• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA - Westcoast ist die Beste! Nein, Eastcoast ist die Beste!

pipp086

Themenersteller
Nun ist es soweit und ich möchte meinen ersten eigenen "Galerie-Thread" öffnen, um euch eine Auswahl an Bildern unseres Roadtrips zu zeigen.

Zuerst einmal die grobe Route als Überblick:
Route_klein.jpg

Am 2.Mai ging es von Frankfurt nach Seattle, wo wir (ebenfalls am 2.Mai :D ) ankamen und eine Nacht übernachteten. Anschließend ging es mit dem Mietwagen die Westküste entlang. Endstation sollte dann am 19.05. Las Vegas sein. Danach ging es mit dem Flieger nach Miami, von wo aus wir für 1 1/2 Tage nach Key West gestartet sind. Zum Abschluss des gesamten Trips stand dann noch eine 3-Tages-Kreuzfahrt zu den Bahamas auf unserem Programm. Am 26.05. kamen wir dann wieder in Frankfurt an.
Durch meine beiden Begleiter konnte ich nicht immer als "Fotograf" agieren, aber ab und zu hab ich mich dann doch durchgesetzt. Ich hoffe, dass ihr zumindest an einigen der Bilder gefallen findet. Ich glaube, dass die ersteren Bilder noch eher die "schwächeren" sind :ugly: ;)

Losgehen soll es mit dem ersten Abend in Seattle sowie mit einem Bild vom darauffolgenden Tag am Columbia-River.

1.)
DSC_8428_2_forum.jpg

2.)
DSC_8609_v2_forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA Westküste & Florida / Bahamas

ich mache einfach mal mit den nächsten beiden Bildern weiter:ugly:

3.) Wahkeena Falls, Columbia River Gorge
DSC_8560_forum.jpg

4.) Horsetail Falls, Columbia River Gorge
DSC_8605_forum.jpg

Danke für etwaige Kommentare:p
 
AW: USA Westküste & Florida / Bahamas

Hach schee die Westküste der USA. Die ganze Strecke sind wir vor wenigen Jahren auch gefahren, nur mehr an der Küste entlag.

Deine Bilder lassen mich gleich wieder in Erinnerungen schwelgen und ich begebe mich gerne mit auf eure Reise, da hier ja einiges Neu für mich sein sollte.

Die ersten Bilder gefallen mir gut. Schön das der Mount Rainier beim Seattle-Bild auch mit drauf ist.

Bild 2 ist mir bissl zu eng geschnitten am unteren Ende, aber die Farben kommen gut rüber.

Bei Bild 3 hätte es den baum rechts für mich nicht gebraucht.

Bild 4 gefällt mir sehr gut. die Aufteilung passt, der Vordergrund passt und die Belichtungszeit passt für mich auch...Schönes Bild.
 
AW: USA Westküste & Florida / Bahamas

Erstmal danke für den Kommentar:D(y)
ich hoffe, dass im Laufe noch weitere dazukommen :confused::lol:

Nachdem wir den Columbia River und Portland (nur einen kurzen Abend/Nacht) hinter uns gelassen hatten, ging es weiter zum Crater Lake.
5.) Crater Lake
DSC_8665_forum.jpg
Was wir bei unseren Planung überhaupt nicht mit einbezogen hatten, war die Möglichkeit, dass in den höheren Lagen durchaus noch Schnee liegen könnte :lol:
Das sollte uns später noch das ein oder andere Mal mehr oder weniger böse überraschen (Yosemite):grumble: Zumindest am Crater Lake tat der Schnee aber der Kulisse und der Stimmung vor Ort keinen Abbruch und die Sonne tat ihr übriges dazu. Wir hatten vorher schon viel über das "tolle Blau" des Crater Lakes gelesen, aber sobald man oben am Kraterrand ankommt und diese blaue Wand mit eigenen Aufgen sieht, fällt einem die Kinnlade runter :eek: Ein erstes, wirkliches optisches Highlight. Leider konnten wir nur zur Mittagszeit vor Ort sein, da wir den See nur als Durchgangsstation zum Lassen Volcanic National Forrest angedacht und eingeplant hatten.

Dort angekommen, starteten wir direkt mit dem Trail zum Cinder Cone, einem alten Vulkan mit doppeltem und nahezu symmetrischen Vulkankegeln.
Als wir untem am Fuß des Vulkans angekommen waren, waren wir uns auf einmal nicht mehr ganz so sicher, ob wir uns das wirklich antun sollten:lol:
Aber wir haben es dan doch gewagt:ugly:
6.) Cinder Cone, Lassen Volcanic National Forrest
DSC_8712_forum.jpg

Unterwegs wurde einem dann nochmal vor Augen geführt, welche Steigung wir gerade hochjagten...
7.) Cinder Cone, Lassen Volcanic National Forrest -2-
DSC_8727_forum.jpg

Oben angekommen war uns ganz schnell klar, dass wir uns unten am Fuße richtig entschieden hatten :eek:(y)

8.) Top of Cinder Cone, Lassen Volcanic National Forrest
DSC_8741_Lassen3.jpg

Mit das Beste an diesem Park war, dass wir mehr oder weniger die einzigen Leute waren, die an diesem Tag dort rumgelaufen sind. (y):D
 
AW: USA Westküste & Florida / Bahamas

Haha, dass gleiche Problem mit dem Schnee hatte ich auch. Irgendwie bin ich Damals auch ein wenig Blauäugig zum Crater Lake gefahren (war immerhin nur als Abstecher von der Küste geplant ;)...is ja nicht weit) und dann 3m Schnee und so dichter Nebel, dass ich den See nur für genau 2min sehen konnte. Nun ja, aber immerhin 2 min! Wir sind dann also sozusagen 1200km für 2min gefahren.

Das Bild Nummer 6 gefällt mir sehr gut! Schöne Linienführung mit dem Weg und die Anstrengung hat sich gelohnt!
 
AW: USA Westküste & Florida / Bahamas

Haha, dass gleiche Problem mit dem Schnee hatte ich auch. Irgendwie bin ich Damals auch ein wenig Blauäugig zum Crater Lake gefahren (war immerhin nur als Abstecher von der Küste geplant ;)...is ja nicht weit) und dann 3m Schnee und so dichter Nebel, dass ich den See nur für genau 2min sehen konnte. Nun ja, aber immerhin 2 min! Wir sind dann also sozusagen 1200km für 2min gefahren.

Das Bild Nummer 6 gefällt mir sehr gut! Schöne Linienführung mit dem Weg und die Anstrengung hat sich gelohnt!

Da hatten wir ja dann noch Glück, dass der See mehr oder weniger auf dem Weg lag:p;)

Ich mache dann einfach mal weiter mit Yosemite.
Als ein Highlight der Reise angedacht mit den "üblichen" Fotos des Parks im Kopf machten wir uns auf den Weg zum Yosemite. Wir hatten vor, am ersten Abend den Sonnenuntergang im Park zu verfolgen. Daraus wurde aber dann leider nichts, da es, ab Parkeingang, anfang zu regnen, stürmen und teilweise zu schneien. Da war die Hoffnung auf etwaige Wolkenlücken, die kurz vorher noch da waren, ganz schnell vorbei :grumble:
Also ab zum Hotel in Mariposa und dann ging es am anderen morgen mit 0 Erwartungshaltung zum Park. Dort angekommen wurden wir von der Sonne, gepaart mit Nebel und Wolken begrüßt:ugly:

9.) Yosemite -1-
IMG_06_forum.jpg

10.) Yosemite -2-
DSC_8839_v2_forum.jpg

Wir haben es an diesem Tag dann also noch deutlich besser erwischt als am Tag zuvor.

Der erste Trail, den wir auf uns nahmen, war dann der Weg hinauf zum Vernall Fall. Je höher bzw. je näher wir den Fällen kamen, desto feuchter wurde es.
Einmal aufgrund des zunehmenden Nebels/Regens, teilweise durch die Fälle selbst :lol:

11.) Yosemite -3-
DSC_8915_pano_v2_forum.jpg

Auch wenn es zum Nachmittag hin wieder deutlich zuzog und uns somit der Blick am Tunnel View ziemlich vermiest wurde :grumble:

12.) Yosemite -4-
DSC_8996_stitch_v2_forum.jpg

13.) Yosemite -5-
DSC_9023_v_forum.jpg

Nichtsdestotrotz war Yosemite ein Highlight, auch wenn absolut anders als erwartet.(y):lol:

Ich hoffe, dass meine Bilder einen Eindruck von den genannten Orten vermitteln können. Vielleicht haben ja ein paar mehr User lust, einen Kommentar abzugeben :)
Danke dafür!

Johannes
 
ich setze einfach mal unbeirrt fort :D

Wir sind nun in San Francisco angekommen :)
Unser Weg führte uns nach Alcatraz und nachmittags/abends dann zur Golden Gate.

Der Blick von Alcatraz auf die Stadt lässt einen förmlich spüren, was den Häftlingen damals durch den Kopf gegangen sein muss. Die Stadt und das Leben direkt vor Augen und Ohren, und trotzdem unerreichbar :eek:

14.) Alcatraz, San Francisco
DSC_9078_bw_forum.jpg

Den Hinweg über die Golden Gate sind wir zu Fuß gegangen in der Annahme, das von der anderen Seite ebenfalls Busse zurückfahren. :ugly:
Pustekuchen! :lol: So sind wir dann zweimal über die Brücke gelaufen.
Leider spielte das Wetter nicht 100% mit, aber dennoch war es sehr sehenswert. (y)

15.) San Francisco -1-
DSC_9171_v2_forum.jpg

16.) San Francisco -2-
DSC_9213_v2_forum.jpg
 
Witzig, wir waren fast zur gleichen Zeit in der Ecke.
Im Yosemite, welcher übrigens auch mein Highlight der Reise war, waren wir genau eine Woche vor euch und hatten traumhaftes Wetter.
Als wir dann eine Woche später in Vegas von Regen und Schnee im Yosemite hörten, waren wir auch sehr erleichtert. Aber ich glaube auch, dass der Park bei jedem Wetter eine faszinierende Seite hat!

Ich warte gespannt auf weiter Bilder.
 
Ist genauso wie mit der Golden Gate :) Einen Urlaub hab ich sie nicht ein mal gesehen. Das letzte mal war nicht eine Sekunde Nebel. Unberechenbar - aber immer schön :)
 
Sehr interessante Route mit vielen "Hot-Spots"!

Zu den Bildern: Was mir extrem auffällt sind die teilweise ganz ausgefressenen Stellen, v.a. bei 3., 11. und 12. Das schaut nicht recht schön aus. Recht gut gefallen mir 4, das Panorama und 16. Was mir allgemein ein bisschen fehlt, ist ein durchdachter Bildaufbau, aber ich weiß ja nicht, was du für "Ansprüche" an deine Fotos hast. Als Urlaubserinnerungen sind sie alle mal sehr fein.
 
Erstmal Danke für die Kommentare / Kritik :D (y)

Ist ja ne ganz schöne Mörder-Tour. Nettes Stück für die Tage.
...
Es war schon ein "Mammut-Programm", aber wir sind am Tag meistens ~200km gefahren, dann geht das schon. Nur an zwei Tagen hatten wir Teilstrecken von ~400-500km vor uns :rolleyes:
Ich würde den nächsten Trip aber auch etwas differenzierter und nicht so weitläufig planen :lol:

Witzig, wir waren fast zur gleichen Zeit in der Ecke.
Im Yosemite, welcher übrigens auch mein Highlight der Reise war, waren wir genau eine Woche vor euch und hatten traumhaftes Wetter.
...

Tja, so kann es gehen:ugly: Ich muss aber sagen, dass ich im Endeffekt gar nicht so sauer über das Wetter war. Klar, fototechnisch war es eher mau, aber trotzdem war es halt mal was anderes als das, was man sonst so kennt aus Erzählungen und Bildern.

...Was mir allgemein ein bisschen fehlt, ist ein durchdachter Bildaufbau, aber ich weiß ja nicht, was du für "Ansprüche" an deine Fotos hast. Als Urlaubserinnerungen sind sie alle mal sehr fein.
Da ich nicht alleine unterwegs war und meine beiden Begleiter nicht immer so geduldig waren, wie ich mir es vorher gewünscht hätte, blieb bei vielen Spots nicht mehr viel übrig, als mehr oder weniger gute Urlaubserinnerungen einzufangen. Aber die Reise war auch nicht als Fotoreise gedacht.
Vielleicht findet ja der/die ein(e) oder andere noch Gefallen an den noch kommenden Bildern. Meine Favoriten habe ich noch nicht gezeigt:D;)

Auf jeden Fall danke für die erhliche, gute und konstruktive Kritik (y)
Dafür ist das hier doch gut:cool:
 
ich füge direkt mal noch zwei weitere Bilder auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles an.
Uns führte es nun endlich den Highway No.1 entlang Richtung Süden. In Monterey machten wir für eine Übernachtung halt. Ein wirklich schönes Städtchen mit gemütlichen Gassen und einem wunderbaren (alten) Hafenviertel :)

17.) Monterey -1-
DSC_9265_v2 _forum.jpg

18.) Monterey -2-
DSC_9265_v2_bw_forum.jpg

Ich bin mir nicht sicher, welche Version ich besser finde ;)

Die Küstenstraße selbst ist natürlich schon Wahnsinn. Immer entlang der schroffen Pazifikküste war schon ein Highlight. Abwechselnd mit Sonnenschein, Wolken und Regen und das alles wechselnd in kürzester Zeit :lol:

19.) Pazifik, Highway No.1
DSC_9406_v3_forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv 17.) Monterey -1-
die Farben machen das Bild aus (y)

Okay ;)(y)

Weiter ging es dann an der Küste entlang, runter bis nach Los Angeles.

Auf dem Weg standen die McWay Falls im Julia Pfeiffer Burns State Park als nächstes auf dem Programm. Ich hatte natürlich schon Bilder davon gesehen, aber vor Ort war es dann so: "whoa" :eek: Da kam man sich echt vor wie im Paradies:cool:
Und sogar das Wetter hat dieses Mal mitgespielt :ugly:

20.) McWay Falls, Julia Pfeiffer Burns State Park
DSC_9435_forum.jpg

Danach ging es dann weiter nach L.A., wo wir am Abend mehr oder weniger tot ins Bett gefallen sind. Am nächsten tag standen dann dieTouri-Hotspots Santa Monica, Hollywood, Walk of Fame etc an.

21.) Hawaiian Style
DSC_9551_bw_forum.jpg

22.) Strandnixe
DSC_9562_rahmen_v2_forum.jpg

23.) Hollywood
DSC_9581_v2_forum.jpg

War ganz nett, aber abends ging es dann zum Grifftih Observatory und das war dann das Highlight des Tages, als einem die komplette Stadt zu Füßen lag. Wir hatten auf der Fahrt dorthin schon Angst, als wir die ganzen Autos schon gefühlte 10mi vor dem Ziel stehen sahen :eek: Aber wir haben dann doch noch einen Platz recht weit vorne ergattert :D

24.) L.A.
DSC_9664_forum.jpg

Nachdem ich mir einen Platz an der Brüstung ergattert hatte, konnte ich drauf los ballern :D Vielleicht zeige ich später nochmal ein, zwei Bilder von dem Abend, sind ja reichlich geworden:lol:

So, das war's erstmal wieder.
 
Hi,

mir gefallen deine Bilder gut, da sind einige sehr schöne Aufnahmen dabei. Ich denke, du hast stets das beste aus der Situation gemacht? (y)

Was mir auffällt ist die z. T. ausgeprägte Unschärfe deiner Bilder, ich denke, das ließe sich mit kräftigem Nachschärfen nach (evtl. auch noch vor) dem Verkleinern bessern!
 
Hi,

mir gefallen deine Bilder gut, da sind einige sehr schöne Aufnahmen dabei. Ich denke, du hast stets das beste aus der Situation gemacht? (y)
Danke! :) Genauso wie du sagst :D

Was mir auffällt ist die z. T. ausgeprägte Unschärfe deiner Bilder, ich denke, das ließe sich mit kräftigem Nachschärfen nach (evtl. auch noch vor) dem Verkleinern bessern!

das ist mir auch aufgefallen, als ich die Bilder zuhaus betrachtet hab :eek:
Ich werde bei der EBV mal etwas am Schärferegler spielen:ugly:

Gleichzeitig setze ich einfach schonmal fort. Zunächst noch ein Bild aus LA.
25.) L.A. - 2 -
DSC_9658_forum.jpg

Und jetzt geht's mit der Reise zum Grand Canyon weiter. Wie das Schicksal so wollte, kamen wir wohl mal wieder am falschen Tag dort an. Es hatte draußen 3°C und hat geschneit:ugly::lol:
Wir haben uns dann einige Stunden im Auto aufgehalten und Karten gespielt in der Hoffnung, dass es nochmal aufklart. Und wir wurden erhört:D

Dann schnell hin zum Canyon, um wenigstens mal einen Blick erhaschen zu können. Das war uns dann auch für 15-30min möglich. Dann war die Sonne wieder weg und innerhalb von 5min zog sich der Canyon wieder zu und man hatte freie Sicht auf die Suppe :rolleyes:

26.) Grand Canyon -1-
DSC_9697_v2_forum.jpg

Also nach getagtem Blick wieder ins Auto und notgedrungen den Rim entlang Richtung Norden. Ab und zu kam die Sonne passenderweise doch nochmal raus und es bot sich ein einigermaßen guter Blick.

27.) Grand Canyon -2-
DSC_9714_v2_forum.jpg

28.) Grand Canyon -3-
DSC_9777_v2_forum.jpg

29.) Grand Canyon -4-
DSC_9790_v2_forum.jpg

Vom Grand Canyon hatten wir uns natürlich deutlich mehr erwartet, als die meiste Zeit vor dem Schnee/Regen zu flüchten und im Auto Karten zu spielen. :(

Weiter ging es dann Richtung Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell). Dazu dann später mehr:D
 
Eins hab ich dann noch vom Weg vom Grand Canyon nach Page.

30.) Grand Canyon -5-
DSC_9802_v2_forum.jpg

In Page bzw. in der unmittelbaren Nähe ging es dann zum Antelope Canyon. Wir haben den Upper rechts liegen lassen und haben uns dann für den Lower Antelopt Canyon entschieden. Gebucht haben wir die Standard-Führung, also ohne Stativ:eek:
Somit musste ich mit der Iso etwas hoch gehen, aber ich denke es ist noch im Rahmen :ugly:

31.) Lower Antelope Canyon -1-
DSC_9849_v2_forum.jpg

32.) Lower Antelope Canyon -2-
DSC_9874_forum.jpg

33.) Lower Antelope Canyon -3-
DSC_9889_forum.jpg

34.) Lower Antelope Canyon -4-
DSC_9947_forum.jpg

Das war's für heute:D
 
Zuletzt bearbeitet:
die vom Antelope sind toll. Die Farben sind der hammer dort (y)

Die vom GC sind etwas flau. Das vom GC welches kippt ist nicht mein Fall.

Bin auf weiteres gespannt. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten