• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrungen Canon EOS R6


Danke - ändert aber auch nichts an meinem Gefühl über das Gehäuse.
 
Da fühlst du wohl das Preisschild, Tatsache ist, dass R5 und 6 dasselbe Gehäuse haben.

Einen optischen Sucher gibt es ja auch eigentlich nicht, man schaut auf das vom Sensor erzeugte Bild, ergo sind Flecken, die man sieht, meist welche vom Sensor.

Wenn ich so unzufrieden wäre, würde ich sie zurückschicken. Vielleicht ist es ja ein Montagsmodell. Bevor man jahrelang unglücklich ist ...
 
Da fühlst du wohl das Preisschild, Tatsache ist, dass R5 und 6 dasselbe Gehäuse haben.

Zitat dkamera:

Der innere Korpus besteht in beiden Fällen aus einer Magnesiumlegierung, das Äußere der EOS R6 allerdings nur aus Glasfaser-verstärktem Polykarbonat. Bei der EOS R5 wird auch das Äußere größtenteils aus einer Magnesiumlegierung gefertigt, nur ein paar wenige Teile besteht aus Polykarbonat.
 
Zitat dkamera:

Der innere Korpus besteht in beiden Fällen aus einer Magnesiumlegierung, das Äußere der EOS R6 allerdings nur aus Glasfaser-verstärktem Polykarbonat. Bei der EOS R5 wird auch das Äußere größtenteils aus einer Magnesiumlegierung gefertigt, nur ein paar wenige Teile besteht aus Polykarbonat.

Sorry, aber auf der Canon HP steht das anders.
 
Es geht um Praxiserfahrungen.
Das Material des Gehäuses oder Vergleich mit z.B. der RP sind OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, vielleicht eine blöde Frage, ich stelle sie trotzdem.. Laufe ich beim Aufspielen eines Updates Gefahr, dass ein Fremdobjektiv das erst nach Softwareupdate an der R6 läuft evtl nicht mehr funktioniert?
 
Na dann hoffe ich mal, dass das bei Tamron auch so wird 😉 Wenn der erste Tamronnutzer es probiert hat, würde ich mich über eine kurze Info freuen!
 
Manche Kommentare auch nicht :angel:
Stimmt, man sollte nicht über negative Hoffnungen schreiben, sondern über Praxiserfahrungen. :p
Diesbezüglich - ich habe nach dem Update mit keinem meiner Objektive irgendwelche Probleme feststellen können. Dafür ist Augen-AF (Personen) und Verfolgung merklich besser. Fahrzeuge-Erkennung/Verfolgung steht noch aus.
 
Es geht hier um Praxiserfahrungen.
Zum Thema Firmware wurde hier alles geschrieben.


OT gelöscht.
 
Heute morgen war die Firmwähr ;) noch da.
Habe sie herunter geladen und installiert...
geht einfach und soweit problemlos.
Einen zusätzlichen Menue- Eintrag unter Fokus
für Auto (und Mopeds?) habe ich auch gefunden...
Für einen Test ist / war mir das Wetter heute zu schlecht.

Alle vorhandenen Objektive getestet...
EF 70-200 F4-L
Tamron 28-75 F2.8
Sigma 50-100 F1.8 Art
EF 85mm F1.8 USM
etc. ... geht alles genauso gut und fehlerfrei wie vorher.

Auf das 85mm F1.8 USM wird explizit hingewiesen....
es wurden Fehler bereinigt, die ein "Err00" oder so hervorrufen könnten.
Hat jemand von Euch einen solchen Fehler mit dem 85er gehabt?


Nach den guten Erfahrungen auch meine 90D (endlich?) upgedatet.



Und eine Frage: Kann jemand von Euch das alte EF 85mm F1.8 USM
mit dem neuen RF 85 -L vergleichen ... in erster Linie vom Tempo
und der Schärfe... ist das RF genau so schnell / schneller?

Von ~350 Euro für EF auf ~3000 Euro für´s RF... bei der Differenz
muß es doch einen deutlichen Unterschied geben - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten