• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Schulterstativ ohne Schulter (shoulder rig)

FranzFunke

Themenersteller
Einmal Cheesburger ohne Käse bitte.

Alos darum: habe eine XT-3 im Cage von Smallrig und jetzt noch Griffe dran und oben den Monitor, der Aufbau ist also ziemlich zweidimensional und kippt beim Abstellen natürlich um. Vorne auf der Linse ablegen ist draußen auch ungünstig, deswegen würde ich nen shoulder rig drunter bauen wollen,
hauptsächlich zum Abstellen tatsächlich. Die beiden Griffe vorne sind wahrscheinlich auch noch nützlich, die Schulterstütze wird mir aber eher im weg rumgehen (filme Musikvideos und da braucht es schnelle Bewegungen und aus Schulterhöhe filme ich eh selten)
Zum hinten in die Schulter bzw Brust pressen wäre das Rig für mich ideal, aber so sind die Teile ja leider nicht aufgebaut.
Habe das hier gefunden: SMALLRIG-Basic-Shoulder-Kit

Das sieht erstmal sehr stabil und hochwertig aus. Long story short: ich bräuchte genau das, mit Schulterstütze hinten um 90 grad gedreht. Gibt es sowas oder muss ich da basteln ?
 
Der Zusammenhang mit einer Kaufberatung zum Kauf einer Systemkamera erschließt sich mir nicht.
Schieb -> Zubehör.
 
nehme an, dass es so etwas sein muss, wenn es an die beiden parallelen Stangen angeschlossen werden soll.

Sieht allerdings in der Gesamtheit sehr schwer aus - ein ermüdeter Videograph macht aber nicht unbedingt bessere Bilder !?

Erinnere mich, dass es Ähnliches daher auch mit Trageweste gibt, um Gewicht von den Armen zu nehmen (denn das Gegendrücken gegen den Oberkörper dient ja in erster Linie der Stabilisierung, weniger der Entlastung ?

Also so ähnlich wie hier mit dem Halsgurt bei meinem Brust-Schulterstativ (das ich aber nur für die Fotografie nutze), der Tragegurt hilft da bei schweren Sachen merklich, man zittert auf lange Sicht gesehen nicht so viel in den Armen

https://www.novoflex.de/de/produkte/stativ-und-haltesysteme/brust-und-schulterstative.html

M. Lindner
 
This is a great article, with a lot of information in it, These types of articles make users interested in your website. Keep sharing more and better articles! Thanks!
wuxiaworld
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten