• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Dein persönliches Lieblingsobjektiv?

Gast_6587

Guest
Mich würde interessieren welches eurer Objektive die ich ihr besitzt oder besessen habt euer Liebstes war, sprich mit dem ihr am liebsten fotografiert habt und ihr die besten Ergebnisse bekommen habt.

Ich fange gleich mal an, in meinem Fall isses das 85er 1.8 weil es scharf, schnell, leicht und präzise ist.
 
Hiho!

Derzeit wäre ich unentschieden zwischen 85mm 1.8 und 70-200 4L. Beide machen absolut Laune. Dicht gefolgt werden sie von dem Sigma 18-50 2.8 EX und dem Tamron 28-75 2.8 XR Di, die zwar im Handling nicht ganz rankommen, aber eben meinen häufigsten Einsatzbereich sehr gut abdecken und durch ihre sensationelle Leistung bestechen. Als echte Spaßgranate hat sich das 50mm 1.8 entpuppt. Einfach mal nur damit loszuziehen ist wirklich lustig.

Wenn ich es mir genau überlege, benutze ich ab und an bei Sonnenschein auch nochmal gerne mein Sigma 28-135 wegen des schönen Brennweitenbereichs und der stets zufriedenstellenden Ergebnisse und nicht zuletzt der Nostalgie wegen. Und ganz so schlecht ist mein Kit eigentlich auch nicht, vor allem bei 18mm, nur jetzt halt dank des Sigmas überflüssig... Während das Handling meines 70-210 3.5-4.5 USM schon wieder so schön wie das des 85mm ist, aber leider das lange Ende ein wenig nachläßt und ein wenig Farbsäume zeigt und somit dank des 4L nun zu Hause bleibt...

Grundsätzlich würde ich wohl sagen, dass ein schöner FTM USM, satte Lichtstärke und Portabilität den Spaßfaktor eines Objektivs für mich deutlich anhebt. Konsistent brauchbare Ergebnisse sind für mich ebenso ein wesentlicher Punkt.

Grüße

TORN
 
Meins ist auch das 85er, konnte es ausführlich beim Händler testen.
Wollte es garnicht mehr hergeben :D
Ansonsten seit kurzem das 400/5.6 L .. schön scharf, leicht, günstig (im Vergleich zu anderen)
 
50-200/2.8-3.5 von Oly, davor das 17-40 und 70-200 von Canon.

Viele Grüße
Franklin
 
hajo!

kurz und knapp mein tamron 28-75 2.8 xr di - praktisch, handlich, scharf und für den spieltrieb das L 200 :D
 
Meistens habe ich das Canon EF2.8L/70-200 IS USM drauf. Ist zwar nicht gerade handlich, aber ich liebe einfach den Tele-Bereich und die Ergebnisse.
Früher war es das 2.8er/105er Sigma. Nach dem Kauf des L's ist es aber nicht mehr die Nummer 1.
Gefolgt vom Canon 17-40 und dem 50er.
Schöne Grüße,
Oliver
 
eigentlich ganz klar das ef 200/2.8 - damit fotografiere ich am liebsten.
schneller af - sau scharf - gute farben

gruss heiko
 
Mein Immerdrauf ist das Sigma 28-70/2.8, kann ich nur empfehlen..... wenn noch einer eins findet.
Das schärfste Teil ist das Canon 70-200/2.8 L IS, wenn'snicht so schwer wäre , wärs zu 500 % mein immerdrauf, ratttttttttttttenscharf. :) :) :)
 
Rankings (Bewertung nach Nutzwert und Qualität)

FB:
- Sigma EX 24/1.8
- Canon 85/1.8
- Tokina 100/2,8 Macro
- Canon 50/1.8

Zoom:
- Tamron 28-75/2.8
- Canon 75-300 IS
- Kit
- Sigma EX 15-30
- Sigma EX 100-300/4 (... ist mir einfach zu unpraktisch, immobil)

Gruß
Wolfgang
 
mein ex EF 28-80 L 2,8-4,0 USM

beste Linse die es gab, kein Rüssel kommt beim zoomen raus, auch mit GeLi konnte man den Pol in jeder Zoomstufe bedienen, stabil war sie sowieso, welche ander Linse würde einen Sturz direkt vorne auf den Boden schadlos überstehen ? das 24-70 L ist optisch super , aber der Rest ein Graus, Bedienung usw. an diese Stabilität glaub ich auch nicht.
 
EF 35/1.4 L .. geniales "Normal" an ner Crop-DSLR :p

jar schrieb:
mein ex EF 28-80 L 2,8-4,0 USM

beste Linse die es gab, kein Rüssel kommt beim zoomen raus, auch mit GeLi konnte man den Pol in jeder Zoomstufe bedienen, stabil war sie sowieso, welche ander Linse würde einen Sturz direkt vorne auf den Boden schadlos überstehen ? das 24-70 L ist optisch super , aber der Rest ein Graus, Bedienung usw. an diese Stabilität glaub ich auch nicht.

Gut so Jar :D mehr davon .. das kann meinen Verkaufthread grad nur nützen .. da läuft's überraschend schleppend :rolleyes:

Gruß
Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten