• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotoreise Island - 06. bis 14. Januar 2020 - Nordlichter, Eishöhlen und der Süden (Rabatt für DSLR-Forum-Mitglieder!)

LordZed

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Forum-Mitglieder,

nach etwas längerer Pause melde ich mich hier mal endlich wieder zu Wort. Das DSLR-Forum hat mich lange Zeit in meiner fotografischen Entwicklung begleitet. Wenn ich auf der Suche nach Hilfe bin, ist es nach wie vor meine erste Anlaufstelle. Daher möchte ich allen Mitgliedern ein besonderes Angebot machen.

Im Januar 2020 findet mein Fotoworkshop auf Island statt. Im Verlauf von 9 Tagen werden wir:

  • mit dem #1 Anbieter in Sachen Eishöhlen auf Eishöhlentour gehen
  • Nordlichter fotografieren (sofern es das Wetter zulässt)
  • die fotografischen Highlights im Süden Islands erkunden
  • und vieles mehr (Details auf der Buchungsseite)

darüber hinaus enthalten sind die folgenden Leistungen

  • vorbereitende Inhalte für die Reise (Was sollte ich einpacken? Welches Equipment ist das richtige? ...)
  • abendlichen Postproduktions-Sessions (Ich arbeite mit Lightroom und Photoshop, allerdings sind die gelernten Inhalte in der Regel auch in anderen Produkten anwendbar)
  • Unterkunft, Frühstück und Eintrittspreise inkl.
  • Abholung und Rücktransport am/zum Flughafen Keflavík sowie Transport am Boden

Ein Einzelzimmer-Upgrade ist für einen Aufschlag von 250€ erhältlich. Den Hinweis auf diesen Wunsch bitte einfach im Kommentarfeld hinterlegen.

Mein Partner für die Fotoreise ist der erfahrene Fotoreiseanbieter 28peaks. Es entspricht also selbstverständlich auch alles gültigem Reiserecht.

Die vollständigen Informationen findet ihr direkt auf der Buchungsseite:
https://28peaks.com/island

Für Mitglieder dieses Forums gibt es darüber hinaus einen Sonderpreis. Das heißt, dass ihr einen spitzenmäßigen Rabatt von 300€ auf den offiziellen Preis (2490€) bekommt, wenn ihr bei der Buchung im Kommentarfeld den Code "DSLR2020ISL" eingebt.

Damit kostet die Fotoreise nur 2190€.

  • Der Rabatt gilt nur für die hier verlinkte Island-Reise im Januar 2020
  • Gültig bis: 30.09.2019
  • Der Code ist nicht mit anderen Aktionen des Anbieters kombinierbar.
  • Den Rabatt seht ihr bei der Buchung nicht direkt. Er wird euch aber so schnell wie möglich schriftlich von 28peaks bestätigt.
  • Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Landschaftsfotograf aus Aachen und habe meine Liebe für Island entdeckt, als ich dort im Rahmen einer Weltreise ganze drei Monate von Oktober bis Dezember verbrachte. Wettertechnisch nicht die einfachste Zeit auf Island, aber die spannendste. Es gibt keine bessere Zeit für Eishöhlen und Nordlichter als den Winter!

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie (Mitglied in diesem Forum seit 2007) und vor allem mit der Landschafts- und Reisefotografie. 2015 wurde aus diesem Hobby auch mein Beruf.

Auf meinem Blog und in meinem Reisefotografie E-Book vermittel ich neben meinen Methoden der Fotografie auch viel über meine Techniken der Reiseplanung.

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von mir, die ich auf meinen Islandreisen gemacht habe.

Ich freue mich über Teilnehmer aus den Kreisen des DSLR-Forums. Wenn ihr noch Fragen habt, lasst es mich hier einfach wissen und ich beantworte gerne alle!

Hier nochmal der Link und denkt an den oben stehenden Rabattcode:
https://28peaks.com/island

PS: Wir haben bereits ausreichend Teilnehmer, so dass bei der aktuellen Teilnehmerzahl die Reise definitiv stattfinden wird. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass diese noch abgesagt wird!
 

Anhänge

  • nm_island_20151216_122351_e-m1_11983.jpg
    Exif-Daten
    nm_island_20151216_122351_e-m1_11983.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 82
  • nm_island_20151214_113232_e-m1_10663.jpg
    Exif-Daten
    nm_island_20151214_113232_e-m1_10663.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 77
  • nm_island_20161028_015107_e-m1_1522.jpg
    Exif-Daten
    nm_island_20161028_015107_e-m1_1522.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 67
  • nm_island_20151019_165323_e-m1_11804.jpg
    Exif-Daten
    nm_island_20151019_165323_e-m1_11804.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 77
  • nm_island_20151020_162630_e-m1_.jpg
    Exif-Daten
    nm_island_20151020_162630_e-m1_.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotoreise Island - 06. bis 14. Januar 2020 - Nordlichter, Eishöhlen und der Süden (Rabatt für DSLR-Forum-Mitglieder!

Hallo nochmal. Es haben sich inzwischen schon weitere Interessenten über das DSLR-Forum gefunden. Das freut mich natürlich sehr.

Nochmal ein paar wichtige Daten, damit die nicht übersehen werden:
  • Mit dem Gutscheincode "DSLR2020ISL" bekommt ihr die Reise für 2190€. Diesen müsst ihr einfach im Kommentarfeld angeben. Der Preis wird euch dann schriftlich bestätigt bevor ihr irgendeine Überweisung machen müsst.
  • Ein Einzelzimmer-Upgrade ist für einen Aufschlag von 250€ erhältlich. Den Hinweis auf diesen Wunsch bitte ebenfalls einfach im Kommentarfeld hinterlegen.

Ansonsten freue ich mich darauf ein paar Leute aus dem Forum bei der Reise dabei zu haben.
 
AW: Fotoreise Island - 06. bis 14. Januar 2020 - Nordlichter, Eishöhlen und der Süden (Rabatt für DSLR-Forum-Mitglieder!

Sieht wirklich großartig aus. Ich frage mich, ob es im Januar nicht durchgängig zu dunkel ist.
 
AW: Fotoreise Island - 06. bis 14. Januar 2020 - Nordlichter, Eishöhlen und der Süden (Rabatt für DSLR-Forum-Mitglieder!

Hallo Travelfreak,

das ist tatsächlich eine hervorragende Frage. Danke dafür.

Kurze Antwort: Wir bekommen genug Sonnenzeit ab, dass wir bei Tag fotografieren können. Da wir ja aber auch Nordlichter fotografieren wollen, ist die Nacht für uns durchaus auch von Interesse.

Lange Antwort:
Island befindet sich noch unterhalb des Polarkreises, weswegen es dort nicht die Situation gibt, dass die Sonne gar nicht mehr aufgeht. Allerdings ist Island sehr nah dran. Daher unterscheiden sich die Tageslängen zwischen Norden und Süden auch um fast 1,5 Stunden.

Der kürzeste Tag ist unser Ankunftstag. Im Süden geht hier die Sonne gegen 10:53 auf und gegen 15:46 unter. Damit haben wir knapp 5 Stunden zum Fotografieren während der "Tageszeit". Die "blaue Stunde" gibt uns nochmal knapp zwei Stunden Zeit.

Darüber hinaus haben wir im Prinzip durchgehend "goldene Stunde" also eine Lichtsituation, wie wir sie hierzulande nur kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang kennen.

Das ist immer auch ein wenig abhängig von der uns umgebenden Landschaft. Bis zum 12. Januar werden wir jeden Tag ein paar Minuten mehr bekommen.

Allerdings wollen wir ja auch Nordlichter fotografieren, wofür wir die Nacht brauchen. Die lange Nacht gibt uns hier ausreichend Möglichkeiten auch dieses Phänomen vor die Linse zu bekommen (und ich hoffe doch mehr als ein Mal).

Natürlich ist Anfang Januar eine Zeit, wo es im Vergleich zum restlichen Jahr am wenigsten Tageslicht gibt, aber für mich ist diese Jahreszeit perfekt.

Wettertechnisch ist diese Jahreszeit natürlich nicht immer ganz einfach, da man von Schnee und Unwettern überrascht werden kann, aber wir sind uns dieser Situation bewusst und werden entsprechend Vorkehrungen treffen. So können wir aus jeder Wettersituation das Beste machen und keine TeilnehmerInnen enttäuscht nach Hause lassen.

Mir geht es dabei nämlich vor allem um eines: Ich will meine Begeisterung für den Winter auf Island mit anderen Teilen und daher ist es mir sehr wichtig, dass alle TeilnehmerInnen auf ihre Kosten kommen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Wenn noch weitere Fragen (von dir oder jemand anderem) bestehen, meldet euch gerne :)
 
AW: Fotoreise Island - 06. bis 14. Januar 2020 - Nordlichter, Eishöhlen und der Süden (Rabatt für DSLR-Forum-Mitglieder!

Wir sind tatsächlich fast ausgebucht. :eek: Danke auch an diejenigen, die sich hier übers Forum angemeldet haben.

Ein einziger Platz ist noch frei. Spätestens zum 31. Oktober werden wir die Anmeldung aber schließen.
 
AW: Fotoreise Island - 06. bis 14. Januar 2020 - Nordlichter, Eishöhlen und der Süden (Rabatt für DSLR-Forum-Mitglieder!

Wir haben nun doch noch die Möglichkeit einen Teilnehmer noch mitzunehmen. Das ist der letzte Platz, dann ist die Reise vollständig ausgebucht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten