• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F SnapBridge und d7500

Hi an alle,

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer der D7500. Nun eigentlich steht die Verbindung mit einem Smartphone nicht im Vordergrund. Jedoch hätte ich es schon gern ab und an mal, dass ich mir ein Bild direkt mit dem Handy von der Kamera ziehen kann um es eventuell direkt zu teilen. Nun ich glaube ich kenn mich schon etwas aus was verbindungen via wlan und BT angeht, aber anscheinend doch nicht. Ich habe es sage und schreibe einmal geschafft eine Verbindung zwischen Cam und Iphone herzustellen. Jedoch als ich auf Bilder herunterladen gehen wollte brach die Verbindung ab.

Danach habe ich es nicht mehr geschafft die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Alles war eingeschalten, das Handy war sogar unter gekoppelte Geräte aufgeführt. Aber die App hat einfach die Cam nicht mehr gefunden. Habe dann nach Stunden aufgegeben.

Ich verstehe nicht wieso Nikon es so kompliziert macht. Die Cam Hat Wlan und BT. Warum nicht einfach eins von beiden auswählen und Geräte aussuchen und verbinden? Geht mit jedem ******* BT Lautsprecher doch auch.

Vllt mache ich einen Fehler den ich einfach übersehe, oder Snapbridge ist einfach wirklich murks und bei mannchen gehts bei mannchen halt nicht.

Grüße
Ronny
 
Bekommst Du irgendeinen Hinweis von der App, was du tun sollst? Hattest Du schon versucht andere Geräte zu koppeln (z.B. iPad?).

Hilft Dir jetzt wenig, aber bei mir funktioniert es auf mehreren Geräten (iPhone und iPad) ohne Probleme. Am Anfang ging es bei mir scheinbar auch nicht, es was aber letztendlich eine fehlerhafte Bedienung durch mich.
Grüße
Andreas
 
Hilft Dir jetzt wenig, aber bei mir funktioniert es auf mehreren Geräten (iPhone und iPad) ohne Probleme. Am Anfang ging es bei mir scheinbar auch nicht, es was aber letztendlich eine fehlerhafte Bedienung durch mich.
Grüße
Andreas


(y)
Kann ich nur bestätigen. Bei mir mit IPhone und IPad schnell und stabil.
 
Es zeigt in der App immer nur an das die cam ausgeschaltet sei. Was sie aber definitv nicht ist. Darf das Handy nicht im Heimnetzwerk verbunden sein? Ist das vllt der Fehler? Hab nur ein Iphone. Kein tablet o.ä.
 
Falls es Probleme gibt, versuche zunächst, die bestehende Kopplung in der App zu löschen und anschließend komplett neu aufzubauen. Eine weiterer Tipp ist, die Energieeinstellung des Gerätes einmal zu überprüfen. Die App sollte normalerweise nicht in den Energiesparmodus gehen. Zumindest klappt es bei mir damit sogar mit unterschiedlichen Bodies.
 
Es zeigt in der App immer nur an das die cam ausgeschaltet sei. Was sie aber definitv nicht ist. Darf das Handy nicht im Heimnetzwerk verbunden sein? Ist das vllt der Fehler? Hab nur ein Iphone. Kein tablet o.ä.

Moin, ich hab weder iPhone noch 7500 noch sonst ein Snapbridge Dings, aber ein Gerät, egal ob Handy PC oder Kamera kann erst mal nur mit einem Netzwerk verbunden sein.

Wenn dein Telefon also im Heimnetz/Wlan unterwegs ist kann es nicht gleichzeitig mit dem Wlan der Kamera verbunden sein. Dazu müsstest du die Kamera auch mit dem Heimnetz verbinden und ich glaube das funktioniert mit diesen Kameras nicht.
Die möchten immer einen exklusive Peer-to-peer Verbindung mit deim Handy oder Tablet.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

viele Grüße

Uli
 
...Ich verstehe nicht wieso Nikon es so kompliziert macht...
Das versteht keiner.
Manchmal geht es, manchmal nicht.
Das Gefummle ist eine Zumutung und eines Konzerns wie Nikon nicht würdig.
Meistens schickt es mir nun (nach dem 100sten Mal konfigurieren) die 2MB-Bildchen aufs Telefon, seit ich die App vom iPad gelöscht hab.
Fernauslöser funktioniert aber immer noch nicht, weder mit der D850 noch mit der D500.
 
Nein. Nix.
Wie gesagt, ich kann mir die Bildchen übertragen lassen, was manchmal ganz nett ist, aber auch nciht das Gelbe vom Ei, ein LV-Bild wie (früher) in qDSLR aber nicht.
Ergänzung:
Mit dem USB-Kabel und dem Apple Adapter lassen sich die Fotos gut in "Fotos" am iPad Pro importieren und zur Not auch unterwegs ganz manierlich bearbeiten, wenn ich kein Notebook dabei hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe ein anderes Problem mit Snapbridge,dachte aber das ich es trotzdem mal hier kund tue. Ich hatte eine bestehende Verbindung zwischen meinem Handy und der Nikon D850 per BT. Jedoch jetzt nach ca. 3 Monaten wollte ich erneut eine Verbindung herstellen und werde jetzt nach einem Passwort gefragt. Das Problem ist,aber das ich es nicht mehr weiß :confused:

Auf dem Handy kann ich der App sagen das es die Kamera vergessen soll,aber auf der Kamera nicht!! Dort wird immer ein PW verlangt. Ich hab schon überall im Internet nach einer Lösung gesucht,aber bis jetzt keine gefunden. Die einzige Möglichkeit wäre noch alle Einstellungen der Kamera zu löschen. Das möchte ich aber eigentlich umgehen.

Wäre um eine Antwort dankbar!!

PS : Wenn jemand eine Lösung hätte, bitte sich kurz per pn zu melden.

Danke
 
Wieso führst du das Binding nicht erneut durch? Ist doch ruckzuck gemacht. Sollte eigentlich immer autom fubktionieren, ohne erneut alles neu abzugleichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten