• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

mir gefällt diese Betrachtung auch nicht. Letztendlich wird damit nur wieder "Du Unten, Ich Oben" fotografisch untermauert - aber nicht alle Unternehmen werden so geführt und nicht alle Führenden bzw Geführten wollen so dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

nur mal so am Rande, ist ja mehr oder weniger Off topic.

Es kommt sicherlich auch auf die Branche an, was vor allem sich auch in der Auswahl der Kleidung wiederspiegeln würde. Das es diese Ansätze gibt, würde mich nicht verwundern. Ob das ein offizielles "Gesetz" ist, weiss ich nicht, ich fotografiere nur hobby mässig. Gibt es hier Profies die das Bestärken oder dementieren können. Würde mich echt interessieren. (y)
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich kann nachvollziehen, dass sich Führungskräfte von oben ablichten lassen wollen. Aber wer will sich denn unterordnend ablichten lassen? - Das ist für mich der Knackpunkt.

Wenn der Fotograf meint, "so, wir fotografieren mal schön von oben, dann sehen alle, wie du dich unter ordnest", bin ich doch schon aus dem Laden. Jeder der mal halbwegs hoch hinaus will, wird sich doch kaum mit so einem Bild bewerben.

Ich glaube, ich verlasse diesen off topic Teil nun auch wieder. ist nur meine Meinung, die habe ich kund getan, und ist ja am Ende auch jedem selbst überlassen. Danke, bross, dass du hier zum Denken angeregt hast. Weil spannend ist die Thematik alle mal.

Nun bitte wieder Fotos. :D
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Es kommt sicherlich auch auf die Branche an, was vor allem sich auch in der Auswahl der Kleidung wiederspiegeln würde.

Nur mal zur Klärung - meine Firma ist streng hierarchisch organisiert und die Kleidung ist nicht auszuwählen. Haben alle die gleiche Uniform an :D

Jetzt aber: husch, husch - her mit den Bildern! Sonst gibt's Schelte wegen Oftoppic.
hwd
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Hallo zusammen

Hier mal was von mir

Bild ist auf der Homburg in Gössenheim/Spessart entstanden

Jasminca by Stefan Durchholz, on Flickr

Eingesetzt habe ich 2 Yongnuos 560iii
Einer von schräg links vorne, einer hinter der Mauer um die Burgwand im Hintergrund aufzuhellen.
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde :)

Möchte hier auch mal gerne eines meiner Bilder zeigen, und freue mich auf positive sowie negative Kritik und Anregungen.

Tattooed Girl Kesy by photography_by_ms, on Flickr

Auch bei mir waren zwei Yongnuos entfesselt im Einsatz. Einer für den Hintergrund, und einer für Kesy.
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Endlich verlassen wir wieder grundsätzliche Diskussionen um Hierachie in Firmen!

Das Burgfoto finde ich sehr stark. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Bild von Kesy gefällt mir grundsätzlich auch. Aber irgendwas stört mich an der Reflexion in der Sonnenbrille, ohne das ich konkret benennen könnte was.
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Bin mal wieder zum Nachbearbeiten eines Fotos gekommen:


Straight! - Pt. II by derultrazauberer, on Flickr

Immer noch das gleiche Setup wie beim letzten Mal: Ein Yongnuo 560III in einer 80cm Schirmsoftbox von 12 Uhr oben und von unten mit einem silbernen Reflektor aufgehellt. Ausgelöst mit einem 560TX.
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich trage auch mal wieder was bei.
SB 900 durch Ezybox von 4 Uhr. Sonne von 9 Uhr.

16438377133_afdcc39faf_b.jpg
[/url]Karolina 2 by photon tamer, on Flickr[/IMG]
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Entstanden zu Hause im Wohnzimmer. Hat leider etwas gelitten beim Verkleinern
 

Anhänge

  • 03-15-Business Bianca-11-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    03-15-Business Bianca-11-Bearbeitet.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 306
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Nachschlag, damit der Thread nicht eingeht.
Aus einem größeren Shooting letzten Samstag. 2 x SB900 durch Ezybox von 8 Uhr, 1/1 Power. Hintergrund -1,7 EV unterbelichtet.

16540183923_de2a9d7239_b.jpg
[/url]Rebekka
by photon tamer, on Flickr[/IMG]
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Hi, ich habe mich auch mal probiert. 1 YN-560 II mit Schirm von links 11 Uhr. Blitz war auf halber Leistung
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich finde es ein wenig dunkel, zumal die Haare auch um Hintergrund untergehen.
Evtl noch ein Haarlicht einsetzen
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

seit langem mal wieder was von mir.
Ausrüstung:
600er Speedlite mit Grid auf Boomstick
5D3, ST-E3, 24-70er
3 Bilder per Ebenen "Aufhellen" in PS zusammengebastelt

ich hoffe es darf hier gezeigt werden
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Aufgenommen mit zwei Youngnou Blitze einer schräg hinter dem Model und einer 45grad vor dem Model mit Softbox 60x60

iu8oogo3.jpg
[/URL][/IMG]
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten