• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bella Napoli und Umgebung

Monsterhaus...


#453

Graffitti by Christian Träger, auf Flickr
 
Wolken ueber Neapel

Dieses Bild gefällt mir besonders gut (auch wegen der Dramatik des drohenden Gewitters vom Meer her), aber auch dieses

Obst und Gemuese in den Strassen Neapels

gefällt mir: mitten aus dem Alltagsleben gegriffen, wie Du es so häufig machst. :)
 
Café in der Strasse Largo Vasto a Chiaia / Neapel:

"Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?", war meine erste Reaktion. Nach einem Klick auf das Bild habe ich dann bei flickr gesehen: Es war noch immer Weihnachten, als Du das Bild gemacht hat, das mir wieder gut gefällt.
Hast Du sehr viel Zeit in die Bildbearbeitung gesteckt, oder wie kommt es, dass hier alles glänzt und glitzert, also voller Licht ist (die exif-Daten bei flickr habe ich gesehen)? Ich frage deshalb, weil ich mir unsicher bin, ob ich ein solches Foto mit meiner Kamera (ebenfalls 80D) auch hinbekäme (abgesehen vom Objektiv).
 
"Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?", war meine erste Reaktion. Nach einem Klick auf das Bild habe ich dann bei flickr gesehen: Es war noch immer Weihnachten, als Du das Bild gemacht hat, das mir wieder gut gefällt.
Hast Du sehr viel Zeit in die Bildbearbeitung gesteckt, oder wie kommt es, dass hier alles glänzt und glitzert, also voller Licht ist (die exif-Daten bei flickr habe ich gesehen)? Ich frage deshalb, weil ich mir unsicher bin, ob ich ein solches Foto mit meiner Kamera (ebenfalls 80D) auch hinbekäme (abgesehen vom Objektiv).

Hallo Rainer - nein - seit dem letzten Photoshop Update habe ich die NIK Filter nicht wieder aktiviert - so dass dieses Bild nur eine Entwicklung des RAWs ist und in Photoshop mittels Tiefen / Lichter die Tiefen hochgezogen wurden - (Belichte immer auf die Lichter) - das war alles an Bearbeitung.

Blick auf Vomero am Spaetnachmittag im Winter:

#457

Vomero im Abendlicht 1 by Christian Träger, auf Flickr
 
Hallo Rainer - nein - seit dem letzten Photoshop Update habe ich die NIK Filter nicht wieder aktiviert - so dass dieses Bild nur eine Entwicklung des RAWs ist und in Photoshop mittels Tiefen / Lichter die Tiefen hochgezogen wurden - (Belichte immer auf die Lichter) - das war alles an Bearbeitung.

Vielen Dank, Christian, für Deine Antwort, werde ich (verstärkt) drauf achten. :)
 
Komme in letzter Zeit viel zu selten zum Fotografieren...

Die Galeria Umberto wird langsam wieder und die Baugerueste verschwinden nach und nach...man kann schon fotografieren ohne eine Geruest auf dem Bild zu haben:

#462

Galeria Umberto by Christian Träger, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten