• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

No-Name LP E6N Akkus für die 80D

Spockie

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Ersatzakkus für meine neue 80D.

Gibt es empfehlenswerte Akkus (LP E6N) von Drittherstellern für die 80D?

Bei Amazon lese ich in den Produktbeschreibungen häufig von Akkus für die 7D, etc., aber nichts von der 80D. Ich bin da etwas vorsichtig, weil manche Akkus von der 80D nicht erkannt werden und damit nicht kompatibel sind...

Bei der 700D habe ich Ersatzakkus der Marke WEISS gehabt, mit denen ich nie Probleme hatte (über 2,5 Jahre). Die haben auch etwa gleich lang gehalten.

Frohe Weihnachten :).
 
Ich hab noch den Patona Ersatz Akku von meiner alten 70D, funzt auch an der 80D gut. Lässt aber langsam nach und wird dann auch vom roten Baxxtar abgelöst der scheint P/L am besten zu sein nach allem was ich recherchiert habe.
 
Vielen Dank, euch beiden. Werde mir den dann auch kaufen.

Gibt es im Doppelpack mit Ladegerät für 55 Euro. Dafür bekommt man bei Canon nicht mal einen..
 
Es gibt von Canon einen LP-E6 und einen LP-E6N Akku. Beide sind baugleich, bis auf die Kapazitäten.
Bei uns hier im Raum wir der LP-E6 sehr günstig angeboten. Da würde ich mich mal umschauen.
Mit Baxxtor habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Akkus zeigten in der Kamera nicht die wirkliche Leistung an, und das Aufladen in dem Baxxtor-Ladegerät dauerte ca. doppelt so lange wie Canon.
Außerdem missfiel mir die Art des Kundenservice bei meiner Reklamation.
 
Ich habe vor kurzem meine 60d verkauft und mir eine 80d gegönnt. No-Name Ersatzakkus von der 60d gingen nur teilweise. 2 ältere hat die 80d als nicht Original entlarvt und verweigert, der zuletzt gekaufte Braxxtar LP-E6 funktioniert aber tadellos. Hat halt nur etwas weniger Leistung als der Original LP-E6N.
 
Ich habe vor kurzem meine 60d verkauft und mir eine 80d gegönnt. No-Name Ersatzakkus von der 60d gingen nur teilweise. 2 ältere hat die 80d als nicht Original entlarvt und verweigert, der zuletzt gekaufte Braxxtar LP-E6 funktioniert aber tadellos. Hat halt nur etwas weniger Leistung als der Original LP-E6N.

Das ist bei vielen älteren Akkus der LP-E6/N von Fremdherstellern scheinbar so. Von einen Freund der die EOS 7D und 5D MKIII hat und dafür auch Fremdakkus hat, hatte mir letztens als wir Unterwegs waren auch einen gegeben der nicht in der EOS 7D MKII funktionierte. Ich hatte es erst darauf geschoben das er nur noch halb voll anzeigte. Im Hotel angekommen wollte ich ihn laden was auch mit dem Ladegerät meiner Kamera nicht ging. Der Freund kann die Akkus aber ohne Probleme mit seinen beiden Ladegeräten seiner Kameras laden. Also auch hier können Probleme Auftreten.


Wolf
 
Ich habe für meine 7D (mit Batteriegriff) zwei Original-Akkus und zwei von Weiss. Die Fremdakkus funktionieren, aber stört mich, dass die Ladeanzeige in der Kamera alles andere als exakt ist. Insbesondere sind die Weiss-Akkus schneller leer als die Orginal-Akkus, wenn in der Ladeanzeige erst einmal nicht mehr die volle Kapazität angezeigt wird.
 
Ich habe für meine 7D (mit Batteriegriff) zwei Original-Akkus und zwei von Weiss. Die Fremdakkus funktionieren, aber stört mich, dass die Ladeanzeige in der Kamera alles andere als exakt ist. Insbesondere sind die Weiss-Akkus schneller leer als die Orginal-Akkus, wenn in der Ladeanzeige erst einmal nicht mehr die volle Kapazität angezeigt wird.

Es zeigt eben, wenn man billig kauft eben auch mit den Einschränkungen leben muss. Man hat die Wahl zwischen den Original-Akkus die orgnungsgemäß arbeiten aber eben auch "teurer" sind.
Wer nicht bereit ist "so viel" auszugeben. muss meiner Ansicht nach auch damit leben, das diese Kopien eben nicht das selbe leisten können wie die "echten". Irgendwo muss der Hersteller solcher Akkus ja sparen um sie günstiger anbieten zu können. (oder wie denken die vielen No-Name-Käufer wie es sonst dazu kommt das die Ware günstiger ist?) :lol:

Daher finde ich es schon immer bemwrkenswert das sich viele beschweren, warum die No-Name-Akkus nicht das Selbe leisten wie die Originalen. Billig kaufen wollen alle aber die Qualität der Originalen erwaten? Warum verschließen soviel die Augen vor der Tatsache das die einfach nicht geht. wer billig kauft, muss eben auch von vorn im klaren sein, dass dies nicht zu der selben Qualität wie der Originalen geht? :grumble:

tompicture hat es richtig geschrieben, bei den Originalen funktioniert alles einwandfrei, das zeigt, dass man ja die Wahl hat. Niemand ist gezwungen die "teuren" Originale zu kaufen, dann aber sollte sich niemand darüber beschweren wenn sie nicht auch die selben Leistungen erbringen. :devilish:

Ich verurteile keinen, der Akkus von Drittanbietern kauft, aber es stört mich, dass sie die Erwartungshaltung haben, das diese die selben Leistungen liefern wie die vom Originalhersteller. Ich hatte früher auch solche Akkus verwendet und war unzufrieden, bin nun auf Original Akkus umgestigen. Klar sind sie teurer, aber ich muss mich nicht mher darüber aufregen. Die "Eierlegende-Wollmilchsau" gibt es eben nicht, das muss man eben ganz klar sagen und bereit sein zu akzeptieren. (Wünschen und träumen darf man aber die Realität sieht eben anders aus. :devilish:) Punkt.
 
Es zeigt eben, wenn man billig kauft eben auch mit den Einschränkungen leben muss. Man hat die Wahl zwischen den Original-Akkus die orgnungsgemäß arbeiten aber eben auch "teurer" sind.
Wer nicht bereit ist "so viel" auszugeben. muss meiner Ansicht nach auch damit leben, das diese Kopien eben nicht das selbe leisten können wie die "echten".

Moin, das ist auf der einen Seite richtig auf der Anderen aber auch wieder
etwas schnell geschossen. Für meine 40D hatte ich Ansmann Akkus die dem
Original auch nach mehreren Jahren häufigen Gebrauchs in nichts nachstanden.

Gruß Andi
 
Ich habe gerade schlechte Erfahrungen mit 2 Akkus von Hähnel (LP-E6)
gemacht. Nach etwas über einem Jahr häufiger Nutzung gingen Sie
beide kurz nacheinander kaputt.

Obwohl sie in der Kamera (7D) problemlos erkannt wurden war ich nie
richtig zufrieden mit Ihnen. Kälte mochten Sie von Anfang an nicht.
Die Kapazität wurde etwas geringer als beim Original angegeben.
Letztendlich erreichten sie nicht mal die Menge an Bilder pro Ladung wie
die beiden alten Originale (inzwischen 5 und 7 Jahre alt!) und bauten
übers Jahr immer weiter ab. Der Hersteller hielt mich hin und präsentierte
mir immer neue "Ideen" woran es denn liegen könnte und empfahl mir
netterweise auch noch den Nachfolger zu kaufen. Der Händler erwies sich
zum Glück als sehr kulant und nahm die Akkus ohne zu murren zurück!

Nun hadere ich ebenfalls damit mir die Baxxtar anzuschaffen. Originale
will ich eigentlich nicht mehr da im nächsten Jahr ein neuer Body
angedacht ist. Aber ließt man sich die Rezensionen im Netz durch sind
diese auch sehr durchwachsen. Insbesondere gibt's es kaum Aussagen
über die Haltbarkeit.

Gruß A.
 
Ich gehörte damals zu den Kunden, die die ersten Canon EOS 7D MKI bekamen. Der damit ausgelieferte Akku ist bei mir immer noch in der 7D MKII im Einsatz, und hält mit Nutzung IS und bei 0°C-5°C Außentemperatur für ca. 1500 Fotos.
Einen besseren Qualitätsbeweis für einen Original-Akku gibt es wohl kaum, oder?
 
Hallo,

habe mir mal einen 6N von Baxxtar (rot, angeblich echte 2040mAh) bestellt
der Akku wird in der 5D MK III einwandfrei erkannt und registriert.

Weiterhin wird er auch im original Ladegerät ohne Probleme geladen
Akkudrain habe ich nicht festgestellt und er hält bisher wacker durch.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige LP-E6 Nachbauakkus ausprobiert,
z. B. Patona, Minadax mit denen ich meist wegen zu kurzer Lebensdauer oder
zu wenig Kapazität nicht ganz zufrieden war.

Die Baxxtar gefallen mir bislang am Besten. Ich habe mir im Dezember 2012
einen gechippten Baxxtar der ersten Generation für die 7D zugelegt und seither viel verwendet.
Auch heute an der 7D2 wird er über die Codierung zwar nicht erkannt, läßt sich
aber dennoch gut benutzen. Er hat also über die Jahre nur wenig Kapazität verloren.

Die neueren Baxxtar sind voll kompatibel mit der 7D2. Ich sehe beim Arbeiten keinen signifikanten
Unterschied zum Original-Akku.

Viele Grüße
Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten