• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Paradise Bali

BenYi

Themenersteller
Hallo Leute,

hier ist mein neues Video von unserem Bali Trip. Ich hoffe es gefällt euch! Lasst doch einen Kommentar hier oder auf Youtube nieder :)

https://www.youtube.com/watch?v=758gAi_6vD4

Gruß Ben
 
Sehr schön, beeindruckend! Coole Einstellungen und Kamerafahrten, vor allem natürlich von der Drohne spektakulär.

Natürlich wüsste man hier gern mehr über die technischen Dinge. Nur so ein paar Fragen, die mir spontan kommen: Was hattest Du denn so als Ausrüstung mit (Objektive, Stativ, Gimbal ja oder nein ...)? Da Du viele Zeitlupen drin hast, vermute ich, Du hast die 4K mit 50fps aufgenommen? Intern in der GH5 oder hattest Du einen ext. Rekorder? Sind die Zoom-/Kamerafahrten "echt" oder in der Post angelegt? Darf da jeder einfach so mit seiner Drohne herumfliegen, oder hast Du Genehmigungen einholen müssen?

Danke Dir fürs Teilen. :)

P.S. Zu Deiner "neuen" Homepage: Not Found.
 
Sehr schöne Bilder! Hat für meinen Geschmack zuviele Dronenaufnahmen, aber das scheint halt die heutige Mode zu sein.

Meiner Meinung nach verliert das Video viel an falschen Scnitten: zum Beispiel beim Javaneraffen der mit dem Wasseranschluss: da schaffte er es irgendwie den aufzudrehen, das wird Spannung aufgebaut und man möchte sehen was als nächstes geschieht (2:39) :-( Oder bei (2:51) ist ein Hai(?) unter den Sufern, da würde man gerne noch etwas hehr mitbekommen.

Dannn auch verschiedene unlogische Schnittfolgen: Überfliegen einer Landschaft, dann die Kuh mit der Hand, gefolgt von einem kleinen Bächlein (0:53) !?

Alles in allem halt ein typischer Familien Urlaubfilm (ohne Familie).
 
Wirklich beeindruckend! Kameraführung, Motive, Schnittfolge, Color grading.. da passt wirklich alles! (y)

..Alles in allem halt ein typischer Familien Urlaubfilm (ohne Familie).
Ja ne, is klar... :rolleyes:

Aber meckern zum Selbstzweck ist ja auch irgendwie die heutige Mode.. :ugly:
 
Ich finde, das ist ein tolles Video. Ein paar Schnitte waren vielleicht etwas zu schnell bzw. vielleicht zu wenig Material(?), aber rum um schön anzusehen (y)
 
Danke Leute für euer Feedback!

Natürlich wüsste man hier gern mehr über die technischen Dinge. Nur so ein paar Fragen, die mir spontan kommen: Was hattest Du denn so als Ausrüstung mit (Objektive, Stativ, Gimbal ja oder nein ...)? Da Du viele Zeitlupen drin hast, vermute ich, Du hast die 4K mit 50fps aufgenommen? Intern in der GH5 oder hattest Du einen ext. Rekorder? Sind die Zoom-/Kamerafahrten "echt" oder in der Post angelegt? Darf da jeder einfach so mit seiner Drohne herumfliegen, oder hast Du Genehmigungen einholen müssen?

Kamera: Gh5 & Gh5s
Objektive: Leica 12-60, Pana 35-100, Sigma 18-35 & Speedbooster
Kein Gimbal!
Aber so viele Zeitlupen sind da garnicht drin :D
Die Kamerafahrten sind alle echt! Und in Bali ist das Dronen fliegen ganz angenehm. Man hat nur wenig zu beachten... (noch) macht das fliegen dort echt spass!


Eigentlich sollte das Video ganz und garnicht wie ein Familien-Urlaubfilm wirken... Aber das ist glaub ich Geschmackssache...
 
Eigentlich sollte das Video ganz und garnicht wie ein Familien-Urlaubfilm wirken... Aber das ist glaub ich Geschmackssache...

Wirkt es auch nicht... Also zumindest kenne ich kein solches Familenvideo.

Ich habe Videos nicht viel Ahnung, finde es aber sehr gelungen. Bei der Musik bin ich mir nicht so recht sicher. Die baut jede Menge Spannung auf... wirkt eher ein wenig dramatisch. Bei einem Video über einen sommerlichen Urlaub könnte man etwas fröhlichere Musik nehmen.
 
Aber meckern zum Selbstzweck ist ja auch irgendwie die heutige Mode.. :ugly:
Wo siehst Du denn hier einen ‚Selbstzweck‘ ???

Ich habe meine Meinung ganz offen kundgetan und auch mit Beispielen begründet. Man kann anderer Meinung sein oder aber Kritikpunkte dazu benutzen das eigene Werk eventuell zu verbessern!

Aber in der Zeit der ‚Likes‘ sind vielleicht nur noch positive Kommentare gefragt. Für mich persönlich sind kritische Feedbacks jedenfalls wertvoll, da ich mich so verbessern kann. Oder es zumindest versuchen kann.
 
Für mich persönlich sind kritische Feedbacks jedenfalls wertvoll,..
Sorry, aber da fragt man sich halt wo das hier "wertvoll" sein soll? Wenn so bei Dir typische Familien Urlaubsfilme aussehen, hätte ich gerne mal einen von Dir gesehen.. :ugly:
..Alles in allem halt ein typischer Familien Urlaubfilm ..

Die Kritik zu den Schnitten ist ja ok, Geschmacksache halt..

---------

Ansonsten ist Bali gerade in unseren Fokus fürs nächste Jahr gerückt, das Video gestern Abend zusammen nochmal anzusehen hat die Sache nochmal bestärkt..

Mich würde noch interessieren wann genau (Jahreszeit) das Video gedreht wurde, und gerne noch ein paar weitere Infos zum Ablauf :)
 
Ansonsten ist Bali gerade in unseren Fokus fürs nächste Jahr gerückt, das Video gestern Abend zusammen nochmal anzusehen hat die Sache nochmal bestärkt..

Mich würde noch interessieren wann genau (Jahreszeit) das Video gedreht wurde, und gerne noch ein paar weitere Infos zum Ablauf


Ja Bali ist eine tolle Insel!

Wir waren vom 20.9. bis zum 05.10.18 dort ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten