• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt SIGMA 500mm F4 DG OS HSM | Sports

Seyko

Themenersteller
Ich biete ein SIGMA 500 mm F4 DG OS HSM | Sports mit Canon EF-Anschluss an.

Das Objektiv wurde von mir am 15.10.2018 bei Digitec zusammen mit dem Sigma TC-1401 (1,4x Telekonverter) erworben. Ich habe es zusammen mit dem MC-11 Adapter an einer Sony A9 betrieben. Die Abbildungsleistung ist hervorragend. Auch die Qualität bei Nutzung des TC-1401 ist hervorragend. Bei dieser Nutzung ergibt sich eine Brennweite von 700 mm bei Offenblende 5.6.

Die Beispielbilder sind 2019 in Botswana entstanden. Das junge Zebra wurde bei 500 mm mit f/4 aufgenommen (achte auf die feinen Haare am Kinn) und das Portrait des Mähnenlöwen bei 700 mm mit f/5.6.
Ich verkaufe die Kombi nur, weil ich mich nach langem Hadern entschlossen habe, ein natives lichtstärkeres Teleobjektiv zu kaufen, um einen Vorteil in der kurzen afrikanischen Dämmerung zu haben.

Was ist bei diesem Angebot alles enthalten?
Das Objektiv mit Originalzubehör und Verpackung. Der Rucksack als auch der Tragegurt sind unbenutzt und neu. Das Objektiv befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand ohne Schäden und Kratzer oder dergleichen im Glas.
Auch äusserlich ist das Objektiv in einem guten Zustand - es gibt stärkere Abnutzungsspuren in Form von Lackschäden in dem Bereich, wo die linke Hand positioniert ist. Ich habe das Objektiv immer Freihand genutzt 🙂
An anderen Stellen konnte ich keine Lackschäden erkennen.

Die Rechnung lege ich bei.

Zusätzlich ist das USB-Dock von Sigma in Originalverpackung enthalten. Damit ist es möglich, das Objektiv nach eigener Vorstellung zu programmieren. Ebenso ist der 1,4x Tele-Konverter TC-1401 enthalten. Auch hier ist die Aufbewahrungstasche genauso enthalten wie die Originalverpackung.

Wer ein Supertele zum bezahlbaren Preis für Canon EF oder Sony E-Mount sucht, wird mit dem Sigma 500 mm Sports glücklich!

Am liebsten ist mir eine persönliche Übergabe. Das Objektiv kann auch gerne auf Herz und Nieren getestet werden. Versand auf Wunsch natürlich möglich.
Zwischen dem 11. und 14. März kann auch ein Treffen zwischen dem Bodensee und Düsseldorf stattfinden, da ich dann unterwegs bin.

Der Preis von 4.000 EUR bezieht sich auf das ganze Set aus Objektiv, USB-Dock und Tele-Konverter

Anbei noch einige Links:
Das Objektiv: https://www.sigma-foto.de/obje.../usb-dock-ud-01/uebersicht/
USB-Dock:https://www.sigma-foto.de/obje.../usb-dock-ud-01/uebersicht/
TC-1401:https://www.sigma-foto.de/objektive/tc-1401/uebersicht/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten