• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Nikon F100, Leica Summicron 50, TMax

Ich musste erst 3x mal hingucken...:D(y)

@menos: das Korn hält sich bei 3200 ja wirklich noch zurück :eek:
Schön eingefangen, wenn mir persönlich auch etwas zu mittig.


cu Tom
 
AW: Beispielfotos (Film)

menos, ganz stark!

Dankeschoen!

jup erste Sahne!

da kommt richtig Stimmung durch... (y)

Danke - die Stimmung war schon da, als ich die Kamera ausgepackt habe ;-)

Ich musste erst 3x mal hingucken...:D(y)

@menos: das Korn hält sich bei 3200 ja wirklich noch zurück :eek:
Schön eingefangen, wenn mir persönlich auch etwas zu mittig.

cu Tom

Tri-X ist nicht so schlimm, wie man im Internet immer liest ;-)

@numericblue98 - very clean! Man sagt, der TMax ist der bessere Tri-X ;-)
Sieht wirklich gut aus! Ich habe TMax jedoch aufgegeben nach wenigen Rollen und nutzte ausschliesslich diesen einen Film.
 
AW: Beispielfotos (Film)

@menos,

danke. ;) - Es kommt sehr auf die Verarbeitung an - der TMax im Großlabor wird irgendwie "dünn", man muss selbst entwickeln. TriX verwende ich aber auch ab und an. - Dann kommt der Scanner dazu, auch der holt dann noch mal einiges heraus. Mit analoger M habe ich, wegen der möglichen Verschlusszeit, den TMax auch schon auf ISO 200 belichtet, geht auch.

Gruß
numeric
 
AW: Beispielfotos (Film)

Das aus der fc verlinkte Bild ist nicht vom modernen Ektar, sondern eher von einem älteren Ektachrome. Der hier in Rede stehende Film betrifft aber wohl den neuen Ektar, einem CN-Film, der im Jahre 2000 (dem Aufnahmejahr des Bildes) noch überhaupt nicht verfügbar war, er kam erst 2008/2009 auf den Markt.

Dank Dir für Deine Aufmerksamkeit. Vier Augen sehen mehr als Zwei… ;)

Jetzt sehe ich es auch, daß Aufnahmedatum und Markteinführung nicht zusammenpassen. Habe den ursprünglichen Link entfernt und Neue eingefügt.

domeru
 
AW: Beispielfotos (Film)

portra 160 VC, selbstgeschüttelt in tetenal c41, in photoshop noch bisschen rumgefummelt, vor allem entsättigt (warum bloß hab ich mir den VC gekauft :lol:)
 
AW: Beispielfotos (Film)

portra 160 VC, selbstgeschüttelt in tetenal c41, in photoshop noch bisschen rumgefummelt, vor allem entsättigt (warum bloß hab ich mir den VC gekauft :lol:)

Die Entsättigung hat auf meinem Bildschirm gewirkt.
Könnten jetzt alle aus'm Zombifilmset stammen. Etwas blass die Jungs und Mädels...:D

cu Tom
 
AW: Beispielfotos (Film)


Klasse Fotos, aber Mensch, ist der Film dreckig ;)

/Anmerkung der Moderation:

Warum werden denn immer direkt im Beitrag darüber befindliche Bilder sofort bei einer Antwort wieder zur Direktansicht verlinkt?
Ich habe schon so oft darum gebeten, es nicht zu tun. Bitte auch mal beachten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beispielfotos (Film)

wow!

schöne Bilder!

@schlummertrunk: für selbstentwickelt sind die Bilder aller erste Klasse finde ich!
Das erste gefällt mir am besten. Hab mal kurz versucht selber in Farbe zu entwickeln... ging aber ziemlich daneben und seither traue ich mich nicht mehr noch einen Film zu versauen :(

@Jintsu:

Gefällt mir sehr!
Und der Dreck / die Kratzer auf dem Film machen das ganze eigentlich nur noch authentischer. (y)
 
AW: Beispielfotos (Film)

Ich habe ein Problem mit meinem CanoScan 8400F, vielleicht kann mir einer weiter helfen ...

Und zwar seit Gestern, hatte ich schon den halben Film durch gescannt, bis plötzlich die Fehlermeldung "Scannertreiber wird beendet. Code: 2,178,0" kam. Hatte jemand auch schon mal das Problem? Ich bin gerade dabei zu verzweifeln ... :grumble:

Ach ja: Dokumente zu scannen ist keine Problem, dass geht. Nur Dias und Negative nicht!

Danke.
 
AW: Beispielfotos (Film)

Argus C33 mit Lomography Fine Color 100

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1457982[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1457983[/ATTACH_ERROR]

smile
 
AW: Beispielfotos (Film)

Auch wenn ich arg OT bin:
Kann man einen klassischen 36er SW-Film wie den Ilford HP5+ bei Dm oder Schlecker etc entwickeln lassen ?
 
AW: Beispielfotos (Film)

Ja, kann man... kostet aber mehr. Der Pauschalpreis für die Entwicklung ist teurer und die Abzüge auch.

Ich würde nur chromogene SW-Filme von DM zu den Großlaboren schicken lassen. Echte SW-Filme eher selbstentwickeln!


Kann mal einer das überflüssige Vollzitat da oben entfernen?
 
AW: Beispielfotos (Film)

Das ist klar. Habe den entsprechenden Post ja nach dem Beitrag von the smile geschrieben. Musste erstmal googeln, was ne Argus c33 ist:D
Lg Jö
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten