• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zoo Neuwied

Gast_15830

Guest
Hallo,

wer war schon mal im Zoo Neuwied http://www.zoo-neuwied.de/ und kann etwas berichten.
Ich überlege mal dorthin zu fahren , ist der zoo empfehlenswert ?
Falls niemand was dazu sagen kann werd ich einfach mal hinfahren und dann hier meine erfahrung kundtun.
 
Hallo henwei

Beim Zoo Neuwied handelt es sich um einen kleineren aber gut geführten Zoo. Es gibt ein paar Freigehege ohne störende bzw. mit niedrigen Zäunen oder Gittern (u. a. Affen, Nasenbären, Trampeltiere, Seelöwen, Pinguine, Zepras). Aber auch mehrere mit Gittern (Löwen, Tiger).
Ein gutes Tele ist empfehlenswert. Im Zoo kannst Du schön spazieren gehen, unter der Woche ist weniger los, fotografieren erlaubt. Im Zoo gibts eine kleine Pizzeria.

Gruß Winfried
 
Gestern war ich bei dem schönen Wetter mal im Zoo Neuwied.
In der Tat recht übersichtlich, der Eintrittspreis ist aber angemessen.
Der Rundweg ist stellenweise recht steil, unbefestigt und daher für ältere Leute, kleine Kinder oder mit Kinderwagen recht mühsam. Festes Schuhwerk sollte also Pflicht sein.
Die Gehege sind größtenteils gut einsehbar, eine Brennweite von mind. 200mm sollte aber vorhanden sein.
Leider stören nahezu immer Gitter und Zäune, was das Fotografieren schwer macht. Gerade bei den Löwen & Tigern ist das ärgerlich, da zu den Gittern auch noch ein ziemlich verwinkeltes Gehege dazu kommt; man müsste stellenweise durch mehrere Zäune hindurch fotografieren, um das Tier aufs Bild zu bekommen.
Doppelt ärgerlich ist das vor allem dann, wenn sich das Tier gerade in einer bestimmten Ecke des Geheges befindet, wo man bis auf knapp einen Meter herankommt.

Alles in allem aber ein nettes Ausflugsziel.
 
War auch vor ein paar Tagen nochmal da,
Eintritt momentan zu günstigen 9€.
Im Moment gibt es dort junge Geparden die im November auf die Welt kamen.
Finde den Zoo wirklich sehr gelungen und gut geführt, es wird auch ständig erweitert und umgebaut.
Letztes Jahr wurde ein neues Affenhaus mit Exotarium (schreibt man das so? :lol:) gebaut.
Die Anlage der Erdmännchen ist auch noch nicht so alt.
Tiger und Löwen teilen sich abwechselnd eine neue weitläufige Aussenanlage.
Ich fahre immer wieder gerne hin.

Hier sind noch ein paar Fotos im Canon 100 2.0 Thread von mir: (Post 959 und 960)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=244411&page=96
 
... es ist zu ergänzen: Stativ im Exotarium ist erlaubt.

(falls sich jemand die Frage stellt).


Grüße,
Thomas
 
ich war vor einigen Tagen auch dort und kann die Ausführungen in #3 und #4 weitgehend bestätigen.

Ich fand, dass man oft erfreulich nah an die Tiere herankommt und dadurch schöne Bilder möglich sind, die in anderen Zoos so oft nicht gehen.
Allerdings stimmt es auch, dass an manchen Stellen genau dann das Gitter stört. Aber das hat man eigentlich in jedem Zoo.
Muss man halt mit arbeiten.

Ab und an werden im Zoo Neuwied auch Foto-Workshops im Gehege angeboten.
Infos dazu gibt es unter der Mailadresse: zooschule@zooneuwied.de
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten