• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo 35mm f 2.0

AdO089

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir das 35 f 2.0 von Yongnuo gekauft.

Wenn es da ist, werde ich berichten. sooooo schlecht ist Yongnuo nicht, zumindest die Blitze und Funkauslöser usw. sind sehr gut.

Es gibt zwar schon einen Thread mit Beispielbildern (und die sind garnicht so schlecht...), doch wie ich das sehe noch keinen Diskussionsthread.

Welche Geli passt denn drauf?

Die vom Canon EF 35 2.0 (non IS??) welche war das noch gleich?
 
Also, da würde ich den hier aber lassen! Der andere behandelt das 50er 1.4 und irgendwo mitten drinnen zwischen allen anderen YN-Objektiven und Blitzen das 35 2.0. Das findet ja nei ein Mensch und macht das ganze unübersichtlich. Eher aus dem anderen die Diskussionen zum 35er hier her auslagern!

LG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch aufs 35er.
Ich hatte bei Partys gern das 40/2.8 mit. Ich hab da aber aucg keinen großen Anspruch an beste Schärfe und Rauschfreiheit. Ich hab da die Iso auf auto bis 25k6.
Eine Blende ist da eine Blende.
Meine Furcht ist der AF. Am Canon trifft der noch, wenns sehr duster ist. Das Sigma 50/1.4 ist zwar 2 Blenden heller, aber der AF trifft schon lang nicht mehr, wo das 40/2.8 noch trifft.
Aber um den Tarif werd ichs einfach selbst testen.
... Wenns denn dann mal da ist...:eek:

MfG, Christoph.
 
Ich warte auch aufs 35er.
Ich hatte bei Partys gern das 40/2.8 mit. Ich hab da aber aucg keinen großen Anspruch an beste Schärfe und Rauschfreiheit. Ich hab da die Iso auf auto bis 25k6.
Eine Blende ist da eine Blende.
Meine Furcht ist der AF. Am Canon trifft der noch, wenns sehr duster ist. Das Sigma 50/1.4 ist zwar 2 Blenden heller, aber der AF trifft schon lang nicht mehr, wo das 40/2.8 noch trifft.
Aber um den Tarif werd ichs einfach selbst testen.
... Wenns denn dann mal da ist...:eek:

MfG, Christoph.

Meines kommt (heute bestellt) übermorgen mit Amazon.

Aus China würde ich alleien aus dem Grund der Garantieabwicklung so teure Sachen schon nicht bestellen.

Werde also Zeitnah berichten.
 
Servus,

Ich hab das 35 f2.0 YN seit kurz nach Weihnachten. Bin echt sehr zufrieden (y)
Ich habe es allerdings an meine 6D anpassen müssen, weil der Fokus nicht sauber getroffen hat. Und wir reden da nicht von 2-3mm sondern ich habe bei der AF Feinabstimmung +20 drin :D

Sport Reportagen würde ich jetzt nicht empfehlen mit dem Glas. ;)
Es ist laut, langsam und hat zum Teil nen komisches "Abbild", aber das Bokeh ist durch die 7 (statt 5 Lamellen beim Canon) Lamellen etwas cremiger.
Ich mags, genau so wie den grossen Bruder 50mm YN (y)
 
Wenn ich eine Abstimmnug einstelle, dann merkt sich die Kamera dass das nur für dieses Objektiv gilt?
 
Vielleicht ist meine Frage untergegangen, welche Geli nutzt ihr eigentlich?
Welche war das denn für das Canon 35 2.0 (non IS). Suche ich bei Google nach "Gegenlichtblende Canon 35 2.0" kommen immer nur welche für die IS USM-Version, und da bin ich mir nicht sicher, ob die auch passt?!

Welche war das für das alte 35er? Müsste denke ich passen.
 
Keine GeLi. Aber wenn du eine günstige findest, bitte sag Bescheid (y)

Ja die 6D merkt sich das Objektiv. Es gibt "Alle gleichen Wert" und "Abst. Pro Objektiv" wichtig ist nur, dass du pro Objektiv nimmst, sonst sind auch die guten Gläser verstellt :D

Zu finden unter: C.Fn II: Autofokus (y)
 
Vielleicht ist meine Frage untergegangen, welche Geli nutzt ihr eigentlich?
Welche war das denn für das Canon 35 2.0 (non IS). Suche ich bei Google nach "Gegenlichtblende Canon 35 2.0" kommen immer nur welche für die IS USM-Version, und da bin ich mir nicht sicher, ob die auch passt?!

Welche war das für das alte 35er? Müsste denke ich passen.

Geli-Bajonett hat es wohl nicht. Ich habs zwar noch nicht, aber ich würd vermutlich schaun, ob das Filtergewinde dem des 35/2 non-IS entspricht.
Aber ich werde daran keine GeLi verwenden. Es trägt nur auf die (vermutlich recht keusche) Tubusmechanik auf, und das kann ich nicht gebrauchen.
Schon beim 40/2.8 hab ich sie nie gebraucht. Komm ich in Streiflichtsituationen, schatte ich mit der linken Hand ab.
Ich hätte aber eine 52mm Gummi-schnapp-GeLi, die aufs 40er passen würde. Is mir zu fummelig: Deckel runter, GeLi geschraubt, ...

MfG, Christoph.
 
Wenn würde eine Streulichtblende mit Filtergewinde 52mm passen.

Gibts in der Bucht für unter 10 Euro in mannigfaltigen Varianten von Metall bis Gummi, Inwiefern die dann in die Ecken "reinschaun" müsstem an testen und ggf. bisl bearbeiten
 
Ich hab schon immer recht gerne eine Geli. Ist nicht nur ein Streiflichtschutz, sondern auch ein allgemeiner Schutz (beim anecken usw.), daher verstehe ich die Leute nie, die ihre Geli falsch herum drauf haben,... :ugly:

Habe auf eigentlich sämtlichen objektiven eine Geli, und besser aussehen tut es auch! Besonders an einer großen Kamera, wo so ein kleiner Joghurtbecher manchmal schon seltsam wirkt ;)
 
... Besonders an einer großen Kamera, wo so ein kleiner Joghurtbecher manchmal schon seltsam wirkt ;)

Mag meine 6D mit dem 40mm Pancake. Schön klein und unauffällig. Wirkt als wär gar kein Objektiv drauf :ugly:

Schutzfakter ist eher negativ anzusehen, da durch die Montage am Filtergewinde die "Angriffsfläche" eher vergrößert wird.
 
Kann zufällig jemand was zur Abbildungsleistung im Verhältnis zum sigma 30 1.4 (alte Version, nicht Art) sagen?

Im Netz findet man Aussagen, dass das yongnuo in den Ecken sehr weich ist. Das sigma soll aber ebenfalls zum Rand schwächer sein.
 
Ich hab das Sigma und finde das Yongnuo auch nicht uninteressant.

Was ich über mein Sigma sagen kann: Bei Offenblende und leicht abblenden sind die Ränder schon unscharf.

Ich habe ein Review zum Yongnuo gesehen (siehe unten), da waren die Ränder auch Schwach (an KB), an Crop sah das etwas besser aus, wobei es bei weiterem Abblenden nicht Ansatzweise an die Mitte rankommt.

Hier ein Zitatvergleich mit dem EF 35 IS USM.
Ein Vergleich mit dem "alten" Canon 35 f2.0 wäre ganz nett, leider noch nichts gefunden...

When it comes to the centre of the frame it can be clearly seen that at the maximum relative aperture you can’t speak about full usefulness of the image. Fortunately its quality improves very quickly on stopping down the aperture; by employing f/2.2-2.5 you can make the image fully acceptable and by f/2.8 their quality is already good.

The lens doesn’t break any resolution records because its MTFs were near f/5.6 as high as 42 lpmm and it was actually the lens’s maximum resolution value. It is a very good result but hardly sensational. New constructions such as the Canon EF 35 mm f/2 IS USM can provide sharp images already by f/2.0 and their maximum achievements brush against 46 lpmm.

As the performance in the frame centre can be praised, the edge of the frame is a real Achilles heel of the Yongnuo YN 35 mm f/2.0. Already on a small APS-C sensor you have to close the lens down to f/5.6 in order to get useful images. On full frame the results are simply tragically weak. At the maximum relative aperture the MTFs barely exceed 15 lpmm and the highest possible result can be achieved by f/11; still even there the lens cannot go higher than 30 lpmm.


http://www.lenstip.com/438.4-Lens_review-Yongnuo_YN_35_mm_f_2.0_Image_resolution.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten