• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F D850 Alternative Batteriegriffe + Akku + Ladegerät

Cryss100

Themenersteller
Hallo,

da ich die Anschaffung einer D850 ins Auge gefasst habe, würde ich gerne auch die 9 Bilder/Sek. nutzen.

An der D500 habe ich gute Erfahrungen mit dem Meike gemacht.

Mit welcher günstigen Kombi habt ihr an der D850 gute Erfahrungen gemacht? Welche Kombi aus Griff und Akku erzielt auch die 9 Bilder/Sekunde?


Viele Grüße,
Christian
 
Nach zwei "Fehlgriffen", die ich zurückgeben konnte, bin ich beim
Jupio Batteriegriff JBG-N016 (ersetztNikon D850 MB-D18) gelandet, mit dem ich sehr glücklich bin.

Er sitzt wie angegossen, kostet um die 100 Euro, und macht sogar einen wertigeren Eindruck als das Original. Haptisch ausgezeichnet. Hat auch einen Joystick und zwei konfigurierbare Tasten dran, die durch's MB-D18 Menü an der Kamera frei belegbar sind.

Mit dem BL-5 (Nikon Batteriefachdeckel, da hab ich da Original um 34 Euro genommen, passt genau) kannst Du auch EN-EL18b Batterien (oder das Jupio-Pendant dazu CNI0021) verwenden.

Der Handgriff wird von der D850 einwandfrei als das Original erkannt, auch die 9 Bilder pro Sekunde laufen (bei entsprechend kurzer Belichtungszeit und mit xQD-Speicherkarte Sony G) ganz locker.

Außerdem ist bei dem Jupio Griff auch noch ein kleiner Funkfernauslöser dabei. Sehr praktisch, denn SnapBridge funktioniert bei mir von 3 Geräten aus absolut NIE, wenn's eilig ist.

Bin mit dem Teil ausgesprochen zufrieden.
 
Den werde ich mir mal bestellen!

Das mache doch mal bitte, und berichte.
Von dem Hersteller gibt es ja auch einen BG für die D500, die Preisdifferenzen zum Original Nikon Teile, sind ja schon beträchtlich.
 
Gibt es auch Alternativen für ein Ladegerät für den vergleichbaren 18b Akku ?
Offenbar ja, denn ich hab eines.
:lol:
Aber wenn Du mich prügelst, ich find keinen Markennamen oder sonst einen verwertbaren Hinweis, wie und wo man das Ding bekommen könnte.
Der Fotohändler meines geringsten Misstrauens hat es mir gebraucht um 45 Tacken verscherbelt, und es tut was es soll - sogar in Stereo - denn es hat zwei Ladebuchten.
 
hast Du evetl ein Foto der Remote, die bei dem Jupio dabei ist?
Vielen Dank

.... keine Unhöflichkeit meinerseits, bin über die Feiertage nicht zu Hause und hab das Ding nciht dabei:

Bild findest Du, wenn Du nach
"Jupio Batterygrip für Nikon D850 (MB-D18)"
gurgelst, oder im großen Fluss danach tauchst.

P.S. Hab das mal für Dich gemacht:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-28 um 20.16.35.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-03-28 um 20.16.35.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
Ich wollte kein abild posten wegen Urheber und mit den Links weiss ich nicht wie es sich hier regelkonform verhält. Daher meine Frage :)

Vielen Dank das hilft mir weiter :)
 
Ich habe mir auch diesen Batteriegriff gekauft. Er wird als BG in der Kamera erkannt, funktioniert und macht einen wertigen Eindruck.

Danke @Tadpole für den Tipp!

Als Akku benutze ich den - vhbw Akku wie Nikon EN-EL18A - Li-Ion 2600mAh -, den ich schon in meinem MB-D 12- Nachbau genutzt habe. Vorteil dieses Akku ist, dass er über ein mitgeliefertes Ladekabel geladen werden kann, wenn er im BG eingesteckt ist.
 
Habe den Jupio auch schon ne Weile.
Der Batteriegriff passt sehr gut, da wackelt nix. Funktion ist einwandfrei. Haptik ist wie Original, nur die Einstellräder sind aus hartem Kunstoff.
Sind nicht so griffig und man muss etwas fester drehen, damit man nicht nur drüber rutscht.


Gruß
Thomas
 
Er sitzt wie angegossen, kostet um die 100 Euro, und macht sogar einen wertigeren Eindruck als das Original.


Der MB-18 ist doch sicher auch aus Magnesium?
Ich habe mir mal so ein Jupio BG für meine D500 kommen lassen.
Ich habe zum Vergleich nur einen MB-10 für meine D300s zur Hand, und dieses Jupio Plaste Teil hat was die Stabilität angeht mit dem Original Nikon nicht viel gemeinsam.
Ok kostet auch nur ein viertel vom Original, dass Teil wirkt auf mich jedenfalls nicht so, als ob man da zu viel Glas dran hängen sollte, falls das Teil auf ein Stativ soll.
 
Ok kostet auch nur ein viertel vom Original, dass Teil wirkt auf mich jedenfalls nicht so, als ob man da zu viel Glas dran hängen sollte, falls das Teil auf ein Stativ soll.

Also ein Gehäuse mit viel Glas am BG ans Stativ zu schrauben ist bei jedem Hersteller ein No-Go. Da sollte ein programmierter Absturz schon aus Gründen der Generalprävention erfolgen.
 
Also ein Gehäuse mit viel Glas am BG ans Stativ zu schrauben ist bei jedem Hersteller ein No-Go. Da sollte ein programmierter Absturz schon aus Gründen der Generalprävention erfolgen.

Stimmt. Das würde ich bestenfalls mit dem Markins L-Winkel wagen, und der passt sowohl am Originalgriff wie am Jupio wie angegossen.
 
Heute kommts aber wieder dick.
Einen Plastiknachbaubg würde ich auch nicht auf ein Stativ schrauben, ein original BG dagegen schon.
Ach, vergessen, die Erfahrungen von zigtausenden Original BG Käufern zählen ja nicht.
Ich habe mal einen Nachbau für eine D7200 gekauft, ich war aber so angewidert, ich mochte die Kamera nicht mehr anfassen. So bin ich damals bei einer D4 gelandet.
 
Ach, vergessen, die Erfahrungen von zigtausenden Original BG Käufern zählen ja nicht.

Keine Ahnung ob es viele Leute gibt, die tatsächlich einen BG (egal ob Original oder Nachbau und ebenso egal ob Metall oder Kunststoff) mit schwerem Glas direkt an ein Stativ schrauben. Beides ist gleich unsinnig und mit dem Hinweis auf Original lässt sich nicht jeder Schwachsinn in eine brillante Idee verwandeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten