• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerataschen (Bauch/Hüfte) als Ergänzung zum Trekkingrucksack

Jety

Themenersteller
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einer Tasche die meine Fotoausrüstung während Wandertouren schnell griffbereit (etwa auf Bauch-/Hüfthöhe) und sicher aufnimmt. Ich möchte keinen extra Fotorucksack sondern sehe die Tasche als eine Ergänzung. Habe den Lowepro Inverse 100 im Netz gesichtet allerdings wird diese Hüftgurttasche dem Hüftgürtel meines Trekkingrucksacks im weg sein (oder?).

Kennt ihr Alternativen?

Fotoausrüstung: XT-2, 23mm f2, 50mm f2, 50-230mm, ein paar kleine Filter und Kleinkram

Freue mich auf eure Empfehlungen :)
Jan
 
Schau dir mal die Cosyspeed Camslinger Serie an. Die ist eigentlich genau für diesen Einsatz entwickelt worden. Ich hab sie selbst nicht, aber schon mehrfach gelesen, dass sie sich gut mit Treckingrucksäcken verträgt, da sie tiefer hängt als übliche Huftgurttaschen.

Grüße Alex
 
musst du alles griffbereit haben?
Ich nehme immer meine uralt Revolvertasche und stecke den Hüftgurt hinten durch die Schlaufe/Molle, fertig.
je nach dem hänge ich da noch einen Objektivköcher mit dran oder ich stecke die Objektive in den Rucksack o.ä.
wenn ich nur 2 kleine Objektive habe (16 und 35mm) passt eines sogar unten in die Spitze der Tasche, dann braucht es nicht mal eine zusätzl. Objektivköcher.
 
+1 für die Camslinger
 
Danke schon mal:)

Revolvertasche habe ich auch schon drüber nachgedacht. Welche könntest du/ihr empfehlen?

Hängt der Camslinger denn nicht zu tief um störfrei zu gehen oder springt die Tasche dann bei jedem Schritt nach vorne? Kann das aus Bilder soweit nicht sicher erkennen.
 
püh, Revolvertaschen gibt es viele, meine ist 20 Jahre alt :ugly: echte Tamrac-Qualität :D gibt es nur leider nicht mer...
ich denke Grösse musst du selber schaune, im Prinzip tut es jede, die hinten eine Lasche/Molle hat...
 
Wenn es um etwas Verschließbares geht, kann ich nicht weiterhelfen.

Eine andere Idee, die ich ständig nutze, ist diese:

am Hüftgurt meines Lowepro 400 Sling habe ich das
Peak Design Pro Pad
https://www.enjoyyourcamera.com/Kam...o-Pad-fuer-Capture-Camera-Clip-v3::14054.html
mit der ersten Version des Peak Design Capture Clip.

Am linken Schultergurt die erste Version des Capture Clip mit dem Peak Design Lens Kit
https://www.enjoyyourcamera.com/Kam...ra-Clip-und-Slide-Lite-oder-Leash::10452.html

Bei Spaziergängen ohne Rucksack habe ich beides am Hosengürtel

An der Kamera habe ich dann noch zusätzlich den Peak Design Cuff.

Nein, ich bkeomme kein Geld von PD ! ( was mir ja schonmal unterstellt wurde ). Ich finde die teile einfach nur praktisch.

lG
Lützenkirchen
 
Danke schon mal:)

Revolvertasche habe ich auch schon drüber nachgedacht. Welche könntest du/ihr empfehlen?

Hängt der Camslinger denn nicht zu tief um störfrei zu gehen oder springt die Tasche dann bei jedem Schritt nach vorne? Kann das aus Bilder soweit nicht sicher erkennen.

Wie gesagt, ich hab das Teil selbst nicht. Schau dir mal Videos von Stephan Wiesner auf Youtube an. Der benutzt die Dinger viel, auch bei Bergtouren. Bei der Outdoor Variante war er auch an der Entwicklung beteiligt. Ob das jetzt seine Objektivität erhöht, wage ich nicht zu entscheiden. Aber da kannst du dir sicher einen Eindruck vom praktischen Einsatz machen.
 
Zur Kombination mit einem Rucksack und um wenigstens eine schwere Kamera griffbereit zu haben verwende ich die F-Stop Navin. Die verwendet das Molle-System, das an F-Stop-Rucksäcken am Hüftgurt eine entsprechende Befestigung vorsieht. Die Schlaufe an der Tasche sollte aber auch breit genug sein, um auch andere Hüftgurte ggfls. in Gänze durchzufädeln.
Leider gibt es diese erste Version des Navin nicht mehr, dafür hat F-Stop jetzt eine Tasche desselben Namens im Sortiment, die ich aber leider nicht kenne und wo man prüfen müsste, ob das dort immer noch so ist. Mir persönlich taugt die aktuelle Version nicht, da sie zum Aufklappen ist und so auch größere Kamera-/Objektivkombinationen schluckt (was ja eigentlich ein Vorteil wäre), sie wirkt deshalb nur einfach viel zu groß und das bin ich schon.
Ähnlich sind dann die Digital Holster von Thinktank, die man diesbezüglich auch einmal angucken könnte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten