• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Dann hol' ich den Thread mal wieder hoch, bevor er auf der dritten Seite landet...
Das hat er auch verdient , der Thread. Gut gemacht! - Dein Nebelspinnwebenfarn ist ein sehr schönes güldene-Herbst-Endzeitbild!

Mein Beitrag ist auch nicht mehr zeitgemäß ...

Eichling by FujiFritz, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta
Dankeschön erstmal.
Deine Bilder sind ja mal wieder, wie üblich, top!
Der Farn herrlich! (y) Die Sitzecke ganz herrlich!(y)

@bree
Auch dankeschön erstmal. Das helle Gewächs scheint mir was Kiefernartiges zu sein, wissen tu ich es auch nicht, hat aber so schön geleuchtet.
Ich weiss, das Pentacon 2,8/29 hat ein unruhiges Bokeh, ist aber trotzdem eine meiner Lieblingslinsen.
Deine Hagebutte hat ein schön ruhiges Bokeh!(y)
Zur Sonnenblume hat pippilotta eigentlich schon alles gesagt. (y)

@fujifritz
Wunderschöne Blätter vor einem tollen HG! (y)

Ich kam an dieser Baumkrone nicht vorbei, ohne abzudrücken.
Obwohl ich eine total besch… Linse drauf hatte.
Ich wollte halt wissen, ob sie mit einem LensTurbo etwas zulegt.


Herbstbaum in Farbe
by Olaf, auf Flickr

Es war ein Cosinon 2,8/35 bei Blende 5,6 so etwa.

Gruß
Olaf
 
@Fulalale: Was eine Farbe!!!(y)
Von der Schärfe her.... naja;)
@fujifritz: Sehr spannend bearbeitet;)
Mir gefällts(y)
@Pippilotta: Ein Traum in Nebel:lol:(y)
@bree: Gefallen mir beide sehr sehr gut!(y)

Mieses Wetter in einer nicht so schönen Gegend:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3852473[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, Leute, ich werde ja noch eingebildet; ganz lieben Dank für die netten Rückmeldungen zu meinen Herbstimpressionen!! :)

Mein Beitrag ist auch nicht mehr zeitgemäß ...

Sieht auch schon ein bisschen vergilbt aus :lol:
Nein, ernsthaft, irgendwie habe ich ein Problem mit den Farben, vor allem dem Grün im Hintergrund :confused:

Der Farn herrlich! (y) Die Sitzecke ganz herrlich!(y)

Dankedankedanke! :eek: :)

Ich kam an dieser Baumkrone nicht vorbei, ohne abzudrücken.

Wow, was für eine leuchtende, goldene Krone! Ich hätte vielleicht noch die zippeligen Äste ganz oben rechts abgesäbelt, aber dran vorbei gegangen ohne Bild wäre ich sicher auch nicht, Objektiv hin oder her... (y)

Mieses Wetter in einer nicht so schönen Gegend:)

Jo, sieht ungemütlich aus :ugly: :lol:
Das Motiv und der Aufbau mit der Straße gefallen mir richtig gut! Der Himmel sieht allerdings aus, als hättest Du die Lichter ein bisschen zu weit runtergezogen... :confused:

*********

Der ganze Herbst auf einem Baumstamm... ;)

DSC02486Rg_Forum.jpg
 
Sieht auch schon ein bisschen vergilbt aus :lol:
Nein, ernsthaft, irgendwie habe ich ein Problem mit den Farben, vor allem dem Grün im Hintergrund :confused:

Keine Sorge. Mit deinen Farben ist alles in Ordnung. Das original war mir zu fad, da hab ich bissl Lomo-effekt mit reingewurschtelt. So isses dann mehr "indian summer"-mäßig
 

Anhänge

  • SAM_1107_Bildgröße ändern.JPG
    Exif-Daten
    SAM_1107_Bildgröße ändern.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Ja natürlich sind die Lichter runter gezogen aber nicht zu viel.
Das ist Gott sei Dank Geschmacksache.;)
Du wirst gemerkt haben das die Farben auch ein bisschen verändert sind;)

Zu deinem Bild:
Herbst pur und sehr schön.
Farben sind hervorragend!!!(y)

Hier nochmal richtiges Herbstgold
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3852736[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Mit deinen Farben ist alles in Ordnung. Das original war mir zu fad, da hab ich bissl Lomo-effekt mit reingewurschtelt. So isses dann mehr "indian summer"-mäßig

Puh, da bin ich aber beruhigt! Wollte schon eine Termin bei der Augenärztin machen... :ugly: :D So gefällt es mir besser! (y)

@Pippilotta: Ja natürlich sind die Lichter runter gezogen aber nicht zu viel.
Das ist Gott sei Dank Geschmacksache.;)
Du wirst gemerkt haben das die Farben auch ein bisschen verändert sind;)

Ja, habe ich, ist mir vor allem im Top-Shot-Thread aufgefallen. Ob ich das mag, weiß ich aber noch nicht, muss ich mir noch ein paar mal angucken... :cool:
Zum Herbst passen die Farbtöne aber sehr gut. Und mir fällt auf, dass Deine Bilder irgendwie, mmmh, kreativer in der Umsetzung geworden sind. Das gefällt mir!

Zu deinem Bild:
Herbst pur und sehr schön.
Farben sind hervorragend!!!(y)

Hier nochmal richtiges Herbstgold

Dankeschön!! :)
Dein Herbstgold ist wunderschön, macht seinem Namen alle Ehre! Schön reduziert, Farben, Schärfe, Bokeh, alles super! (y)
 
Noch eins:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3852989[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@busch63: Ein schönes Farbenspiel!:)

Hier vielleicht eines der letzten Herbstbilder oder eins der ersten Winterbilder :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3857306[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******: Gefallen mir drei sehr, wunderschöne Farben, tolle Stimmung (wobei das letzte schon so ungemütlich aussieht).
@Pipilotta: Auch super! Brrr, das schaut aber schon so nass und kalt aus. :cool:
@Fulalale: Super Farbe hat das Laub, tolle Herbststimmung.

Von mir ein wenig Grün, das sich durch das Laub kämpft (und mittlerweile ist hier auch schon der Winter eingezogen).

[url=https://flic.kr/p/214xMNU]IMG_1622 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@*******: Gefallen mir drei sehr, wunderschöne Farben, tolle Stimmung (wobei das letzte schon so ungemütlich aussieht).


Von mir ein wenig Grün, das sich durch das Laub kämpft (und mittlerweile ist hier auch schon der Winter eingezogen).

Danke dir:)
Dein Bild zeigt den "Letzten Versuch":D
Sowas gefällt mir immer!(y)

Ich glaube fast das deins das letzte war.

Tschüss hier bis zum nächsten Herbst:lol:
 
Vielen lieben Dank Euch Beiden!
Vielleicht habt Ihr ja Lust, diesen Thread auch in diesem Jahr wieder mit Bildern zu füllen... :)

Noch eines von gestern:
wieder so schön!

Nachdem ich den #1 gelesen habe, leider doch nicht. Diese "Vorschriften" kommen mir vor wie in der Grundschule! :-(
Ich kommentiere Bilder, wenn mir danach ist und nicht, weil ich 5 Bilder kommentieren soll!

LG dierk
 
wieder so schön!

Nachdem ich den #1 gelesen habe, leider doch nicht. Diese "Vorschriften" kommen mir vor wie in der Grundschule! :-(
Ich kommentiere Bilder, wenn mir danach ist und nicht, weil ich 5 Bilder kommentieren soll!

Danke!
5 Bilder? Steht das da? :confused: Ups, hatte ich noch gar nicht gelesen... :lol:
Schade, wenn Du Dich davon abschrecken lässt. Vermutlich ist es leider nötig, das so klar festzulegen, wenn man will, das wirklich kommentiert wird, aber so streng hat das hier glaube ich noch niemand gesehen, jedenfalls nicht, so lange ich dabei bin. Es stimmt allerdings, dass man hier nicht nur Fotos einstellen, sondern auch etwas zu anderen Bildern schreiben sollte, so dass man sich auch mit fremden Bildern ein bisschen beschäftigt (aber das machst Du ja sowieso meistens). Für die, die gar nicht kommentieren mögen, gibt es genügend andere Threads.
Ich finde es einfach schön, dass es rund ums Jahr einen jahreszeitlich passenden Kommentar-Thread gibt.
Aber es macht natürlich nur Spaß, wenn genug Leute mitmachen...

BTW: Für einen ersten eigenen Beitrag hättest Du Deine Pflicht ja nun schon erfüllt ;) Ich würde mich freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbst ist einfach schön:)
jg08bo.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten