• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fragebogen Kaufberatung

Gockel B12

Themenersteller
Ist es möglich, den Fragebogen für den Ausfüller und die Ratgebenden etwas übersichtlicher zu gestalten?
Ich stelle mir eine Excel-Tabelle oder etwas Adäquates vor, auch ein PDF-Formular, jeweils mit Auswahlmöglichkeiten.
 
Wie stellst du dir dann die Veröffentlichung des ausgefüllten Bogens vor? Als Anhang? Den müsste dann ja jeder, der sich beteiligen will, herunterladen.
 
Es könnte ein ausfüllbares PDF-Formular sein. Das ist auf allen Geräten lesbar.
Das habe ich verstanden. Beantwortet aber meine Frage nicht.
Das müsste dann ja ausgefüllt als Anhang wieder hochgeladen werden, und jeder, der an der Beratung Interesse hat, müsste es sich downloaden, um die entsprechenden Antworten des Ratsuchenden zu lesen.

Bezug nehmen und daraus zitieren wäre auch eher umständlich.
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll und praktikabel wäre.
 
Und irgendwann haben die freundlichen Berater 10 PDF-Fragebögen auf ihrem Rechner, weil sie sich an ebenso vielen Beratungen beteiligen. Wie sollen sie dann dann noch den Überblick behalten, bzw. welchen Aufwand mutest Du ihnen zu?

Der Fragebogen ist nicht 100 % ideal, aber viel besser geht es nicht. Wenn es Probleme gibt, liegt es doch meistens daran, dass der Fragende ihn unsauber ausfüllt.
 
Gibt es denn in der Forensoftware selbst keine Möglichkeit, eine Art von Online-Formular einzustellen, dass man bequemer ausfüllen könnte und das trotzdem für alle direkt sichtbar wäre, wie eingegebener Text sonst?
Aber im Gegensatz dazu eine Art von übersichtlicherer Tabelle (o.Ä.) darstellt?

Ich bin da völlig uninformiert, aber die Frage sei erlaubt. :)
 
[Leichenfledderei] :D

Irgendwo in den Tiefen des Netzes und dieser Seite hab ich mal ein Online-Formular gebaut, welches am Ende BB-Code ausspuckt, also einfach nur CopyPaste ins Forum, fertig.. Gefunden. Ist zwar schon 10 Jahre alt, könnte aber wieder aufgefrischt werden. Unicode-Schluckauf und ein bisschen UI-Optimierung. etc pp.. Gab nen Thread dazu.

mfg chmee
 
Klar kann man sagen, dieser Fragebogen birgt keine Gefahr, weil ja keine sensiblen Daten eingegeben werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten