• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X-T100

Es müssen nicht immer 3200 ISO sein ;)
Entwickelt mit Adobe PS, Profil "Adobe Farbe", Lichter etwas abgesenkt, Tiefen leicht angehoben, Kontrast und Klarheit/Struktur ebenfalls, leicht WB angepasst.

Burgtheater in der Vorweihnachtszeit by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

  • 49109531547_0d05f5a09b_o.jpg
    Exif-Daten
    49109531547_0d05f5a09b_o.jpg
    965,7 KB · Aufrufe: 35
3200 ISO mit dem 15-45m Kit, freihand 1/9 Sek., Blende 5 macht schon nette Lichter :)

Entwickelt mit Adobe PS, Profil "Adobe Farbe", Lichter runter, Tiefen angehoben, Klarheit/Struktur erhöht, leicht WB leicht angepasst, Sättigung leicht angehoben, Perspektive korrigiert.

DSCF6015 by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

Die Kamera habe ich ja oft dabei, das Stativ leider nur wenn wenn ich etwas spezielles vor habe, hier ungeplant vorbei gekommen am Donnerstag Abend.

Zuerst noch bei Dämmerung 1600 ISO mit 1/10 Sek bei immerhin 40mm Brennweite.

Mit Adobe PS, bei 1600 ISO noch einige Bearbeitungsreserven, Belichtung -0.7, Tiefen +50, Weiss/Schwarz nach Histogramm, selektiv geschärft, WB angepasst, Sättigung etwas erhöht, Klarheit +40, Struktur +70.

Belvedere by daduda Wien, auf Flickr

Und hier einige Zeit später eine echte Herausforderung, 3200 ISO bei 1/6 Sek freihand, leicht gecropt, wieder selektiv geschärft, WB angepasst und Sättigung angehoben, allerdings Klarheit und Struktur nur leicht erhöht und auch Tiefen nur leicht angehoben.

Belvedere II by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
3200 ISO, Profil Adobe Farbe, Lichter abgesenkt und Weiss angehoben, sonst nur minimale Änderungen, bei Kontrast (+12), Klarheit (+5), Dynamik (+7), Sättigung (+12), WB wie Aufnahme.

Entrauscht 25, 20, 20
Geschärft 50, 1.3, 25, 35

DSCF6195 by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

Hallo!

Habe die Kleine auch seit Anfang des Monats und habe heute nochmal etwas herumprobiert.
Ich bin erstaunt über Isoleistung und Handling. Noch bin ich nicht ganz drin in der Bedienung ,bisher zu wenig Zeit und Wetter gehabt.
Ein schönes manuelles Objektiv muss in jedem Fall für Portraits und Makro noch her.
Mit dem 15-45er ist es etwas fummelig. :-D
 

Anhänge

Anhänge

Was nimmt man mit wenn man mit möglichst kleinem Gebäck für ein paar Tage mit dem Zug verreist?
Natürlich eine X-T100 mit dem 15-45mm Zoom (y)

Entwickelt mit DXO Photolab4, Smart Lighting 20, Clear View 25, Mitteltöne mit der Tonwertkurve etwas aufgehellt, Sättigung und Vibrancy erhöht, WB leicht angepasst.
In PS lokal im Blattwerk Klarheit erhöht.

Am See by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

  • 51466814098_7d0c9b83e6_o.jpg
    Exif-Daten
    51466814098_7d0c9b83e6_o.jpg
    848,4 KB · Aufrufe: 16
WERBUNG
Zurück
Oben Unten