• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lichttechniken Autofotografie

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr :)

img7338vph0nab6g5.jpg


img7304us24fc9150.jpg


img7272rnhwx16f0q.jpg


Es wurde jeweils ungefähr 5 mal an die Decke geblitzt.

Viele Grüße :)
 
Hat von euch jemand erfahrung mit so LED "Lichtstäben"
Spiele mit dem Gedanken mir von Yongnuo den YN360 zuzulegen wollte mich aber vorher mal bisschen dazu informieren :D
 
Ja ich habe mir zwei Varianten selbst gebastelt. 1x 1m und 1x 2m
Mit LION Akku. Müsste ich auch mal wieder benutzen. Ich glaube ich habe mal ein Foto hier gepostet.
 
Hat von euch jemand erfahrung mit so LED "Lichtstäben"
Spiele mit dem Gedanken mir von Yongnuo den YN360 zuzulegen wollte mich aber vorher mal bisschen dazu informieren :D

Also ich bin sehr zufrieden mit meinen YN360.
Allerdings dachte ich dass die Akkuleistung etwas ergiebiger ist.

Anbei 2 Bilder die ich damit gemacht habe...

30060018hi.jpg


30060029vv.jpg
 
Hallo Zusammen,

ich bin noch frisch in der Automotive Fotografie. Demnächst werde ich einiges im Parkhaus probieren und bin mal gespannt was so machbar ist.

Ich finde ja Gfwilliams Stil richtig krass. Einige seiner Bilder hat er laut seinen Instagram Kommentaren lediglich mit seinem Iphone Licht ausgeleuchtet das übersteigt aber meine Vorstellungskraft :lol: Jemand eine Idee wie so etwas möglich sein soll?

https://www.instagram.com/gfwilliams/

https://gfwilliams.net/

Das Bild ist z.B von Gfwilliams

[Bild entfernt, scorpio]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Hallo!" in die Runde!

Endecke diesen thread gerade, da ich ebenfalls Spass habe am "Auto-Fotografieren".


Hier mein letztes als Beispiel:

Composing1Isetta +blau END-DSLR1200.jpg


Interessierte können weitere Bilder sehen in meinem separaten DSLR-thread unter:

LIGHT COMPOSING - Malen mit Licht

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1634076&page=3


bei dem auf Seite 3, 5 und folgende dann Autos kommen, die mit besonderer Beleuchtung gemacht wurden und einen etwas anderen Ansatz zeigen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Gruß,
WIEDEHOPF
 
Hallo an wen auch immer....!

Der thread scheint ja ganz schön tot zu sein, viel passiert hier nicht augenscheinlich nicht mehr.

Also versuche ich es nochmals und stelle etwas ein. Mal sehen, ob es Reaktionen gibt und Leute, die den thread noch beobachten.

Hier die ALFA GIULIETTA :

74 Ebenen aus ca 180 selektiv beleuchteten Fotos wurden verarbeitet:

Composing ALFA I-END Himmel-BLAU VFINAL-DSLR.jpg


Sofern Interesse besteht, stelle ich weitere alte und neue LightComposings mit dieser Lichttechnik der selektiven Beleuchtung und Schichtung ein.
Schaun wir mal, ob es überhaupt noch Leser hier gibt.

Gruß in die Runde!
WIEDEHOPF
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten