• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Blitzproblem Alpha 7 II

-B-O-B-

Themenersteller
Hi,

ich hab mir einen TTL Blitz (SiOCORE Funk ADI-TTL Systemblitz) für meine Alpha 7 II gekauft und entsetzt feststellen müssen dass es nicht funktioniert.

Kurz zur Peripherie: Sigma 50mm 1,4 auf einem Sony LA-EA4 Adapter.

Das kuriose ist dass der Blitz funktioniert (er blitzt), ich alle Stufen der Blitzkompensation und alles Blitzmodis ausprobiert habe. Auch am Blitz selbst habe ich alle Modis durch. Über 100 Testfotos gemacht aber alle so dunkel wie ohne Blitz.

Wie kann dass sein? (auf Anhieb kein anderer Blitz zur Verfügung, falls eine so formulierte Hilfestellung kommt).
Hab ich eine Einstellung vergessen welche ich vornehmen kann?

Viele grüße
 
Sieht so aus, als wenn der Blitz statt des Messvorblitzes gleich den Hauptblitz abgibt, der natürlich dann bei Verschlussablauf längst verloschen ist.
Das wäre dann eine Inkompatibilität des Blitzes.
Ich würde dieses zweifelhafte Ding einfach zurückschicken. Wenn der Preis stimmt, den ich bei einer schnelles Suche gefunden habe, bekommst du dafür auch fast schon was Richtiges (Metz 44 AF-1 oder Nissin i40).
 
Hm, ich dachte schon an das selbe. An der Kamera wird es wohl kaum liegen, also weg mit dem doofen Lichtkasten.

Aber welcher muss dann her? Sollte HSS fähig sein. Hat hierzu jemand bereits Erfahrung gemacht?

Vg
 
Schau dir mal die Nissin an:
- auf der Kamera i40
- off-Kamera Di700A mit Air Controller

Hab ich beide und bin super zufrieden. Funktionieren wunderbar mit den A7, lassen sich gut einstellen und sind auch von der Größe ganz angenehm.

Alternativen gibt es auch einige:
- Sony Blitze selbst, da kommt auch zur zeit das Kabellose System raus
- Metz, als Blitz ganz solide aber hat kein eigenes Fernsteuerungssystem
- Godox, bringt auch gerade ein System für Sony raus
- Phottix, Leistungstechnisch das beste, aber praktisch nirgends zu bekommen - und die sind auch gerade in der Umstellung des Systems


Ich hoffe ich habe keine vergessen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten