• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Gimbal (dji) und Foto/Filmkamera

mike1270

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier und bin total hilflos was eine Kaufentscheidung angeht. Zuerst einmal was ich mache:

Kurzfilme für facebook / YouTube / auch mal Zulieferung von Rohmaterial an lokale TV-Stationen. Einsatzzweck somit Interviews, Naturaufnahmen, Veranstaltungen.

4k ist ein Muss - das mal vorausgeschickt. Vorschweben tut mir ein Setting mit dji romin (oder wie das heisst) und einer Foto/Filmkamera. Mehr als 2200 möchte ich da aber nicht ausgeben, weil hier nicht das Geldverdienen/Kommerz im Vordergrund steht, sondern der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. (Da brauch ich keine 5000 Euro Kamera).

Wer von euch hat da Erfahrung und kann mir Kamera nennen, die mit dem Gimbal dji zusammen gut arbeiten? Dann auch die Frage in dem Zusammenhang wo der Unterschied bei den verschiedenen Gimbals liegt.

Bisher habe ich in Sachen Gimbals nur Erfahrung mit dem dji mobile.

Wer schön, wenn ich hier ein paar gute Tipps bekommen könnte :) Jetzt schon vielen Dank für die Mühe von Euch.
 
Ich bin im Moment selbst auf der Suche nach einer Kamera und neu hier im Forum aber vielleicht habe ich trotzdem ein Tipp für dich. Die Sony a6400 bekommt man im Moment im Bundle mit dem DJI Ronin SC zu attraktiven Preisen vielleicht wäre das ja was.
 
Panasonic GH5
Nikon Z6
Sony a7iii
Sony a6400
Fujifilm X-T3

sind denke ich so die besten aktuell zum Filmen, was Preis-Leistung angeht
 
Jupp gute Aufzählung für aktuelle Foto/Videohybride...

Nikon hat noch so ein paar kleine Mankos wenn es etwa um die Anzeige von bspw. mehreren Hilfstools wie Peaking&Zebra gleichzeitig geht - da muss man ein wenig tricksen... aber vielleicht ändert sich das auch mit den kommenden FW's oder wurde vielleicht schon gefixt - bin da nicht auf dem Laufenden.

Ansonsten sollten alle genannten auch problemlos auf den gängigen Gimbals ala Ronin, Weebill oder Moza laufen...

Wenn die Kamerawahl entschieden ist kann man noch schauen welcher Gimbal etwa die beste native elektronische Verbindung zur kamera herstellt um bestimmte Funktionen oder auch das Fokussieren elektronischer Objektive zu ermöglichen. Das klappt bei einigen Gimbal mit Kamera x besser - beim nächsten Hersteller mit Kamera y etwas eleganter.

Ich persönlich mag den Ronin S sehr gern.
Die Moza's von Gudsen genießen ebenfalls einen recht ordentlichen Ruf unter Filmern.
Der kleine Weebill Lab hatte mich seinerzeit nicht so überzeugt - wird aber mittlerweile durch FW-Updates vermutlich auch besser flutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten