• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Nach Lissabon möchte ich auch mal gerne und das Wunderwerk der Architektur ablichten (y)

Von mir gibt's heute einen Sonnenuntergang aus Port de Soller/Mallorca:
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142702[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142703[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nach etwas ganz anderem gesucht und bin dann wieder auf die typischen Sonnenuntergänge bei unserem Haus auf La Palma gestoßen. Es war immer wieder faszinierend!

einer reicht dafür nicht :)

gestitcht, die Agavenblüte war über 11m hoch
img2010_11_21_181950-Pano.jpg


und mit leichtem Tele, es sah oft aus, als würden wir in den Wolken wohnen
img2010_11_22_180457.jpg


das zähle ich mal mit zum Sonnenuntergang :)
ich hatte mindestens eine halbe Stunde dort mit der Kamera auf dem Stativ gewartet, da der Mond sich so lange schon sehr hell hinter den Bergen angekündigt hatte. Das 90er Tele an der M9 war dafür aber nicht lang genug, so ist es hier ein Ausschnitt

img2010_11_22_202911.jpg

VG dierk
 
@ frankw
Eigentlich bin ich immer total von Deinen Bildern begeistert. Aber Dein Letztes, ist irgendwie total unschaft. Vielleicht beim hochladen passiert ?
 
Wieder einige schöne Fotos dazu gekommen.

@Dierk #7039: Abstrakte Kunst, ausdrucken, aufhängen und reininterpretieren lassen. Gefällt mir. Auch #7045 und das zweite Bild finde ich wegen der Wolken sehr stimmungsvoll und dynamisch.

@frankw: Top Motiv, allerdings fehlt mir da die (etwas wärmere) Stimmung vom Sonnenaufgang.

@Lönn: das erste Bild gefällt mir recht gut, aber unten finde ich es etwas zu schwarz.

Was aus näherer Umgebung (Dormagen)

| ^ | by Rafael Wagner
 
Wieder einige schöne Fotos dazu gekommen.

@Dierk #7039: Abstrakte Kunst, ausdrucken, aufhängen und reininterpretieren lassen. Gefällt mir. Auch #7045 und das zweite Bild finde ich wegen der Wolken sehr stimmungsvoll und dynamisch.
vielen Dank Rafael!
eins aus der Serie wie #7039 habe ich vor Jahren auf A2 Hahnemühle gedruckt und hängt hier im Haus. Ob jemand etwas damit anfangen kann, weiß ich jedoch nicht :)

Und bei den Lichtverhältnissen wie in #7045 habe ich immer gleich die Kamera geholt
stitch aus zwei Bildern
img2010_12_15_180549-Pano.jpg


VG dierk
 
@ t34ra
Danke. Obwohl das obere Bild dunkler ist :)

@ dierk
Viele rauschige Bilder. Kenne ich besser von Dir. Im Himmel ist es öfter zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und bei den Lichtverhältnissen wie in #7045 habe ich immer gleich die Kamera geholt
stitch aus zwei Bildern
...

Sehr schön, obwohl die Sonne etwas ausgebrannt wirkt.

oder es sah so aus

jetzt ist aber genug mit meinen wehmütigen Erinnerungen :-(
VG dierk

Wenn ich so gewohnt hätte, würde ich mich immer wieder gerne dran erinnern.

Wieder so ein Sonnenuntergang wie aus dem Märchenbuch

...

Ja, definitiv. Sieht wie das gelobte Land aus. Sehr schön ausgearbeitet. Farbenfroh, aber nicht zu viel. Ich denke, viele würde auch dort mit der Kamera in diesem Moment stehen(y).

Im Osten (MekPomm) geht auch die Sonne unter:

liquid gold by Rafael Wagner
 
Wieder sehr schöne Aufnahmen dazu gekommen - ich schaue hier gerne regelmäßig vorbei :)


Aus einer Belichtungsreihe mit insgesamt acht Fotos zu einem Panorama zusammengesetzt: Peninsula Formentor zum Sonnenaufgang :cool:



Habs mal in UHD hochgeladen (müsst ihr bei flickr nochmal anklicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich habe leider den Moment verpasst als die Sonne noch hinter den Wolken war. Aber letzten Endes habe ich es ja immer noch gut erwischt :)

@t34ra - Sehr schön eingefangen. Ich liebe solche Straßen durch den Wald (y)

@AlexRS - Ich hätte die Tiefen noch einen Tick hoch gezogen. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Hier noch eines von Gestern Abend. Ich habe nur das Farbprofil in Lighroom auf Adobe Landschaft geändert. Ansonsten sind die Farben wirklich OOC. Ich habe lange keinen so farbenfrohen Himmel gesehen.


Burning Sky by Markus, auf Flickr
 
Ein Sonnenauf und Untergang in SW :eek: ich denke das funktioniert nur in seltenen Fällen. Deiner gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Dafür sind die beiden Bilder von cemetery (mir gefällt das Erste besser) und das von AlexRS besonders gelungen, hier hat sich Deine Arbeit gelohnt! (y)

Von mir etwas gewöhnlicheres, heute Morgen auf der Wasserfluh im Schweizer Jura.
20191013_071456_JUra_11.jpg
 
Sonnenuntergang vom letzten März am Rørvikstranda nähe Kabelvag auf den Lofoten / Nordnorwegen.

Sunset-Rorvik1200x800px09032019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten