• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Maikammer - Wahrzeichen von Maikammer


abacus
 
Na, dann wollen wir weiter im Bereich Städtebau unterwegs sein.

Wo war ich da …


abacus
 

Anhänge

  • 19143__SC07507__q_1100_+.jpg
    Exif-Daten
    19143__SC07507__q_1100_+.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 59
Lösungsstrategie war brute force. Im Bild war Text, Autokennzeichen Wien und Hartlauer Optik + Handy. Hartlauer war schlecht zu erkennen. Aber da hilft Google.

Danach mit Google Maps die Hartlauer's in Wien anzeigen lassen, einen Stadtteil gepickt, der topologisch leichte Steigungen aufweisen könnte, und dann nach einer Nebenstrasse endend in einer Häuserzeile gesucht. Ging schnell, paar Minuten.

Joker - wer will, der darf.
 
Hm, ein Ausflugsziel an einem künstlich angelegten oder gestauten See.
Offenbar nicht ganz klein. Die ländlich geprägte Gegend wird von ein paar sehr hohen Strahlern geschmückt, könnte ein Parkplatz für 100-200 Autos oder mehr sein.

Mangels kleinen Kindern auf dem Bild:
Ist das zu suchende Objekt primär nicht auf Kinder bis 10 Jahre ausgerichtet?
 
Es sieht nicht aus, als ob der See zum Baden bestimmt wäre, aber die Sitzgarnituren im Freien deuten auf Gastronomie hin. Irgendein Freizeitobjekt also, das groß genug ist, um sich als "...-welt " zu bezeichnen. Passend zum mutmaßlich hinter dem Haus vorhandenen großen Parkplatz. Ich frage mich, ob ich mir das nur einbildet oder ob auf den Fahnen ein Frauenkopf mit Heiligenschein zu sehen ist. Falls ja, wäre das wohl ein sachdienlicher Hinweis...
 
Ausflugsziel? jjjjjein, würde ich mal sagen.

Ob der See künstlichen Ursprungs ist, kann ich nicht sagen, vermutlich schon. Parkplatz stimmt ebenfalls, auch von der Größe. Die Fahnen zeigen das Logo dieser Institution, ähnlich wie das große runde Schild über dem Eingang, welches ich unkenntlich gemacht habe. Also kein Frauenkopf, kein Heiligenschein oder dergleichen.

Das mit der Gastronomie ist korrekt und auch, dass der See nicht zum Baden genutzt wird. Kinder sind hier gerne willkommen, obwohl ich zugebe, dass sich Kinder eher weniger für diese Location interssieren. Die Gastro dort hat auch ein wenig mit dem Thema dieser Institution zu tun.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten