DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 12:38   #701
Frieda2016
Benutzer

Standard AW: Die Welt wie ich sie sehe

Eine sehr schöne Aufnahme, die mich sofort bewegt hat, meine Begeisterung dafür kundzutun. Gefällt mir sehr gut!
Ich finde die Zufallsverteilung der Flamingos sehr gelungen, die Bewegung kommt ja gut durch, da sie sich nach rechts und hinten verteilen und somit die Grenzen zwischen dem Wasser und den Sanddünen betonen.
Evtl. täte ich eher den braunen Sandstreifen oben weglassen. Ob nun "ganz weg" oder einen kleinen Teil lassen - als Äquivalent zum unterem Teil...
Frieda2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 14:06   #702
Pippilotta
Benutzer

Tolles Bild, fast abstrakt, aber eben nur fast...

Zitat:
Zitat von Frieda2016 Beitrag anzeigen
Evtl. täte ich eher den braunen Sandstreifen oben weglassen. Ob nun "ganz weg" oder einen kleinen Teil lassen - als Äquivalent zum unterem Teil...
Dem schließe ich mich an, wobei ich den Streifen wohl komplett entfernen würde.
Alt 01.08.2019, 11:17   #703
iGump
Benutzer

Sehr starkes Bild, gefällt mir auch extrem gut.
Ich für meinen Teil "brauche" den Streifen oben, taugt mir extrem wie das Wasser nach oben hin ausläuft...

Lg, Gernot
iGump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 17:15   #704
vivanco
Benutzer

Threadstarter

Moin zusammen.

Ich war jetzt die letzten drei Wochen viel privat aber auch beruflich unterwegs und finde heute das erste mal wieder ausreichend Zeit um mich dem Forum widmen zu können.

Ist ja schon länger her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Das Bild, welches ich zeige, wurde in der Nähe von Cusco, Peru aufgenommen. Es handelt sich dabei um die Maras Salzterrassen. Es handelt sich dabei um die höchstgelegenen Salzterrassen der Welt. Ich fand es sehr beeindruckend, besonders, da hier einzelne Familien sich um ein oder auch mehrere Salzbecken kümmern. Die Terrassen wurden künstlich angelegt, genau wie auch ein sehr komplexes Kanalsystem. Über dieses wird das sehr salzhaltige Gebirsgwasser auf die einzelnen Terrassen mit flachen Becken geleitet wird. Das Wasser verdunstet und eine Salzkruste bleibt zurück.

Das Salz kann man vor Ort günstig kaufen. In Lima kostet es dann schon etwa das 10fache. Wer genau hinschaut kann auch den ein oder anderen Arbeiter finden.

Maras, Peru by Dausbert, auf Flickr

Jetzt noch ein Bild.

Das wurde am Salkantaytrek aufgenommen. Ihr erinnert euch an das Bild des nebelverhangenen Felsens, welches auf 5000 Metern aufgenommen wurde? Hier das Bild wurde einen Tag später auf der gleichen Wanderung aufgenommen. Auf einer Höhe zwischen 2500 und 3000 Metern.

Peru by Dausbert, auf Flickr

500px

Gruß Marc

Geändert von vivanco (21.08.2019 um 17:19 Uhr)
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.08.2019, 17:36   #705
white_tiger
Benutzer

Niemals hätte ich Arbeiter gefunden, wenn du nicht davon geschrieben hättest.
Schön, dass man ein wenig die Dimensionen erkennen kann. Ich hätte mir die Becken viel grösser vorgestellt.

Die #144 finde ich ein wenig schwierig. Die vielen Grüntöne finde ich ein wenig zu unruhig für dieses Bild. Ich hoffe du verstehst ein wenig was ich meine.

...
white_tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 17:43   #706
Leitwinkel
Benutzer

Hallo Marc,
schön wieder etwas von dir zu sehen!
Besonders Bild #142 finde ich grandios.

Gruß Chris

ps. beim letzten Bild sieht es fast nach Urwald aus, wo befindet sich denn in den Breiten die Baumgrenze?
Alt 22.08.2019, 11:55   #707
vivanco
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von white_tiger Beitrag anzeigen
Die #144 finde ich ein wenig schwierig. Die vielen Grüntöne finde ich ein wenig zu unruhig für dieses Bild. Ich hoffe du verstehst ein wenig was ich meine.
Joa naja, das ganze Bild ist ziemlich unruhig aber das ist so im Urwald. Genau das gefällt mir an dem Bild. Ich kann aber nachvollziehen, wenn das Bild aus genau diesem Grund auch eher nicht gefällt.

Zitat:
Zitat von Leitwinkel Beitrag anzeigen
ps. beim letzten Bild sieht es fast nach Urwald aus, wo befindet sich denn in den Breiten die Baumgrenze?
Genau richtig, das ist Urwald. Die Frage nach der Baumgrenze ist sehr gut. Also auf knapp unter 4000 Metern hatten wir noch Bäume, soweit ich mich erinnere. Das fand ich unheimlich faszinierend. In den Alpen liegt die Baumgrenze irgendwo bei 2000 Metern, so viel ich weiß. Ich denke dieser Hintergrund macht das Bild auch so spannend und interessant für mich.

Das Motiv ist an sich nichts besonderes und auch die fotografische Darstellung war keine besonders große Herausforderung. Aber das Bild gehört zur Reise dazu und stellt gut die ganzen Dimensionen und Vielseitigkeit der Landschaften in Südamerika dar. Deshalb wollte ich es zeigen.

Ich komme zum nächsten Bild.

Vor zwei Wochen war ich für 5 Tage in Bayern und Österreich. Zwei Tage davon waren wir in der Area 47, einen in Garmisch. Eigentlich wollten wir auch noch wandern gehen und ein wenig Fotografieren, jedoch hat es wirklich nur geregnet. In der Partnachklamm war es relativ egal wie das Wetter war. Leicht zu fotografieren war es dennoch nicht. Ein Bild finde ich jedoch recht gelungen.

Partnachklamm, Bayern by Dausbert, auf Flickr

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 21:42   #708
©®!
Benutzer

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Ein Bild finde ich jedoch recht gelungen.
ich auch!
©®! ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 22.08.2019, 22:23   #709
Leitwinkel
Benutzer

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Genau richtig, das ist Urwald. Die Frage nach der Baumgrenze ist sehr gut. Also auf knapp unter 4000 Metern hatten wir noch Bäume, soweit ich mich erinnere. Das fand ich unheimlich faszinierend. In den Alpen liegt die Baumgrenze irgendwo bei 2000 Metern, so viel ich weiß. Ich denke dieser Hintergrund macht das Bild auch so spannend und interessant für mich.
vielen Dank für die Info, hätte nicht gedacht, dass die Baumgrenze so hoch liegt (war das in Äquatornähe?)
Ja in den Alpen liegt die Grenze bei etwas unter 2000m (in Norwegen auf der Höhe von Bergen unter 1000m)

Zitat:
Ich komme zum nächsten Bild.

das Bild finde ich auch sehr gelungen!

Gruß Chris
Alt 29.08.2019, 13:45   #710
vivanco
Benutzer

Threadstarter

Danke euch beiden.

Ein Bild aus La Paz

La Paz, Bolivien by Dausbert, auf Flickr