• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 70-200 4L IS USM - Fokus hängt

Danke für eure Antworten.
Ich habe es über Saturn mit einer Anzahlung von 80,-€ an Canon schicken lassen. Nun die Überraschung: Saturn darf den originalen KVA angeblich nicht rausgeben und hat mir nur die Reparaturkosten genannt. Auf Rückfrage wurde mir eine unvollständige Auflistung ohne Preisangabe von Saturn geschickt. Mittlerweile ist es eine Chefsache, weil ich entweder mein Geld vollständig mit unrepariertem objektiv wiederbekommen oder einen detaillierten KVA haben möchte. Derzeit warte ich auf eine Antwort.

Wenn du es nicht selbst einschickst, liegt es doch nahe, dass der Dienstleister dazwischen noch was extra aufschlagen muss.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe es über Saturn mit einer Anzahlung von 80,-€ an Canon schicken lassen. Nun die Überraschung: Saturn darf den originalen KVA angeblich nicht rausgeben und hat mir nur die Reparaturkosten genannt. Auf Rückfrage wurde mir eine unvollständige Auflistung ohne Preisangabe von Saturn geschickt. Mittlerweile ist es eine Chefsache, weil ich entweder mein Geld vollständig mit unrepariertem objektiv wiederbekommen oder einen detaillierten KVA haben möchte. Derzeit warte ich auf eine Antwort.

Rechtsgrundlage für deine Ansprüche ist dein Reparaturauftrag mit Saturn und ganz nebenbei sollte da auch drinstehen, wofür die Servicegebühr erhoben wird. Wenn nicht, ist es eine Lehrstunde für dich, bei dem Streitwert wird kaum ein Anwalt Richter über sittenwidrige Rechtsgeschäfte anrufen.

Nach Ablauf jeglicher Ansprüche sollte man den Service der Händler vorher prüfen und genau festlegen, welche Leistung was beinhaltet und kostet (oder man vertraut seinem langjährigen Händler, ...auch das ist möglich :) ).
Wer vor einer Inhaltskontrolle zurückschreckt, sollte es selber direkt mit dem Hersteller klären und Zwischenschritte auslassen, nur so ist man beim Hersteller auch der Ansprechpartner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ausführungen.
Canon ist noch einmal auf 330,- runtergegangen, Saturn gibt keine Auskünfte zu ihrem Anteil.
Da ich das Vertrauen (ist jetzt die dritte Sache, die mit Canon schlecht läuft), verloren habe, bekomm ich das unreparierte objektiv und mein Geld zurück!
Ich werde das objektiv als defekt verkaufen und zukünftig um canonprodukte einen riesigen Bogen machen.
Danke an alle und schönes Wochenende!
 
Genau. Der bemantelte Graf Zahl hat mir an der Straßenecke auch eine Kamera von Canon in die Hand gedrückt und wollte nur wenig Geld. Aber schon während des Nachhausetragens lief die Farbe durch den Regen herunter! Da steht jetzt Penkon. Oder Nikax. Sonon? Weiß nicht mehr.

Egal, das mache ich nie wieder! Ich habe einen bitterbösen Brief an den Chef von Canon geschrieben!

=> Merkst Du was? Ich hoffe doch. War spaßig gemeint. Einen schönen guten Abend und mögest Du bei anderen Herstellern glücklicher werden. Bezweifle ich zwar, wenn der Elektronikgroßmarkt weiter herumkrakt, aber so what, wünschen werde ich ja noch dürfen.
 
Das Problem lag doch hier offensichtlich nicht beim Hersteller, sondern bei Saturn, die auf den Kostenvoranschlag von Canon noch einen saftigen Aufschlag draufgeschlagen haben.
 
So, hab euren Rat befolgt.
Hab mir meine Anzahlung bei Saturn zurückgeholt und das Objektive direkt an den Reparateur geschickt.
Allerdings nicht direkt an Canon in Willich, da ich bis jetzt jedes Mal Probleme mit der Reparaturqualität hatte (Kratzer und Staub!).
Maerz in Hamburg hat es für 250,- € repariert, das Einzige was auszusetzen wäre, dass es 4 Wochen gedauert hat.
Danke für eure super Unterstützung!
 
Mein Objektiv summt beim fokussieren. Nach ein paar fokussieren, hört es auf. Das ist jedesmal so.

Was könnte das sein?
 
Bestehen die Probeme mit dem Autofokussystem weiterhin auch bei Objektiven neuerer Bauart? Oder ist es abhängig, welche SN auf dem Objektiv steht?
 
Bestehen die Probeme mit dem Autofokussystem weiterhin auch bei Objektiven neuerer Bauart? Oder ist es abhängig, welche SN auf dem Objektiv steht?

Das würde mich aktuell auch sehr interessieren und wie es sich bei der kürzlich erschienenen Version II des Objektivs verhält. Bin auf der Suche nach einem 70-200 f4 Objektiv für die A7RII und hatte dieses, den Nachfolger, sowie das Sony ins Auge gefasst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten