• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tragegurt-Befestigung D7200 / D7500

sovebamse

Themenersteller
Hallo

An meiner ollen D70s habe ich die Tragegurt-Ösen, welche länglich sind. Das ist dasselbe System wie bei der D7500. Die D7200 hat so silberne Ösen, die eine kreisförmige kleine Öffnung haben. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit den zwei Typen Erfahrungen hat. Ich trage die Kamera beim Wandern immer um den Hals. Ist das richtig, dass beim System der 7500 (und meiner D70s) das Objektiv (mit der Kamera) mehr vorne nach unten kippt als beim System der 7200?

Besten Dank und Gruss
Thomas
 
Beim Vergleich D80 (längliche Ösen) mit D7000 (kreisförmige Öffnung) ist der Unterschied gering. Mit leichtem Objektiv kippen beide nicht nach vorne. Ist ein schwereres montiert, kippt auch die D80 recht bald, weil der Nylongurt überhaupt nicht die Stabilität hat, die er bräuchte, um das Kippmoment abzufangen.


Kurz gesagt: Gibt sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Bin eben ein unglaubliches Gewohnheitstier und mache mir Sorgen, dass das Tragegefühl nicht mehr dasselbe ist bei der D7200. Möchte aber lieber die D7200 anstatt der D7500, einerseits wegen des Preises und andererseits, weil mir der Griff der D7500 nicht gut in der Hand liegt (zu tief und zu schmal).
 
Mh ich glaube der Gurt ist bei mir noch in der OVP. Aber ich würde behaupten, dass das mal ganz stark von Objektiv abhängt. Ich weiss, Gewohnheit schlägt Ergonomie. Aber sei mutig, probier mal was Neues :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten