• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Die ersten beiden sind nicht mehr ganz aktuell, der Explorer fliegt seit 2016 in Ungarn und die beiden 155er sind 2015 verkauft worden - ist auch am alten Farbschema erkennbar, grün an Polizeihubschraubern hat mittlerweile echten Seltenheitswert, ich meine der letzte in Grün aus Sachsen ist letztes Jahr ausgemustert worden.

Trotzdem klasse Fotos, solche Aufnahmen anlässlich von Übungen kann man nicht jeden Tag machen und nicht jeder darf durch den Zaun oder an die guten Stellen vor dem Zaun.
 
Die ersten beiden sind nicht mehr ganz aktuell, der Explorer fliegt seit 2016 in Ungarn und die beiden 155er sind 2015 verkauft worden - ist auch am alten Farbschema erkennbar, grün an Polizeihubschraubern hat mittlerweile echten Seltenheitswert, ich meine der letzte in Grün aus Sachsen ist letztes Jahr ausgemustert worden.

richtig, die ersten beiden sind aus 2015 beim Tag der offenen Türe in Stuttgart.
Die 2. beiden sind vom Einsatz bei der "Jagd auf den Waldrambo im Schwarzwald". -Also KEINE Übung.
 
Aah, noch besser, an einen TdoT hätte ich jetzt zuletzt gedacht, obwohl ich ähnliche Aufnahmen derselben Szenen schon bei HO gesehen habe. Hätte mich stutzig machen sollen, sieht von den Standorten trotzdem ziemlich exclusiv = wie mitten drin aus (y)
 
Aah, noch besser, an einen TdoT hätte ich jetzt zuletzt gedacht, obwohl ich ähnliche Aufnahmen derselben Szenen schon bei HO gesehen habe. Hätte mich stutzig machen sollen, sieht von den Standorten trotzdem ziemlich exclusiv = wie mitten drin aus (y)

kannst du mir mal Deine Abkürzungen übersetzten :D :lol:
 
Die aktuellste Neuanschaffung von Heliservice International: die D-HHLJ, eine weitere AW169 für den Offshore-Einsatz. Wetter gestern war wie fast überall auch bei uns im Norden ziemlich mies, rH bei ca. 95%, daher etwas spezielles Licht...
 

Anhänge

Meinst du Breitseite senkrecht drauf? Muss ich mal nachsehen, könnte sein. Die waren gestern nur kurz zum Schulen am Platz, etwas AR und hovern in verschiedenen Höhen über der Schwelle. Am Boden habe ich sie von der Seite nicht aufnehmen können.

e: gerade nachgesehen, von dieser hier nicht, aber bestimmt von einer der beiden anderen in diesem Farbschema. Kann ich nachliefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helis sind cool - einfach die interessanteren Flugzeuge :D - mittlerweile habe ich auch wieder Spaß an Flugzeugen, aber nur an ausgesuchten Exemplaren. Sonst vorzugsweise Helis. Wenn ich nicht davon ausgehen müsste, dass es schnell langweilt, würde ich ein paar mehr zeigen. Die meisten sind aber mit MFT aufgenommen. FX mache ich noch nicht so lang, DX erst seit einigen Tagen wieder.
Vorgestern habe ich einen kurzen Hüpfer in einer von zwei B505 in D mitmachen dürfen, von der Tanke zur Parkposition - herrlich. Nicht so wie in der UH 1D, aber immer noch typisch Bell Zweiblatt (y)
 
Hier sind zwei von einer Hoistübung der Bundespolizei-Superpuma zusammen mit dem Havariekommando Niedersaschsen in WHV-Mariensiel. Wie wichtig solche gemeinsamen Übungen überraschend werden können, hat man letzte Woche gesehen. Die Übung war erst letzten Montag...

btw: Wetter, Licht und Standorte waren ziemlich suboptimal, ich habe da nicht viel mehr rausholen können
 

Anhänge

Nochmal Hoisttraining in WHV. Einmal der 26er beim spontanen Hoisten über der Plattform nach Rückkehr vom Einsatz, dann zweimal Wikinger bei der internen Hoist-Op Schulung mit unterschiedlichen Lasten an der Winde für Zielübungen am Absetzpunkt.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten