• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Ich find die Reflexion gehört dazu.
Sehr cool gemacht (y)(y)

 
Ich find die Reflexion gehört dazu.
Sehr cool gemacht (y)(y)

Definitiv! Danke dir! :) Du machst immer sehr schöne Katzenfotos! Die Ansicht, Reflexionen im Auge seien störend, hat mich aber auch etwas irritiert :D
Sie sind nämlich genau das, was dem Auge Lebendigkeit verleiht - ob das Licht nun von Blitzen oder der Sonne kommt.

Und glaubt mir: Die kleinen Kitten haben das Geblitze gar nicht wahrgenommen, so beschäftigt wie die waren. Aber alle Jahre wieder kommt jemand um die Ecke und meint, es sei schädlich für die Augen :lol: ob bei Säuglingen oder Tierbabies :rolleyes:

DSC_4342.jpg
 
Die Bilder mit dem weißen Hintergrund gefallen mir nicht, die Fotos in natürlicher Umgebung, die hier gezeigt werden, finde ich viel schöner.
 
Straßentiger in der Altstadt von Amman, Jordanien

Amman_6.jpg
 
@oliver: freut mich das es gefällt, ist bei der Katze aber auch nicht schwer schöne Pics zu bekommen ;)

Hier dann noch mal zwei, zwar high ISO, aber in so klein fällt das gar nicht auf ;) :D

comp_DSC00997_Luminar2018-edit.jpg

comp_DSC01007.jpg



Boyzhurt
 
Das erste ist ja "Schöner Wohnen" :)
beim zweiten ist die Frage: Belichtungsdauer/Stativ relevant oder reichte ISO aus der Hand? Was für eine tolle Pupille!
 
@enra: die kleine ist viel zu wuselig, als das man gezielt nen Stativ hinstellen kann. Hätte mir da also auch nicht geholfen, da f1,4, iso12800 und eben nur 1/25sek, war also schon arg dunkel ;) Alles aus der Hand, ist bei den Sony Bodys, dank IBIS, auch nicht so das Problem.

boyzhurt
 
Danke! Ich versuch's dann auch mal mit FA 77 1,8. Wusels trifft es genau: immer irgendwo in Bewegung. Oder Augen zu.
Selbst hier mit Blitz bei 1/90 sec sind Haare in Bewegung beim Strecken (Skischanze), wo man denkt: endlich mal still gehalten.. :D
newattachment.php
 

Anhänge

Tolle Fellnasen dazu gekommen.

@kathu: eine BKH? Gefällt mir sehr gut

@steffen: tolle Augen :)

Hier nochmal unsere kleine, wobei, so klein ist sie gar nicht mehr.

comp_DSC02848.jpg

boyzhurt
 
@Boyzhurt

Nein keine BKH ... unsere Muna ist das Ergebnis eines nächtlichen Spaziergangs ... mit Vater unbekannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten