• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

AW: Home

In dieser Umgebung wirkt die Person fast schon wie ein Alien:devilish: - gefällt mir auch richtig gut!

Mein erster Gedanke war auch "Nach Hause telefonieren". ;) Klasse Bilder. (y)
 
Aw: Home

Ich gucke gerade den Thread durch, möchte aber im Vorgriff meine Begeisterung kundtun!
Tolle Fotos. Unaufdringlich, ohne Effekthascherei, die kommen echt authentisch rüber.
Dazu geben die phantastischen Motive und Gegenden natürlich dann den Zucker oben drauf.
 
AW: Home

Der Gletscher gefällt mir auch nicht schlecht, aber das letzte Höhlenbild ist richtig stark.
Schade das die Strukturen (sind das Wassersinter?) im Mittelteil hier schon fast vermatschen,
so ein Bild müsste man in deutlich größer anschauen können.

Danke dir, Gernot.
Es sind sogenannte Cave Pearls. In den Pools liegt anfangs wenge Staubpartikel. Durch das heruntertropfende Wasser von der Decke ergibt sich eine Drehbewegung der Partikel. In ein paar Millionen Jahren hast du dann eine Kugel.


Ui, mich beeindruckt das Bild auch sehr. Im VG sind die Strukturen ja sehr deutlich. Witzig finde ich, dass in den "Rinnen" eiförmige Steine liegen.

Freut mich, dass es dir gefällt.


In dieser Umgebung wirkt die Person fast schon wie ein Alien:devilish: - gefällt mir auch richtig gut!

Danke Christian.


Mein erster Gedanke war auch "Nach Hause telefonieren". ;) Klasse Bilder. (y)

Hehe, Danke dir.


Ich gucke gerade den Thread durch, möchte aber im Vorgriff meine Begeisterung kundtun!
Tolle Fotos. Unaufdringlich, ohne Effekthascherei, die kommen echt authentisch rüber.
Dazu geben die phantastischen Motive und Gegenden natürlich dann den Zucker oben drauf.

Vielen Dank für deine netten Worte! Freut mich, dass du dich durch den Thread wühlst.




#160 - Vietnam


9L9A7586.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Bin seit kurzem zurück aus Namibia.
War für mich das erste Mal im südlichen Afrika.

Als erstes zeige ich euch ein Bild aus der wohl bekanntesten Gegend Namibias.
Leider war ich nicht zu schönem Licht morgens da. Da ich ausserhalb des Parks übernachtet hatte, konnte ich erst zu Sonnenaufgang hineinfahren, Vom Gate bis zum Spot waren es dann noch ca. 45 Minuten Autofahrt, inkl. Reifendruck senken. Angekommen war dann ein Schild a la "Follow the marks". Ja welchen den!? :lol: Da gab es keine Markierungen und Fussabdrücke gab es in alle Richtungen. So ergab es sich, dass ich erst auf die Düne hochwanderte und erst bei ziemlich fahlem Licht unten bei den Bäumen ankam. Ausserdem waren inzwischen auch die nicht Frühaufsteher da. War dann echt schwer, Bäume ohne Menschen zu erhaschen. Was für Fotografen auch nicht wirklich lustig ist, ist das alle Leute die Dünen herunter laufen. 2 von 3 Dünenflanken sind total verlaufen, was man später auf dem Foto sieht. Nimmt mich Wunder, wie lange man da noch alles vertrampeln und anfassen kann.

Was denkst du zu Spot und seiner Zukunft, Raik?


Wie auch immer. Ich hab hier ein Motiv, dass auch bei krassem Tageslicht funktioniert.



# 161 - Namibia


9L9A8114.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Von einer benachbarten Düne aus hat man einen schönen Blick nach Unten.


#162 - Namibia

9L9A8082.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Wie auch immer. Ich hab hier ein Motiv, dass auch bei krassem Tageslicht funktioniert.

Das stimmt, so kommen die Farben besser raus und es funktioniert auch ohne Wolken - ausgelutscht ist es trotzdem, gefallen tuts aber auch :lol:

Von einer benachbarten Düne aus hat man einen schönen Blick nach Unten.

Ja das finde ich ziemlich gut, schade dass diese "Adern" nicht noch weiter ins Bild führen (y)
 
AW: Home

Das stimmt, so kommen die Farben besser raus und es funktioniert auch ohne Wolken - ausgelutscht ist es trotzdem, gefallen tuts aber auch :lol:

So is es. Für mich schon sehr touristisch. Leider keine wirklichen Schilder, Pfade, oä. und somit laufen alle wo sieh wollen. Trotzdem geiler Ort. Vor allem nur wenige Dünen neben an ganz alleine.

Ja das finde ich ziemlich gut, schade dass diese "Adern" nicht noch weiter ins Bild führen (y)

Hab ich evtl. noch was. :)


Der Blick von oben ist super! Die Perspektive sieht man nicht oft.

Stimmt, habe ich au noch nicht viele Foto gesehen. Dabei laufen auf der Düne auch viele Leute entlang.




#163 - Namibia


9L9A8084.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Auch sehr stark! Ich hätte aber wohl den Bereich in der rechten oberen Bildecke aus dem Bild gelassen.

und ich hätte das Bild noch so weit nach links gedreht,
bis der linke Teil des Baumes senkrecht nach oben zeigt!
Dann würde ich das Bild noch so beschneiden, dass das Flussbett oben rechts das Bild verlässt.(y)
 
Aw: Home

Danke für eure Kommentare.


Folgender Ort ist fantastisch.
Über ein sehr grosses Areal sind einzelne Campingplätze verteilt, welche man täglich wechseln kann, wenn man will. Die zahlreichen Sandsteinformationen sind wunderschön und in intensiven Farben. Ab und an kann man auch Tiere beobachten. Nachts ist es stockdunkel - selten die Milchstrasse so gut gesehen.



#164 - Namibia


9L9A8390-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Der graue Himmel verleitet aber schon sehr in PS das Füllwerkzeug zu verwenden :eek: - eigentlich ein nogo aber irgendwie dann vielleicht doch :lol:
 
AW: Home

Ja, sieht cool aus. Schöne Strukturen, die bei diesem Licht gut zur Geltung kommen.

Danke Pius.


Der graue Himmel verleitet aber schon sehr in PS das Füllwerkzeug zu verwenden :eek: - eigentlich ein nogo aber irgendwie dann vielleicht doch :lol:

Ich hab keine Ahnung von PS. Daher komme ich auch nicht in Versuchung. :D


Ein Schnappschuss wird vielleicht mein Lieblingsbild der Reise.
Ausser weichen Formen und Farben nix zu sehen.



#165 - Namibia


9L9A8373.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Die Düne gefällt mir ausgesprochen gut (y). Weiche Farben sind irgendwie mal was anderes bei diesen Dünenbildern. Kommt gut. Sieht wirklich riesig aus das Ding. :D

edit: evtl könnte man unten noch etwas wegschneiden. Das würde die Strukturen bzw den Verlauf oben stärker betonen. Käme dann aber nicht mehr so riesig rüber.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten