• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Erfahrung mit Arri L7-C

Gast_29767

Guest
Hat jemand erfahrungen mit der LED Leuchte gemacht? Hab die neulich im Internet gefunden und bin ehrlich gesagt überrascht was das Teil alles kann und was es kostet.

Dimmbar
Frei einstellbare Farbtemperatur 2800-10000k
Magenta/Grün Korrektur
Voller RGB Modus
Einstellbare Sättigung im RGB Modus
Fokussierbare 175mm Fresnel Linse.

Das alles soll 2500€ kosten. http://www.arri.de/lighting/lighting_equipment/lampheads/led_lampheads/l_series/l7_c/
Die neueste Generation ist angeblich um 25% stärker als die "alte" Generation.

Ist so was für Fotografen interessant? bzw hat es jemand ausprobiert?
Hab ein kleines Home Studio mit 2 Blitzköpfen da wäre ein Dauerlicht eine erfreuliche Ergänzung zum Fotografieren mit Dauerlicht.
Den Scheinwerfer könnte man auch noch zum einfärben von weissen Hintegründen verwenden, als Hairlight und als Hauptlichtquelle für filmähnliches Fresnellicht.

Zudem scheint das teil Arri typische Verarbeitungsqualität zu haben und eine Partybeleuchtung hat man nebenbei.

Frag mich nur wie "stark" die Lampen sind.

Habe mit Dauerlicht null erfahrung. Kann man so was ganz normal an eine Steckdose hängen oder braucht man da irgend ein Zubehör?
 
In der Mitte weist Arri bei 3m 6889 lux aus, was etwa EV 11 1/2 entspricht. Ob das für deine Zwecke reicht, musst du wissen :)
 
Das heisst wenn ich genau auf ein Objekt ziele und der Scheinwerfer 3m Wegsteht kann ich damit bei 1/125sec f/4 ISO100 Fotografieren?
 
Das heisst wenn ich genau auf ein Objekt ziele und der Scheinwerfer 3m Wegsteht kann ich damit bei 1/125sec f/4 ISO100 Fotografieren?

Das ungefähr kommt bei der Lichttabelle ja raus. Das mit dem Objekt ist aber zu beachten -- die Linse wird wohl kaum größer als 40 cm im Durchmesser sein, dann kannst du die maximal ausgeleuchtete Fläche bei 3 m Distanz bei 15° ganz einfach ausrechnen.
 
Weiss jemand ob Arri in Rosenheim im Werk einen Schauraum bzw einen Verkauf hat?
Würd mir gerne mal einen Live ansehen. Problem ist das der nächste Händler in Österreich 550km weit weg ist und es bis nach Rosenheim nur 70km sind.
 
Afair soll die Leistung einer 1kw halogen entsprechen. Zumindest ist das die Info die ich damals gefunden habe. So geil die ist, primär ist die dazu gedacht die Halogen 1kw zu ersetzen, und die findet sich oft in Fernsehstudios in großer Anzahl.

Davon ab, so geil Stufenlinsen auch sind - bis auf Chimera Softboxen kenne ich keinen direkten Lichtformeraufsatz.
 
Na ja Lichtformer brauch ich nicht unbedingt dafür hab ich ja meine Studioblitze. Wäre eher dafüt gedacht hintergründe einzufärben und oder spots zu setzen.
 
Ich glaube nicht, dass diese Leuchte für das Färben von großflächigen Hintergrunden weit kommt. Im besseren Studioblitz sitzt meist schon eine um nur eine Blende dunklere Einstelllampr ...
 
Ich glaube nicht, dass diese Leuchte für das Färben von großflächigen Hintergrunden weit kommt. Im besseren Studioblitz sitzt meist schon eine um nur eine Blende dunklere Einstelllampr ...

Die eine hässliche 2800k hat und wo man die Farben nicht frei einstellen kann. Großflächiger HG ist es ja keiner ist ja nur ein kleines Homestudio.
 
Weiss jemand ob Arri in Rosenheim im Werk einen Schauraum bzw einen Verkauf hat?
Würd mir gerne mal einen Live ansehen. Problem ist das der nächste Händler in Österreich 550km weit weg ist und es bis nach Rosenheim nur 70km sind.

Einen Showroom gibt es, dieser ist aber eher nicht für (Privat)Kunden. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, also vielleicht einfach mal freundlich anrufen(y)

Zu deiner anderen Frage: Ja, kannst du ganz normal an 230V betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Fresnelllinse gibt es doch als Lichtformer für Studioblitze.Wäre das nicht eine deutlich günstigere Alternative?
 
Hallo,
eine Fresnelllinse gibt es doch als Lichtformer für Studioblitze.Wäre das nicht eine deutlich günstigere Alternative?

Kostet bei Broncolor 5000€ also fast das doppelte vom Arri Scheinwerfer.
http://www.bron.ch/broncolor/produc...21a5e2c5726fc78f22c5a46ba1262b7c#.VHojiMm9ZcY
http://www.bhphotovideo.com/c/product/7127-REG/Broncolor_32_431_00_Pulso_Flooter_S_Fresnel.html
Zusätzlich dazu die Barndoors nochmal 700: http://www.bhphotovideo.com/c/product/6438-REG/Broncolor_33_247_00_4_Leaf_Barndoor_for.html

Habe keinen Bock die Preise zu zahlen.

Blitzkopf brauch ich dazu seperat noch einen Wenn ich mit 3 Lichtern arbeiten will. Da lass ichs lieber. Vermutlich ist das ein Produkt das sich nicht verkauft und daher der Preis. Auserdem wollte ich den Arri nicht weil er ein Fresnel ist sondern weil er ein Einfärbbares Dauerlich ist das nicht heiss wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, mir geht es nicht um den Fresnel Vorsatz sondern um die komplett frei einfärbaren LEDs.
Daher wollte ich wissen ob jemand erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt hat in sachen Fotografie.
Ist aber wohl wirklich eher etwas um Fernsehstudios auszuleuchten.
 
Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier und habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet.
Meinen L7-C besitze ich seit Ende 2012 und habe eigentlich gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Ende 2013 aber hat der Scheinwerfer begonnen Aussetzer zu bekommen. Das Leuchtmittel hat sich für etwa 100 ms mitten im Betrieb ausgeschaltet, zum Filmen ist dies absolut inakzeptabel.

Eine kleine Kostprobe gibt es hier:
https://www.dropbox.com/s/i7crxt3m69sdfgc/140718_Defekt Arri Ausschnitt.mp4?dl=0

Bis heute habe ich den Scheinwerfer dreimal bei ARRI in Stephanskirchen zur Reparatur eingeschickt gehabt, Das Problem gelöst wurde aber nie.

Der Händler MBF in Frankfurt über den ich den Scheinwerfer gekauft habe ist auch nicht kompetent genug zu sein sich bei ARRI um eine Lösung durchzusetzen, sehr traurig. Finger weg von MBF, habe nur negative Erfahrungen gemacht !!!

Beim ersten mal einsenden kam der Scheinwerfer, zwar das eigentliche Probleme nicht gelöst, aber mit einem Transportschaden zurück, weil er nicht richtig verpackt war. Die Massiven Kühllamellen des unteren Gehäuseteils aus 2 mm dickem Aluminium waren verbogen/ gebrochen.

Zuletzt (3. Mal in Reparatur) habe ich den Scheinwerfer Anfang Dezember zurückbekommen, das Problem besteht aber weiterhin.

Wie ihr vielleicht verstehen könnt verliere ich so langsam echt die Lust auf ihn, und ich kann jedem von euch und allen Lesern nur raten die Finger von den Produkten von ARRI zu lassen. Wenn ARRI in allen Geschäftsfeldern mit seinen Kunden so umgeht, bin ich gespannt wie lange sie noch am Markt bestehen werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten