• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hmpf... ich hatte gefragt Norddeutschland, hab aber irgendwie die ganze zeit Nordsee im Kopf gehabt... es handelt sich um die Schifferkirche in Arnis (Ostsee) - hab ich mich selber reingelegt beim suchen.
 
Ja, die Schifferkirche in Arnis!
Das Gotteshaus wird so genannt, da dort im Kirchschiff liebevoll gestaltete Schiffsmodelle (sogenannte Votivschiffe) hängen, gestiftet von Seefahrern aus Dankbarkeit für die Rettung aus Seenot. Das prächtigste Schiff ist leider gestohlen worden und das ältetste steht in Schleswig im Museum. Dennoch ist die Kirche und auch das kleinste Städchen Deutschlands unbedingt einen Besuch wert. Ich empfehle die Anreise per Fähre und einen Besuch mindestens auf einen Kaffee in der Schleiperle(y)
 
Mal ein Gedanke:

Warum kommen jetzt permanent Joker-Runden?
Habt ihr nichts zu einstellen?
An der Zeit darf es doch nicht liegen, es erwartet doch niemand, dass alle rund um die Uhr im Forum sind; da darf doch eine Antwort auch ein wenig dauern? Wir sind doch nicht auf der Flucht!

Es ist doch aber so weniger spassig! Ich dachte zumindest, dass es ein Anreiz ist, etwas zu erraten, da man dann selbst ein Rätsel einstellen darf?
 
Der Punkt ist einfach das meistens jemand etwas hat, wenn ich aber z.B. auflöse ich meistens im Büro oder unterwegs bin... wenn sich den Joker keiner schnappt dann kann ich gerne was nachlegen, gestern z.B. wusste ich aber das das "vor heute Abend" dann nichts wird, auch weil ich halt Zeitlich verplant war und ich gerne weiß, das ich auch "halbwegs Zeitnah" ne antwort geben kann, auch wenn das vielleicht nicht erwartet wird ;) Ich denke mir dann halt "wenn gerade jemand was hat, dann lasse ich halt den Vortritt, eh es 2 Tage dauert bis ein neues Rätsel kommt.
 
@SQUAMPY: Unterstreich!

Hinzukommt, daß ich manchmal kein geeignetes Foto finde. Ich mache hier schon recht lange mit, da geht einem u.U. auch mal das Kontingent aus.
Entweder sind dann die Locations viel zu einfach zu finden oder - da ich mir selbst zur Pflicht mache, daß es von meinem Rätsel ein Referenzfoto im www gibt - ich schlicht und einfach kein solches finde und daher die Rätselidee verwerfe.
 
Ist die Kirche von einem bekannten Maler gemalt worden?
Stehen in der Kirche eine bekannte Orgel, Altar oder sonstige historisch bedeutsame Gegenstände?
Ist die Kirche während der DDR umgenutzt gewesen?
 
Ist die Kirche von einem bekannten Maler gemalt worden?
Stehen in der Kirche eine bekannte Orgel, Altar oder sonstige historisch bedeutsame Gegenstände?
Ist die Kirche während der DDR umgenutzt gewesen?

Zu 1: das ist mir nicht bekannt und auch Infos finde ich zumindest davon keine im Netz

Zu 2: es gibt einige Sehenswürdigkeiten in der Kirche

Zu 3: was damit in der DDR geschah ist mir nicht bekannt, ich bin erst Mitte der 80er geboren und weiß es daher persönlich nicht. Infos darüber was in der DDR damit war, liegen mir nicht vor

@tennoryuu... Nein, nicht im Harz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten