• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

Nur sollte die neue nicht über ein Schulterdisplay verfügen? Wo findet dieser Platz bei so einem schmalen Gehäuse?
Da zwischen Griff und Sucherbuckel kein Rad ist, wird dort ziemlich sicher ein Schulterdisplay sitzen.. würde ich jetzt mal vermuten..
Was mag das für eine Festbrennweite sein?..
Ein lichtstarkes 50er, wie rumort.. würde meines Erachtens passen von der Größe her..
Könnte aber auch was um die 85mm f1.8 sein..
Ein Zoom ist es nicht, da nur ein Stellring..
Oder schon wieder den Fokusring vergessen einzubauen, wie bei den Nikon 1 Objektiven.. :angel:
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Da zwischen Griff und Sucherbuckel kein Rad ist, wird dort ziemlich sicher ein Schulterdisplay sitzen.. würde ich jetzt mal vermuten..

Ein lichtstarkes 50er, wie rumort.. würde meines Erachtens passen von der Größe her..
Könnte aber auch was um die 85mm f1.8 sein..

Oder schon wieder den Fokusring vergessen einzubauen, wie bei den Nikon 1 Objektiven.. :angel:

Vielleicht ein Motorzoom:). Irgendwie erinnert mich die Gestalt etwas an Leica SL. Besonders groß scheint das Gehäuse nicht zu sein. Bin auf die Bilder mit F–Mount Adapter gespannt.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

nikon muss nix verändern. sie können nur sonys anschauen, deren nutzern zuhören und genau dort verbessern, wo die schwachpunkte sein sollen.
bei sony wurde z.b. eine mangelhafte abdichtung bemängelt. mir selber ist noch keine sony abgeraucht, aber ich bin zu 90% ein schönwetter fotograf und treibe mich nicht stundenlang im strömenden regen herum. wenn doch, habe ich einen regenschirm dabei :ugly:
aber über sony habe ich immer wieder gehört, dass sie nicht so gut seien. kälte vertragen sie angeblich auch schlechter als canikon dslr's.

Vielleicht sprichst Du lieber über Deine Erfahrungen als von irgendwas was Du irgendwo mal gehört hast, was nicht stimmt (schon gar nicht am Bajonett) und nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. :)

Ich denke mal die Ankündigung wird diese Woche rauskommen. Mal sehen, wie die allgemeine Reaktion sein wird.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Naja, dass Die Sony a7* Reihe an der Unterseite schlecht abgedichtet sind, ist seit dem Lensrentals Artikel kein Geheimnis. Warum sollte Nikon hier nicht aus den Fehlern der andern lernen, und es besser machen?

Ich hoffe, dass sie den scheinbar tiefen Griff für einen leistungsstarken Akku nutzen werden.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless


Die haben bei den großen Abstand zwischen Bajonett und Gehäuse gleich das Auflagemaß der DSLR mit eingebaut. :eek:
Normalerweise ist bei spiegellosen Kameras das Bajonett direkt am Gehäuse.
Das Nikon Teil hat doch Platz für einen Spiegelkasten, wie dick es daherkommt.:eek:
Schaut Euch mal die Bilder im Link genauer an.
Da steht doch ein Kanonenring von der Kamera ab.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Die haben bei den großen Abstand zwischen Bajonett und Gehäuse gleich das Auflagemaß der DSLR mit eingebaut. :eek:
Normalerweise ist bei spiegellosen Kameras das Bajonett direkt am Gehäuse.
Das Nikon Teil hat doch Platz für einen Spiegelkasten, wie dick es daherkommt.:eek:
Schaut Euch mal die Bilder im Link genauer an.
Da steht doch ein Kanonenring von der Kamera ab.

Ja, wenn man sich die Bilder wirklich genauer anssieht, stellt man fest, dass Deine Aussage nicht stimmt.
Das Auflagemaß bei Nikon F entspricht ungefähr dem Bajonettdurchmesser. Hier siehst Du ein Bild mehr von der Seite:
https://nikonrumors.com/wp-content/uploads/2018/07/Nikon-mirrorless-camera-teaser-video2-550x364.jpg
Da ist schon sehr deutlich, dass das Auflagemaß deutlich geringer ist.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Vielleicht sprichst Du lieber über Deine Erfahrungen als von irgendwas was Du irgendwo mal gehört hast, was nicht stimmt (schon gar nicht am Bajonett) und nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. :)
meine erfahrungen mit sony sind positiv. einen leichten bis mittelstarken regen über ca. 60min überstehen die kameras problemlos.
wie man aber im test sieht, hat die sony dennoch probleme bei der abdichtung. denn die anderen können es besser.
wenn ich von gehört spreche, dann spreche ich von direkten erfahrungen meiner freunde und bekannten und nicht von "ich habe mal irgendwo gelesen..." ;) inwiefern es für dich qualifiziert genug ist, interessiert mich recht wenig :)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Also eine D5 als DSLM.. was darf die dann kosten? 7000.-? :angel:

wieso denn das..
eine Oly E-M1.2 ist auch fast auf dem Level.. und kostet weniger. Nur halt der Sensor ist es nicht.
Ok dass es günstig wird, glaube ich auch nicht.. sicher über 3k, mehr keine ahnung.

aber eine richtig gute Kleinbild DSLM muss liefern, in allen Bereichen..
sonst ist es nur halbzerzig in 2018.
Und das Nikon sowas kann, haben sie mit der D850 gezeigt.

Warum soll Nikon den Billigmarkt damit umwerben, das ist doch quark.
Zeichen setzen, Masstäbe, das ist angesagt. Nicht halbherziger Mainstream, den jeder anbietet.. inkl. Sony unterhalb der 7 und 9er. :ugly:

Der A9 Weg mit der Kompetenz und Erfahrung von Nikon.. das muss es werden.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Du hast geschrieben sie soll über einer A9 sein, vor allem AF mäßig, somit folglich auch mindestens gleichwertig mit einer D5..

Ich glaube wenn Nikon ab start mit einer A7III mithalten kann sollte man schon mehr als zufrieden sein.. denn selbst das würde mich überraschen (aber nichts ist unmöglich)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ich glaube wenn Nikon ab start mit einer A7III mithalten kann sollte man schon mehr als zufrieden sein.. denn selbst das würde mich überraschen (aber nichts ist unmöglich)
meine worte (y)
erwartet nicht zu viel von nikon, sie sind erst ganz am anfang. umso überraschender wird es dann, wenn sie doch irgendwo neue maßstäbe setzen werden. das traue ich nikon ggü. sony durchaus zu, zumindest bei der bildqualität, ergonomie und haptik.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ja, wenn man sich die Bilder wirklich genauer anssieht, stellt man fest, dass Deine Aussage nicht stimmt.
Das Auflagemaß bei Nikon F entspricht ungefähr dem Bajonettdurchmesser. Hier siehst Du ein Bild mehr von der Seite:
https://nikonrumors.com/wp-content/uploads/2018/07/Nikon-mirrorless-camera-teaser-video2-550x364.jpg
Da ist schon sehr deutlich, dass das Auflagemaß deutlich geringer ist.

Hier sieht man den Kanonenring von der Seite bei Tageslicht.
https://nikonrumors.com/2018/07/23/...rrorless-full-frame-camera-with-z-mount.aspx/
Dein Bild ist eine Nachtaufnahme, da kann man nichts beurteilen.
Nikon hat ein gewaltiges Auflagemaß verbaut. In etwa wie beim Spiegelkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue NIKON Mirrorless

vielleicht soll das bajonett sowohl f als auch z objektive aufnehmen können? das wäre dann echt der hammer :eek:
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Finde es nur bedingt sinnvoll von der Gehäusetiefe auf das Auflagemaß zu schließen. Schaut euch Mal die Fuji GFX an. Ein Display mit Klappmechanismus braucht seinen Platz und irgendwo muss die Rechenpower für eine hohe Performance ja auch untergebracht sein.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

vielleicht soll das bajonett sowohl f als auch z objektive aufnehmen können? das wäre dann echt der hammer :eek:
Hab ich auch eben gedacht.. Der Riesige Außenring, dann der schmale Teil vornedran wo es nochmal so ausschaut wie ein Übergang, könnte fast ein ausgefahrener Mount sein den man versenken kann.. :eek:

Oder es gehört schlicht und ergreifend zum Objektiv..
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Hab ich auch eben gedacht.. Der Riesige Außenring, dann der schmale Teil vornedran wo es nochmal so ausschaut wie ein Übergang, könnte fast ein ausgefahrener Mount sein den man versenken kann.. :eek:
Genau, die machen sich alle Vorteile durch den großen Bajonettring zu nichte, in dem sie ein versenktes F-Mount da rein basteln.


Oder es gehört schlicht und ergreifend zum Objektiv..
Genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten