• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Mooooiiin... Vielen Dank für dein Feedback, @chalong und Glückwunsch an Freddy. :)
 
Oh, vielen Dank..auch für das nette Feedback :)
Glückwunsch an die Mitpimper (y)

Dafür ist bei mir zur Zeit die Luft raus. Keine Ideen mehr

Bei mir war/ist es eher so, dass ich mich manchmal schwer tue überhaupt an Photoshop etc zu denken. Liegt aber auch daran dass sich Interessen manchmal verändern :eek:
Ideen kommen schnell wieder wenn man sich durchs Netz inspirieren lässt, und sich ein paar Bilderchen anschaut. Nur Mut :D

Pimpen hilft gegen Krisen. Guter Anfang, geht es dir schon besser? :p

Ja, tut es :p

Zu den Bildern:
@ Nadelpiek: Wie immer sehr kreativ und produktiv (y)
@ mizuno: Schöne Idee mit der Sonne. Hätte man auch drauf können:angel:
@ Blants: Die Idee ist (y)

...und man könnte denken, du kommst gerade genau von dort. :D

Schön wäre es gewesen :) Man könnte sich schlimmeres vorstellen :D

Da ich nicht von dort komme, aber dennoch unterwegs bin, kann ich euch leider nur ein JPEG anbieten. Ansonsten müsste ich passen. Denke aber da lässt sich doch auch was mit anfangen, auch wenn es nicht den Regeln entspricht :angel:

Cyberpunk_Forum.jpg

https://workupload.com/file/LYAfGzBH

Ich finde das Bild äußerst spannend. Eignet sich gut für eine farbenfrohe BEA Richtung Cyperpunk oder auch ein mystisches Composing.

Als Idee mal dieses Tutorial
Oder als Inspiration einfach mal googeln
Hier gibt's, falls gewünscht, reichlich stuff zum einbauen.

Zwecks Farbverstärkung- oder Veränderung, sowie Lichteffekte, kann man hier gut mit einer...
schwarz gefüllten Ebene im Modus Farbig abwedeln ( Vorsicht bei der Deckkraft)
oder mit einer mit 50% grau gefüllten Ebene im Modus Sthrahlendes Licht arbeiten.

Auswertung dann am kommenden Samstag.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende (y)

Gruß Freddy
 
@ Freddy
Herzlichen Glückwunsch. Hab Dein Mitwirken hier echt sehr oft vermisst.
@Blants
Als ich Dein Bild sah, war ich sofort begeistert und habe Dich auf Platz 1 gesehen. Geschmäcker sind eben verschieden;)

Zu mir :
Ihr glaubt es nicht, aber ich kriege nix mehr gebacken. Mir gefallen meist die gestellten Bilder nicht. Dann zwinge ich mich zu einer Idee, wühle meine Festplatten durch,versuche was und schon sind 4 Stunden um. Gefühlt - sind es Wochen. Dann kam mir eine Idee, einen Hai einzufügen. Mein Archiv gab aber nur eine Robbe unter Wasser her. Und Fremdmaterial ist nicht mein Ding. Hab dann mal geguckt und es aufgegeben, weil ich zu dusselig zum runterladen bin :grumble::grumble:. Das alles endet dann damit, dass ich dann meine Festplatten mal wieder ordne oder mich mit anderen angenehmen Dingen beschäftige oder Bilder hochlade.
Aber ich freue mich, dass die Pimpergemeinschaft wieder etwas mehr dabei ist :lol:(y)
In diesem Sinne, viel Spaß und schönes Wochenende
 
@ Freddy
Herzlichen Glückwunsch. Hab Dein Mitwirken hier echt sehr oft vermisst.

Danke :angel:

@Blants
Als ich Dein Bild sah, war ich sofort begeistert und habe Dich auf Platz 1 gesehen. Geschmäcker sind eben verschieden;)

:) So soll es sein (y)

Und Fremdmaterial ist nicht mein Ding.

Fremdmaterial hilft aber manchmal um seine Ideen zu verwirklichen :)
Ohne dem könnte ich gar nicht mitspielen, da mein Fundus an Bildern sehr beschränkt ist :eek:

Hab dann mal geguckt und es aufgegeben, weil ich zu dusselig zum runterladen bin :grumble::grumble:.

Vielleicht hast du (beim letzten Schritt) einfach nur vergessen den Haken zu setzen.
Probiere es doch einfach nochmal (y)

Download.jpg


Gruß Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blants
Als ich Dein Bild sah, war ich sofort begeistert und habe Dich auf Platz 1 gesehen. Geschmäcker sind eben verschieden;)

Danke (auch an Freddy)! Ich selbst war mit dem Bild eigentlich nicht so zufrieden, dachte aber, die Idee ist vielleicht ganz witzig und habe es deshalb dann doch eingestellt.

Mit den Vorlagen ging's mir auch schon oft so, dass ich zuerstmal nur dachte, was soll man denn daraus machen? Aber dann kamen doch Ideen von den anderen und man hat gesehen, dass eben doch was geht (das funktioniert natürlich um so besser, je mehr Leute mitmachen). Hier beim Bild dachte ich zuerst, ob ich die Silhouette der Insel erweitern könnte, so dass ein Riese entsteht, der im Meer hockt, als wäre es seine Badewanne. Die Form war mir aber dann doch zu weit weg und ich habe dann einfach mal die Insel gedreht und gespiegelt, um zu sehen, was da noch so drin steckt (quasi ein Rorschachtest mit mir selbst) und da war dann auf einmal eben ein Kopf mit Zöpfen da. :)
Mit Fremdmaterial habe ich auch immer so meine Probleme, entweder findet man nicht das, was man sucht oder es hat die falsche Perspektive oder die Beleuchtung passt nicht, usw. Manchmal habe ich auch schon auf 3D zurückgegriffen, das hat dann den Vorteil, dass man Perspektive und Licht an die Vorlage anpassen kann.
Ich hoffe, dass Adobe bald solche Sachen wie hier in Photoshop einbaut (diese "semantic photo manipulation" wäre ja genau das Richtige für diesen Thread). ;)

Ich hoffe, dass ich für das aktuelle Bild genug Material (und Zeit) finde. Das Bild gefällt mir schonmal, Bladerunner lässt grüßen. :D
 
Super, dass mal wieder Schwung rein kommt hier (y)
@ Freddy, coole Vorlage, ich bin dran und hoffe bis morgen Abend was
fertig zu bekommen, danach geht mir die Zeit aus.:eek:
Denke aber, es klappt.
 
Mir ist auch ein wenig Blödsinn dazu eingefallen, nix besonderes, aber ich wollte mal wieder mitmachen. :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4103629[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so einer tollen Vorlage, muss ich auch mal wieder mitmachen.
Mir ist leider nichts witziges eingefallen, aber die Szene erinnert mich an einige Filme der Kindheit :cool:

TokyoNight__[H-1200px]__2019-06-27__02-33-39.jpg
 
hey danke ^^
mal schauen ob ich die Zeit finde, wieder öfters mitzumachen.
Bokelt und einige von damals scheinen leider auch nicht mehr dabei zu sein :(

Habe nun auch meinen Workflow in Photoshop vollständig von Aktionen auf Javascript umgestellt.
Fast alle wichtigen Bearbeitungsschritte laufen bei mir nur noch über Funktionen in den Skripten und ich muss sagen, die 50000 Zeilen Code haben sich gelohnt.
Wofür ich früher 3-4 Stunden brauchte bei aufwendigen Montagen, reicht jetzt auch eine :cool: Da hat man mehr Zeit für Ideen.

btw: "the embassy of beer" :lol: den muss ich mir merken.
 
Guten Morgäääääähn,
habe nun auch mal Fremdmaterial genommen. Die Zeit aus den Augen verloren und nun gehe ich schlafen.
Euch allen ein schönes Wochenende :)
Klasse, dass wieder so viele mitmachen(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4104227[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ein Feuerwerk an Ideen! Finde ich süper düper... (y)

Und obwohl das Können einiger hier die (hahahaha) "Gewinnchancen" (hahahaha) :ugly: derjenigen schmälern, die eine "herkömmliche Bearbeitungsart" (wie ich) nutzen, um etwas zu kreieren, macht das überhaupt nix, finde ich. Im Gegenteil, bunt, schrill und voller Ideenreichtum sind mir wichtiger als ein virtuelles Schulterklopfen. Also bitte weiter so! Vielleicht traut sich @bokelt dann tatsächlich mal wieder her. ;)

PS: Die Bewertung wird sicher nicht einfach. Gut, dass ich nicht dran bin. *rülps*
 
Habe nun auch meinen Workflow in Photoshop vollständig von Aktionen auf Javascript umgestellt.
Fast alle wichtigen Bearbeitungsschritte laufen bei mir nur noch über Funktionen in den Skripten und ich muss sagen, die 50000 Zeilen Code haben sich gelohnt.
Wofür ich früher 3-4 Stunden brauchte bei aufwendigen Montagen, reicht jetzt auch eine :cool: Da hat man mehr Zeit für Ideen.

wow, dass klingt super spannend...:);)(y)
 
Habe nun auch meinen Workflow in Photoshop vollständig von Aktionen auf Javascript umgestellt.
Fast alle wichtigen Bearbeitungsschritte laufen bei mir nur noch über Funktionen in den Skripten und ich muss sagen, die 50000 Zeilen Code haben sich gelohnt.
Wofür ich früher 3-4 Stunden brauchte bei aufwendigen Montagen, reicht jetzt auch eine :cool: Da hat man mehr Zeit für Ideen.


das klingt nicht nur spannend, sondern macht mich neugierig. Welche Arbeiten kürzt du mit diesen Aktionen ab? Denn für aufwendigejre) Montagen brauch ich nicht nur Stunden, schonmal ein bis mehrere ganze Arbeitstage und das obwohl meine Kollegen meinen ich sei schnell :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten