird also spannend :)
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

strassenpreis liegt derzeit bei 699. ziemlich hoch finde ich, da kann man auch gleich zum canon greifen. bin auf einen vergleich mit dem 17-55 IS gespannt :)
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Gibts denn schon einen ungefähren Liefertermin?

699€ ist zwar happig, aber wird sich bestimmt noch etwas einpendeln :)
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Gibts denn schon einen ungefähren Liefertermin?

699€ ist zwar happig, aber wird sich bestimmt noch etwas einpendeln :)

Hallo,

ist das neue Sigma 17-50 2,8 schon irgendwo gelistet?

Der Sigma Service hatte zumindest am Montag noch gar keine Kenntnis von dem Objektiv, obwohl es schon auf der Homepage steht... :D
Wird also wohl noch dauern, bis es verfügbar ist.

Gruß Peter
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Hallo,

ist das neue Sigma 17-50 2,8 schon irgendwo gelistet?

Der Sigma Service hatte zumindest am Montag noch gar keine Kenntnis von dem Objektiv, obwohl es schon auf der Homepage steht... :D
Wird also wohl noch dauern, bis es verfügbar ist.

Gruß Peter

Hi,

bei diversen online Händlern und dem großen Fluss mit A ists gelistet, auch mit Preis...das hat mich etwas verwundert.

Nagut, danke...dann wirds wohl noch etwas dauern -.-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten