• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nord- u. Ostsee - Maritimes Flair und Urlaubsimpressionen

Dornbusch/Hiddensee, am Horizont blinkt etwas erhöht der Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen.

Manchmal ist es etwas windig:

Leuchtturm-Windfluechter-a77-5x-10frame.gif


...und manchmal auch windstill:

Leuchtturm-Windfluechter-rx100-5x-10frame.gif


Diese Animationen bestehen aus je 10 Einzelaufnahmen und geben die Drehung der Lichtstrahlen ungefähr mit 5facher Geschwindigkeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es das Fotofestival in Zingst war, war ich natürlich auch viel analog dort unterwegs :)

diese mit der Panoramakamera Noblex 135 U (24x66mm) und Rotfilter

img2019_06_14_112341.jpg


img2019_06_14_112315.jpg


img2019_06_14_123000.jpg


die "Tauchstation" auf vielleicht 2,50m Tiefe
sicher die Erkenntnis bei den meisten: wie sie sehen, sehen sie nichts :))
img2019_06_14_122910.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zingst war ich seit Jahren nicht mehr. Schöne Erinnerungen an das Festival:)
 
Hallo Forum,
etwas ,,maritimes Flair,, von der Ostsee. Naja, war noch nicht ganz die offene Ostsee ( Gottseidank :eek: ) aber bei Windstärke 5 in einem Zeesboot auf dem Barther Bodden mitfahren, war auch nicht von ganz schlechten Eltern :)


Ostsee_1.jpg

Ostsee_2.jpg
 
Sonnenuntergang Callantsoog, Nord Holland

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4139751[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön(y)

@Rubiker: Die Geisterbilder durch die LZB wirken etwas spooky
@Pippilotta: Ich fange nicht wieder von an....Sonnenuntergänge dürfen kräftig kitschig sein:D

Hier statt Windräder Möwen auf der Mole

****Nieby - Flensburger Förde****

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142283[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142290[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, SPO, wie schön(y)

Noch 4 Wochen bis zu Urlaub und 11 Monate bis zu Umzug in den hohen Norden...ich kann es kaum noch abwarten;)

Hier ein Bild von der Flensburger Förde (bitte seht mir die BQ etwas nach, ich hatte da die Kamera gerade neu)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4162530[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 4 Wochen bis zu Urlaub und 11 Monate bis zu Umzug in den hohen Norden...ich kann es kaum noch abwarten;)

Hier ein Bild von der Flensburger Förde (bitte seht mir die BQ etwas nach, ich hatte da die Kamera gerade neu)
300mm ist natürlich auch nicht so einfach, aber in den 1 1/2 Jahren hast du es jetzt sicher gelernt :)

dann mal alle Mann an Deck und klar zur Halse und dann dicht holen und stramm nach Norden! :))

dierk
 
Noch 4 Wochen bis zu Urlaub und 11 Monate bis zu Umzug in den hohen Norden...ich kann es kaum noch abwarten;)

Hier ein Bild von der Flensburger Förde

Immerhin läuft das Wasser nur ein ganz kleines bisschen nach links ab, und Vordergrundunschärfe, äh, -bokeh hast Du damals auch schon hingekriegt... ;)

Wo geht's denn hin in den Norden nächstes Jahr, so ungefähr? Die Vorfreude kann ich jedenfalls nachvollziehen, ich liebe den Norden ebenfalls. Und die passende Signatur hast Du ja eh schon! (y)
Und dann gibt's halt keine Urlaubs- sondern Heimat-Impressionen hier...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten