• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Das steht eigentlich alles in meinem Bericht, bitte diesen zuerst lesen. Danke.

d.h. sie schaffft 23 FINE+RAW Bilder unabhängig davon was für eine Speicherkarte verwendet wird (auch mit UHS-I), der Buffer Speicher ist entsprechend groß. Und ich kann die Fotos während des Schreibens bereits ALLE betrachten.
 
@Flysurfer:

Habe dein Bericht gelesen, ein Vergleichsgedanke bezüglich der AF-Perfomance gegenüber einer Top-Dslr kann ich nicht finden. Kannst du was zu der Abdeckung der 9 PDAF AF Felder was sagen? Für Portraits im Hochformat (Kopf scharfstellen) zu gebrauchen?

Kannst du noch ein paar Worte zur Farbabstimmung verlieren? Gleich wie die XE2 oder doch wieder eher Richtung X1Pro? Die Samples bei dir und bei Fujfilm.com lassen auf eine Rückkehr zu der guten alten Farbastimmung hoffen, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Für Portraits braucht man den PDAF an sich nicht. Dafür gibt es außerdem noch die Gesichtserkennung. Bei Action kann es mit den 9 Feldern natürlich knapp werden. Focus Prio funktioniert beim CDAG aber genauso, nur halt ohne Prädiktion.
 
d.h. sie schaffft 23 FINE+RAW Bilder unabhängig davon was für eine Speicherkarte verwendet wird (auch mit UHS-I), der Buffer Speicher ist entsprechend groß. Und ich kann die Fotos während des Schreibens bereits ALLE betrachten.

Bis zu 23, wenn die Karte lahm ist, wohl etwas weniger.

Abr wer nimmt schon eine lahme Karte, morgen kommt eine UHS-2 von Toshiba. Habe auch eine für mich in Japan bestellt, da die eine morgen nur leihweise bis Freitag hier ist.
 
Mensch, Fuji hat es sogar geschafft das Fokus peaking farblich einstellbar zu machen - das ist ja nun scheinbar die erste nicht verstümmelte Kamera in der wirklich alle Wünsche bis auf sensor Stabilisierung verwirklicht wurden.

Kommt da noch ein FW update für das ungeliebte Stiefkind X-E2?
herzlichen Glückwunsch an alle die abgewartet haben, ich schmeiße meine E2 heute Nacht wohl aus dem Fenster.
 
Das Ding schaut unglaublich cool aus. Wenn ich nicht schon eine E-M1 hätte, wäre die X-T1 ein brandheisser Kandidat... Der einzige Vorteil der Olympus ist nun eigentlich der IBIS, alles andere scheint die neue Fuji besser hinzukriegen. Bereue es fast ein wenig, dass ich in MFT und nicht ins X-System eingestiegen bin ....

Passiert wenn man sich allein von Leistungen eines Bodyes verführen lässt. Das einzig wahre Fuji Vorteil gegenüber Oly ist wohl sehr gute X-Trans Sensor, bei dem Rest ist Fuji noch laaange nicht da, wo Olympus heute ist. Gemeint ist Objektiv bzw. Zubehörauswahl, Einsatzmöglichkeiten und auch PL Verhältnis. Aber auf jeden Fall eine interessante Kamera die so richtig aufmischen wird.
 
"aus dem Fenster"....... wo wohnst n du? :D:D


Rein optisch gesehen hat das Teil schon was, aber bessere BQ als mit den Top-Xxen wird es wohl auch nicht. Also ruhig Blut.... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen? Auch nicht bei der JPG-Engine? Oft wird da ja etwas gedreht?
Aber ich schau mal...

Mir ist bisher nix aufgefallen. Und wenn ich zwei identische Bilder aus der X-E2 poste und bei einem die EXIFs auf X-T1 ändere, dann wissen wir doch ganz genau, dass 20-50% der Poster hier auf einmal große Unterschiede erkennen. ;)
 
Mir ist bisher nix aufgefallen. Und wenn ich zwei identische Bilder aus der X-E2 poste und bei einem die EXIFs auf X-T1 ändere, dann wissen wir doch ganz genau, dass 20-50% der Poster hier auf einmal große Unterschiede erkennen. ;)

Oben war ja schon die Frage nach der Geschwindigkeit des AF:

Ist dieser merklich schneller als der der X-E2 und kommt damit erstmals eine X-Fuji an eine DSLR heran?
 
Bis zu 23, wenn die Karte lahm ist, wohl etwas weniger.

Abr wer nimmt schon eine lahme Karte, morgen kommt eine UHS-2 von Toshiba. Habe auch eine für mich in Japan bestellt, da die eine morgen nur leihweise bis Freitag hier ist.

Gibt ja auch einige flotte UHS-I Karten. Gibt es in Japan bereits eine 16GB Karte unter 100 Euro?
 
....Genau, ein Foremuser hat hier bereits angekündigt, seine X-E2 aus dem Fenster zu werfen :lol:


Yepp, die Suizid Gefahr ist einfach immens..... so ein Schmarrn. :D:D



Kauft euch ne X100(S) oder von mir aus ne M9 und geht mal ganz einfach fotografieren. Ich krieg mich nicht mehr vor Begeisterung und dies nach einer 5D, dem analogen Mittelformat usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja das AF-Monster :D

Jetzt noch das 50-140er 2,8 vor Oktober auf dem Markt und die Welt ist nahezu perfekt!

Die X-T1 wird auf jeden Fall bei mir ein Dach über dem Kopf finden :) (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten