• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber in diesem Thread schreiben (viele) aus Sicht der Hersteller und nicht aus Sicht der Fotografen. Die Hersteller denken nicht über die entstehenden Bilder nach, sondern über die Technik, die dazu führt. Und sie denken darüber nach, wie genügend Anreize geschaffen werden, so dass Neues verkauft wird.

Es geht hier v.a. um Kamera_verkäufe_. Ob - überspitzt formuliert - mit diesen Kameras überhaupt fotografiert wird, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Das haben einige hier (inkl mir auch wieder oben) schon desöfteren versucht zu erklären, aber bei bestimmten Leuten wurde das irgendwie immer noch nicht durchgeholt. Scheint nicht jedem leicht zu fallen, seinen eigenen Ansatz und zu dem was aktuell, differenzieren zu können. Das eine hat oftmals nichts mit dem anderen zu tun...
 
Ist aber nicht High End? Oder würdest Du die Dunkelzooms als High End betrachten? Und das widerspricht den angeblichen Hersteller Ansatz, sich auf High End konzentrieren zu wollen. Genauso wie z.B. Das neue Sony fe35 1.8 (gut, die versuchen es mit einem High End Preis für ein 1.8er:)).
 
Und das widerspricht den angeblichen Hersteller Ansatz, sich auf High End konzentrieren zu wollen.

Erklär uns doch mal, wo das „angeblich“ ist, wenn 6 Hersteller auf KB-DSLM setzen?
 
Erklär uns doch mal, wo das „angeblich“ ist, wenn 6 Hersteller auf KB-DSLM setzen?
Wo haben die sich den Ausschließlich auf KB festgelegt? Canon hat noch das M-Bajonett, Sony hat auch APS-C, Panasonic hat sich auch nicht eindeutig von µFT abgewandt(zumindest ist mir da nichts bewusst) und was Nikon machen wird, weiß man auch nicht genau.
 
Wo haben die sich den Ausschließlich auf KB festgelegt? Canon hat noch das M-Bajonett, Sony hat auch APS-C, Panasonic hat sich auch nicht eindeutig von µFT abgewandt(zumindest ist mir da nichts bewusst) und was Nikon machen wird, weiß man auch nicht genau.

Es geht um die aktuelle Positionierung und nicht darum, was gestern war... ;)
 
Genau und da gibt es keine klaren Aussagen das APS-C nicht mehr kommt. Hatten wir doch schon.

Aus dem Verhalten der großen Drei kann man aber ableiten, daß sie schon seit den letzten Jahren einen klaren Fokus auf KB haben.
Alleine das halbherzige Angebot an APS-C Linsen.

Zudem hat der Canon CEO in dem legendären Interview (mit der 50% Marktschrumpfung in 2 Jahren) auch angedeutet, daß die RP dafür gedacht ist, mit der kompakten und preiswerten RP eigene APS-C DSLR Kunden zu KB zu mirgrieren.
 
Erklär uns doch mal, wo das „angeblich“ ist, wenn 6 Hersteller auf KB-DSLM setzen?

Meine Aussage bezog sich auf ein 24-240mm Dunkelzoom (und ein 35mm 1.8 Objektiv) für KB. Das ist für mich nicht High End. Du hast behauptet, die Hersteller würden sich auf High End konzentrieren. Deswegen das "angeblich"
 
Das Problem bei euch ist, das bei Nikon nur immer bestimmte Objektive für APS-C vorgestellt wurden. Alles andere kann über KB Objektive mit abgedeckt werden.
Also gabs keine klare Aussage, sondern eine reine Vermutung. Kann natürlich stimmen, muss aber nicht. Vielen Dank!
 
Bei uns? :confused:

Nochmal: was ist an sechs unterschiedlichen Herstellern die KB-DSLM Kameras und Objektive in den letzten 16 Monaten vorgestellt haben, das kein Indiz für ihre strategische Ausrichtung?

Woher kommt dieses „Augen verschließen vor der Realität“ eigentlich bzw was ist so schlimm daran, dass man es ständig leugnen muss? I don’t get it...
 
Verdrehst du wieder Tatsachen lieber lynx? Ich wurde gefragt wie eine DSLM für mich sein soll und habe geantwortet.

Ich verdrehe hier nichts. Jedenfalls hat sich diese Antwort mit X-Beiträgen über mehrer Seiten hingezogen. Und es ist ja nicht so, das Du dich zuvor diesbezüglich noch nie zu Wort gemeldet hättest, aber egal.
 
Das es künftig von Canon und Nikon keine APS-C mehr geben wird. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich kenne mehrere Gelegenheitsfotografen deren APS-C oder mFT Fotogerätschaften insgesamt keine eintausend Euro gekostet haben. Und so billig das eine KB Systemkamera mit ein, oder zwei Objektiven weniger als diese tausend Eurönchen kostet, so günstig wird es wohl kaum werden.
Die Wenigsten dieser Gelegenheitsfotografen werden nicht nur Landschaften oder Stillleben fotografieren wollen. Wozu so olle Kamellen wie eine A7 der ersten Generation ausreichend sein mag.

Nikon representatives strongly hinted in an interview that they are working on Nikon DX format Mirrorless camera. Nikon may introduce DX format Mirrorless camera at Q4 of 2019 or at Q1 of 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten