• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ein wenig Cosplay (Prinzessin Mononoke), ein wenig Photoshop und ein Strobist-Setup mit einem Blitz in der Firefly 65.

Schöne Serie! Mir gefällt # 2 am besten. Paßt vom Licht her zur ganzen Szenerie.

Hier noch was von mir:

Wow! Du läßt Deine Frau wieder so richtig gut aussehen.

eos50D (maisfeld)
EF16-35 II L
Speedlite 550EX + SMDV Diffusor-60
1/320 | f4 | ISO100 17mm

und
eos50D (wald)
EF16-35 II L
Speedlite 550EX + SMDV Diffusor-60
Yongnuo 560 III im BG
1/50 | f2.8 | ISO100 16mm

Finde ich sehr interessant! # 1 gefällt mir eigentlich besser, bin mir aber noch nicht so richtig sicher, ob der helle Himmel über dem Maisfeld nicht doch zu sehr ablenkt.

Ein erster Versuch im Wald mit einem Canon 540 EZ hinter einem 109cm Durchlichtschirm. Fokus passt nicht 100%, mir gefällt das Foto trotzdem recht gut.

Hat was. Das mit dem Fokus hast Du selbst schon erkannt.

Danke Jean-Marie! :D

Jetzt mal das Gegenstück zu Stephie:

Kommst sympathisch rüber! Allerdings gefällt mir Stephie doch irgendwie besser :D

Hi Ultrazauberer, dem setzte ich was entgegen ;)

Gut gekontert. # 2 finde ich wegen dem Blickkontakt besser, das Licht vielleicht einen Ticken zu hart.

Ich möchte heute Rebekka präsentieren.
2 x SB 900 durch Ezybox von 5 Uhr.

girl on the rocks by photon tamer, on Flickr
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Nochmal 2 von mir... letzten auf einer Geburtstagsparty... (spontan) eine Fotoecke für die Gäste aufgebaut...

IMG_1858.jpg
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich muß einfach mehr fotografieren... anbei ein paar Selbstversuche...

Firefly von oben links

Krasser Look! War Vollmond? :)

---

Mein letztes Shooting war zwar primär AL aber eine Strobistenaufnahme gibt es doch zu zeigen. Den Blitz habe ich auf einem kleinen Stativ ca. 3m hinter dem Model stehen gehabt. Sehr simpel. Sicher nicht jedermanns Geschmack.

 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ja, war auch ein wenig inspirierendes Thema von dem Shooting. :)

Ein bisschen Droogs, ein bisschen Dandy Style... Natürlich keine direkte Kopie/Umsetzung
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Den Blitz habe ich auf einem kleinen Stativ ca. 3m hinter dem Model stehen gehabt. Sehr simpel. Sicher nicht jedermanns Geschmack.
Stimmt. Liegt aber nicht am Stativ/Blitz, sondern an der Färbung und der Decke. Alles andere wäre iO. :)
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Mein letztes Shooting war zwar primär AL aber eine Strobistenaufnahme gibt es doch zu zeigen. Den Blitz habe ich auf einem kleinen Stativ ca. 3m hinter dem Model stehen gehabt. Sehr simpel. Sicher nicht jedermanns Geschmack.

Sehr gelungen. Vor allem die Freistellung in den dunklen Bereichen durch den Blitz hinter dem Model gefällt mir.
Ob die Farbe an der Decke sein muss... - zumindest stört es mMn nicht.

Sehr gut gefällt mir die Überstrahlung in den seitlichen Bereichen.

Schöne Idee!
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich wage mich jetzt auch mal vor, auch wenn ich noch am Anfang meiner Strobisten-Karriere stehe :)

Das Motorrad wurde von ca. 8 Uhr mit einen entfesselten Canon 430 mit Rogue Flashbender + Diffusor beleuchtet. Der Blitz war etwas unter Augenhöhe - ein Fehler, ich weiß, hatte aber keine andere Möglichkeit. Von ca. 4 Uhr kam noch ein Yongnuo YN460 hinzu, der die rechte Seite etwas aufhellen sollte.

Ich zünde die Blitze über die optische Master-Funktion meiner 60d, das hat bisher immer super geklappt. Hier gab es aber ein vollkommen unerwartetes Problem: das eingeschaltete Blaulicht lößte den Yongnuo (der beherrscht nur den "dummen" Slave, also wenn es wo blitzt, dann blitzt er mit) aus, so dass es ein wahres Blitzgewitter gab! Ich hab dann ein Bild ohne Blaulicht mit Blitz und eines mit Blaulicht aufgenommen und in Photoshop übereinander gelegt.
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Endlich mal jemand der den Spieß herumdreht und die "Bullen" blitzt ;-)

Sorry für das OT, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
Der "Bulle" war auch nicht böse gemeint.

Thomas
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Mal wieder was von mir. Ein gänzlich neues Milieu für mich, sehr stressig, aber das ein oder andere Bild gefällt mir sehr und vor allem dem Brautpaar! (y)

Ist mit dem Canon 16-35 f4 IS USM L entstanden.


Wedding S&P - Pt.I by derultrazauberer, on Flickr

Ein Yongnuo 560III @ voller Leistung und 24mm ausgelöst via 560TX. Der Bräutigam hält den Blitz in der rechten Hand. Ich mache gleich noch einen separaten Thread auf, wo ich dann nach und nach paar Bilder einstelle. Allerdings sind die noch nicht fertig, es kann also noch dauern. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Hatte vor einiger Zeit auch mal wieder ein "Stobisten-Shooting"...
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen...

Hinter dem Model ein YN-560II mit roter Folie und von ca. 5 Uhr ein YN-560III in einer Firefly

DSC_3893-Markus.jpg
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

In fieser Mischbeleuchtung und mit entfesselten, gebounctem DB-910 ohne Filter gegen die Wand rechts hinter mir.

Nikon-FX, 50mm 1.4 , f2.0, 1/50, ISO 64

DSC_7179_ton_dslr.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten