• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E USB Anschluß Adapter für SONY A7SIII und andere

Kamera2016

Themenersteller
Hallo Forum,

habe diesen Adapter zum ersten mal gesehen und frage mich, wer sowas herstellt.

Kennt jemand ein solches Zubehör?

https://alphauniverse.com/stories/s...brary-and-support-for-e-commerce-photography/


Interessiert mich für A7RMKI und A7MKIII.

Danke im voraus
 
Diese Halterung auf dem Bild liegt einer A7R II bei.

Naja, der Protektor auf dem vom TO verlinkten Bild ist schon der von der A7S III, aber richtig, der A7R II liegt, wie jedem "professionellen" ILCE-Modell ein ähnlicher bei.
 
Danke für die Erläuterung.

Im Karton der A7R findet sich so ein Teil nicht (mehr?).
Es gibt in den dt. Bedienungsanleitungen zur A7/A7R und A7MKIII auch keinen Hinweis darauf beim Lieferumfang. Karton der A7III kann ich erst später prüfen.

Mir geht es um eine Kabel-Zugentlastung für hauptsächlich USB bei Verbindung zum PC (Tethering). Eine feste Konstruktion ist mir lieber als eine hängende (Tether Tools).

Sah für mich erst wie ein Adapter aus; nun weiß ich, daß es sich um eine (teilweise?) mitgelieferte Kabel Halterung handelt.
 
Auch im Karton der A7MKIII findet sich kein solcher Kabelhalter.
Nach Manual gehört sowas auch nicht zum Lieferumfang.

Kann denn jemand bestätigen, daß ein solcher/ähnlicher Kabelhalter bei seiner Kamera dabei war?

# A6000
# A7MKI
# A7R
# A7MKIII

Danke im voraus
 
Auch im Karton der A7MKIII findet sich kein solcher Kabelhalter.
Nach Manual gehört sowas auch nicht zum Lieferumfang.

Kann denn jemand bestätigen, daß ein solcher/ähnlicher Kabelhalter bei seiner Kamera dabei war?

# A6000
# A7MKI
# A7R
# A7MKIII

Danke im voraus

So ein Teil habe ich noch nie gesehen und es war bei meinen bisherigen A6xxx/A7xx Bodies auch nie dabei.
Google hat ergeben, daß es "cable protector" heisst.
Du musst eigentlich nur in die Manuals der von Dir genannten Kameras schauen, ob ein "cable protector" dabei ist.
Habe gerad mal aus Spaß im Handbuch der A7s III im Web nachgeschaut, da ist das Teil als Lieferumfang gelistet

Und: In der Bucht gibt es ihn für <10$ zu kaufen.
 
Dieser cable protector wird an der Kamera mit einer Rändelschraube befestigt.
Dazu müssen an der Kamera die Anschlüsse an der richtigen Stelle sein
und sie muss auch eine Gewindebohrung für die Rändelschraube haben.
 
Dieser cable protector wird an der Kamera mit einer Rändelschraube befestigt.
Dazu müssen an der Kamera die Anschlüsse an der richtigen Stelle sein
und sie muss auch eine Gewindebohrung für die Rändelschraube haben.

Ja klar und genau deshalb muss man eigentlich auch nur in das Handbucht seiner Kamera schauen ;)
 
Sony liefert einige Modelle mit einem solchen Kabelhalter aus; jedoch NICHT die Modelle, die ich verwende.

Für die A7MKIII gibt es eine Lösung: es paßt der Kabelhalter, der bei der A7RIII mitgeliefert wird. Dieses Teil läßt sich bei Sony als Ersatzteil bestellen; ca. 40€.
Bei Ebay findet sich gelegentlich dieses als Gebrauchtversion für um die 10€ zzgl. ca. 17€ Versandkosten.

Für mich eine sehr schlüssige Lösung; jedoch völlig unverständlich, wieso es nicht bei einer A7III dabei ist und wieso es so teuer sein muß, wenn es nachgekauft wird.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=E15qAASSQGg
 
...
Für die A7MKIII gibt es eine Lösung: es paßt der Kabelhalter, der bei der A7RIII mitgeliefert wird. Dieses Teil läßt sich bei Sony als Ersatzteil bestellen; ca. 40€.
Bei Ebay findet sich gelegentlich dieses als Gebrauchtversion für um die 10€ zzgl. ca. 17€ Versandkosten...

Wenn es passt, dann ist das doch prima!
Die RIII wäre im Vergleich zu den 40€ deutlich teurer. ;)
 
Ein Netzteil mit Anschluß für ein USB Kabel zum Laden der Kamera war dabei; jedoch keine Ladeschale für den Akku.

Da ich eine USB-Kabel Halterung für A7R und A7MKIII haben wollte und dies nur sehr teuer für die A7MKIII erhältlich ist, habe ich das Problem nun anders gelöst.
Kostet einen Cent mit den Standard-Kabelbindern; wenn mir mal einer über den Weg läuft, der auch wieder geöffnet werden kann, wechsle ich auf den.

Der Schlüsselring ist als Standard an meiner A7R und A7, da diese mit einem Ledergurt und Karabinern gehalten werden. Also muß ich nichts kompliziert umbauen.

_DSC6664a-web.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten