• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

Jetzt windest du dich schon wieder. Du sagst du hättest die Behauptung nicht aufgestellt, wirst wiederlegt, und flüchtest weiter.

Warum?

warum solle ich flüchten, ich besitze 2x A9 und weiss was sie Leisten, ich stehe nur nicht drauf wenn Leute die vielleicht mal ne A9 für 3 Stunden in der Hand hatten immer darauf aus sind das Erbsenzählen zu beginnen und Tagelang Ziegelwände im dunkeln zu Fotografieren. Es geht hier um das Packet Kamera.

Ok dann berufe ich mich auf den Test der Chip und da ist die die Bildqualität Besser. Was ändert das jetzt an der Situation ?
 
ich finde, du machst dich gerade "ein wenig" lächerlich. beenden wir doch einfach das thema mit dem schlußwort, dass die a9 einfach eine geniale kamera ist (y)
 
ich finde, du machst dich gerade "ein wenig" lächerlich. beenden wir doch einfach das thema mit dem schlußwort, dass die a9 einfach eine geniale kamera ist (y)

ist sie aber du wirst sehen es gibt wieder ganz viele welche das Wiederlegen werden.
 
ich besitze 2x A9 und weiss was sie Leisten, ich stehe nur nicht drauf wenn Leute die vielleicht mal ne A9 für 3 Stunden in der Hand hatten immer darauf aus sind das Erbsenzählen zu beginnen

Also Thorsten hat oder hatte selbst die 5DIV, er ist auf die A9 umgestiegen (nach langer Prüfung, wie man hier verfolgen konnte) und er hat beide Kameras selbst ausgiebig verglichen. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, misst bei diesen eigenenen Erfahrungen irgendwelchen Testberichten noch nennenswert Relevanz bei. Er zieht die Sony und insbesondere die A9 seiner Canon-Ausrüstung vor und nur weil er dies nicht auf bessere Bildqualität begründet, windest du dich hier herum. Ich finde das auch überflüssig und lächerlich.
 
ist sie aber du wirst sehen es gibt wieder ganz viele welche das Wiederlegen werden.
Sorry, aber du leidest scheinbar an Verfolgungswahn. Wo genau hat hier jemand geschrieben das die A9 nichts taugt? Lies doch bitte mal die Beiträge hier. Jeder hier bestätigt das die A9 eine tolle Kamera ist. Nur du behauptest sie wäre bei der Bildqualität "wesentlich besser" als die 1DxII. Chickenhead hat (vollkommen zurecht wie ich finde) nur nachgefragt wobei sie wesentlich besser sei, da er es scheinbar nicht nachvollziehen kann (andere scheinbar ebensowenig). Anstatt das du eine fundierte Antwort abgibst, in welchem Bereich der Abbildungsleistung du die A9 deutlich vorne siehst, ergibst du dich in irgendwelchen Phrasen über Features usw und behauptest nebenbei noch das du das nie gesagt hättest (was direkt wiederlegt wurde)

Jeder kann hier seine Meinung vertreten, aber so wie du es versuchst ist das wirklich lächerlich. So kann ich dich jedenfalls nicht ernst nehmen und werden künftig deine Beiträge mit etwas mehr Abstand betrachten. Ich hoffe das nehmen sich einige andere User auch zu herzen. Alleine deine Ausflüchte das DXO nichts taugt und dein komischer Zeitschriften Test etwas anderes sagt, lässt tief blicken. Worauf bezieht sich denn deine Zeitung und die von dir niedergeschriebene Wertung? Nur auf die Abbildungsleistung oder auf die Kamera als Gesamtpaket? Wenn auf die Abbildungsleistung, in welchen Punkten liegt da die A9 vor der 1DxII? Rauschen, Dynamik?
 
Also Thorsten hat oder hatte selbst die 5DIV, er ist auf die A9 umgestiegen (nach langer Prüfung, wie man hier verfolgen konnte) und er hat beide Kameras selbst ausgiebig verglichen. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, misst bei diesen eigenenen Erfahrungen irgendwelchen Testberichten noch nennenswert Relevanz bei. Er zieht die Sony und insbesondere die A9 seiner Canon-Ausrüstung vor und nur weil er dies nicht auf bessere Bildqualität begründet, windest du dich hier herum. Ich finde das auch überflüssig und lächerlich.

Eine Heiligsprechung von Moderatoren brauchen wir nun wirklich nicht. Die will Thorsten sicher auch nicht.

Hier nur eines von vielen Beispielen, die als neutrale Testorganisationen der a9 einen deutlichen Vorteil zusprechen:

https://petapixel.com/2017/06/17/sony-a9-sensor-one-best-ever-tested-dxomark-says/
 
wieso ? wo habe ich gesagt das die A9 die viel besser Bildqualität hat?


"Die Bildqualität einer a9 ist wesentlich besser als die einer 1er" - das sind deine Worte ... vom 13. Juli, 23:07. :rolleyes:;):rolleyes:

Nicht, dass ich die Canons in den Himmel loben will, aber man sollte hinsichtlich der A9 in Sachen Bildqualität auch keine überhöhten Erwartungen haben.
 
Eine Heiligsprechung von Moderatoren brauchen wir nun wirklich nicht. Die will Thorsten sicher auch nicht.
Du kannst mir irgendwie nicht folgen, oder? Was hat seine Funktion als Moderator mit seinen ganz konkreten Erfahrungen, denen hier Auswürfe irgendwelcher „neutraler“ Testorganisationen (welch ein Unwort) gegenübergestellt werden, zu tun? Testberichte taugen, wenn überhaupt für Leute, die sich ein eigenes Urteil anhand der Geräte, aus welchen Gründen auch immer, nicht erlauben können. Sobald man das Zeug selbst hat, wirft man die „Tests“ weg, egal wie neutral sie auch sein sollen. Oder fragst du, wenn du mit einer Frau(Mann) zusammen lebst, eine „neutrale Testorganisation“, ob sie/er etwas taugt? (Ich weiß, es gibt solche Typen.)

(Ganz am Rande bemerkt, kann ich weder für die hiesige Moderation, noch für einen der Moderatoren sonderlich Sympathie aufbringen. Und für diesen schon gar nicht. Aber das ist meine Sache und ich finde ihre fachlichen Beiträge deswegen weder besser , noch schlechter.)
 
Nichts für ungut, aber einen wesentlichen Vorteil in der Abbildungsleistung kann ich auch dort nicht entdecken. Ebensowenig wie der Vorsprung in der Dynamik für die 1DxII ausgelegt werden sollte, sollte das für die anderen beiden Werte gelten wo die A9 vorne liegt. Das ist alles in der Praxis nicht relevant und weit entfernt von "wesentlich besser"

Ich bleibe dabei. Die A9 ist das bessere Gesamtpaket. Aber wegen der Abbildungsleistung lohnt der Wechsel nicht.
 
Nur weil Dxo es sagt, jeder beruft sich auf andere Quellen ...

Du hast eine sehr eindeutige These aufgestellt - hast diese jetzt zu leugnen versucht und windest dich nun raus aus der Sache.
Ich habe deshalb mit Verwunderung reagiert, da ich beide Kameras kenne - und ich konnte den von dir behaupteten Qualitätsunterschied der Bilder in der Praxis nicht finden.

Dass die A9 dessen ungeachtet ganz andere Vorzüge hat ... Darüber sind sich hier wohl alle einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kollegen, wie schaut es denn mit überhitzung der a9 aus? hat sonst noch jemand probleme gehabt?
ich muss am samstag wieder ran umd bein uns spricht man am samstag von einer rekordhitze von weit über 30 grad :eek:
 
kollegen, wie schaut es denn mit überhitzung der a9 aus? hat sonst noch jemand probleme gehabt?
ich muss am samstag wieder ran ... weit über 30 grad :eek:

Beim Filmen kann ich nicht mitreden, aber wenn es um Fotografie geht halten die Kameras offensichtlich. Ich habe schon zwei heiße Fussie-Spiele damit durchgezogen - das geht. Und da waren die Geräte wirklich heiß.
 
kollegen, wie schaut es denn mit überhitzung der a9 aus? hat sonst noch jemand probleme gehabt?
ich muss am samstag wieder ran umd bein uns spricht man am samstag von einer rekordhitze von weit über 30 grad :eek:

ich hatte am Samstag wieder die Warnung, aber sie hat nicht Abgeschaltet, ich werde sie nach der Saison mal zum Service geben momentan kann ich auf die Bodys nicht verzichten.
Wie es beim Filmen ist kann ich nicht sagen, ich betreibe die Kamera im Lautlos Modus Elektronischer Verschluss auf Low Klar Hochzeit Kirche, danach usw usw da weiss jeder der so etwas Fotografiert da sind die Kameras schon mal 1-2 Stunden im Dauereinsatz.

Wie gesagt, abgeschaltet nicht mehr, aber die Warnungen kommen.
 
Nein ich hatte bis jetzt auch nie Probleme. Aber Samstag ist auch ein MTB Rennen angesagt bei erwarteten 31-33 Grad :eek:. Ich werde dann schnell merken ob es die Alpha 9 aushält oder nicht :ugly:
 
Nein ich hatte bis jetzt auch nie Probleme. Aber Samstag ist auch ein MTB Rennen angesagt bei erwarteten 31-33 Grad :eek:. Ich werde dann schnell merken ob es die Alpha 9 aushält oder nicht :ugly:

Sobald es in den Schatten geht, wird es viel besser, die Probleme treten vermehrt bei direkter Sonneneinstrahlung auf, das kann man sich natürlich je nach Event nicht immer Aussuchen.
 
Eben. Das MTB Rennen wird zum grössten Teil in der prallen Sonne stattfinden. Ich kenne die Strecke. Immerhin darf ich nur fotografieren und muss nicht fahren :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal gespannt, ich bin auch am Wochenende wieder unterwegs auf ner Hochzeit und hoffe wie auf den vergangenen das max die Warnung kommt. Sind zwei Gelbe Zeichen oben etwas aus der Mitte Raus im Display die abwechselnd aufleuchten.
 
..., ich betreibe die Kamera im Lautlos Modus Elektronischer Verschluss auf Low Klar Hochzeit Kirche, danach usw usw da weiss jeder der so etwas Fotografiert da sind die Kameras schon mal 1-2 Stunden im Dauereinsatz.

Wie gesagt, abgeschaltet nicht mehr, aber die Warnungen kommen.

Wirken sich die höheren Temperaturen der Kamera negativ aus und das Bildrauschen nimmt zu?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten