• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photoshop Abo

Cuddles

Themenersteller
Griaß eich liebe Forengemeinde,


Aufgrund zu alter Version, kann mein Camera Raw im CS6 nicht die Fotos meiner 5D3 öffnen. Soll so sein, und damit ist das Thema für mich abgehakt.


Daher mal meine Frage an euch:


Wer nutzt ein Abo , so wie es von Adobe angeboten wird?
Was ist der Unterschied vom Foto Abo und vom Photoshop Abo ?
Klar, im Foto Abo sind mehr Programme enthalten, was mich wieder verwundert, wieso es so viel billiger ist ?
Ist die Photoshop Version bzw. der Funktionsumfang der beiden Abos beim Photoshop dann unterschiedlich ?
Ich brauche diesen Cloud Speicherplatz nicht. Eigentlich will ich nur ein Programm auf beiden PCs haben :)

Hab zwei Wohnsitze, und jeweils nen PC dort. Kann ich durch das Abo dann das/die Programm/e an beiden PCs nutzen ?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)


LG
 
Hi,

das Foto-Abo ist günstiger, weil es nur 20GB Cloud-Speicher beinhaltet. Das Photoshop-Abo hat dann 1TB inkludiert. Die neuen Apps speichern die Fotos ja immer in der Cloud, und dann wird es schnell knapp mit den 20GB.

Ich nutze die Kaufversion LR auch noch so lange, wie ich keine neue Kamera kaufe. Spart beides Geld ...

Das mit den 2 PCs wurde hier gerade neulich wieder gefragt und positiv bestätigt. Musst mal die anderen Fäden durchsuchen; da gab es auch einen Link zu den Adobe AGBs.
 
Ich lad meine Fotos von der Speicherkarte auf die Festplatte, und dann werden sie zur Bearbeitung mit PS geöffnet.
Das heißt, mit den heutigen Programmen kommt es IMMER in die Cloud?
 
Wer nutzt ein Abo , so wie es von Adobe angeboten wird?


Ich. Habe mich nach dem Angebot für 10,-€/Monat ende Februar dafür entschieden.


Was ist der Unterschied vom Foto Abo und vom Photoshop Abo ?
Klar, im Foto Abo sind mehr Programme enthalten, was mich wieder verwundert, wieso es so viel billiger ist ?


Meines Wissens ist beim Foto-Abo Lightroom enthalten. Die Preisgestaltung der Abo-Angebote von Adobe kann ich dir allerdings nicht erklären.


Ist die Photoshop Version bzw. der Funktionsumfang der beiden Abos beim Photoshop dann unterschiedlich ?


Glaube ich nicht, Photoshop ist Photoshop. Ich weiss es aber nicht sicher, da ich nur das eine habe.


Ich brauche diesen Cloud Speicherplatz nicht. Eigentlich will ich nur ein Programm auf beiden PCs haben :)


Du musst die Cloud nicht nutzen. Ich nutze sie auch nicht und will es auch nicht.


Hab zwei Wohnsitze, und jeweils nen PC dort. Kann ich durch das Abo dann das/die Programm/e an beiden PCs nutzen ?


Mit dem Abo kannst du die Software auf so vielen Rechnern installieren wie du willst. Du kannst sie allerdings nur auf 2 Rechnern gleichzeitig aktivieren und darfst sie nur auf einem Rechner zur selben Zeit verwenden. Ist mit deinen zwei Wohnsitzen also kein Problem.
 
Ich frage nur sicherheitshalber nach: Den Umweg über den 'DNG Converter' kennst Du?


Ja kenn ich und ziehe ich auch in Erwägung. Mal schaun was ich mache, hab ja nun mehrere Möglichkeiten.
-Abo Kaufen
-Programm wechseln auf ein anderes
-In DNG umwandeln (Also dng‘s können dann mit camera raw geöffnet werden?)

Hallo,
du könntest ja trotzdem mal versuchen, das Update für CR manuell aufzuspielen:
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html#12_x

Ob das mit CS6 klappt, weiß ich aber nicht.

Bei CS6 gehts leider nur bis zur Version 9.1.1
 
-In DNG umwandeln (Also dng‘s können dann mit camera raw geöffnet werden?)

JA; mache ich auch so mit den neuen Kameras. Da zusätzlich DNG deutlich kleinere Dateien erzeugt, verwenden dieses Format auch etliche als Sicherungsformat für die Ausgangsbilder. Wenn Du in CS6 gut eingearbeitet bist, sehe ich keine Notwendigkeit für einen Wechsel. CS6 läuft super stabil, unendliche Tutorials sind auf Youtube zu finden und die modernen Funktionen sind über die NIK Collection (habe die kostenfreie Version) bestens nutzbar.

RAWs lassen sich auch immer mit der Hersteller-Software konvertieren und in Grundzügen bearbeiten; ebenfalls kostenfrei und ohne Cloud nutzbar.
 

Ich nutze das Photo Abo.

Für mich gibt es einige Vorteile:

- nie wieder einen Update machen. Das jeweils akuellste von Adobe ist jeweils auf dem Rechner

- Obiges Abo beinhaltet mindestens LR und Photoshop letzeres hat bei jedem Update jeweils einen größeren Betrag gekostet. 1 Jahr Photoshop mit dem Abo kostet eben nur ca.156€. Ohne die sonstigen Initialkosten.

Grüßle

Micha
 
Grundsätzlich wäre ich - als LR only Nutzer - auch bereit, ein Abo abzuschliessen. Da ich aber nicht mit PS umgehen kann (und will) und auch die 1TB Cloudspeicher nicht benötige, müsste ich doppelt so viel zahlen, für Dinge, die ich nicht will.

Aber für Adobe ist wohl alles unter 10EUR/Monat zu aufwendig. Kundendienlich finde ich es nicht...

Geht anscheinend mehreren so...
 
Ohne die sonstigen Initialkosten.

"Sonstige" ist gut. :)

Wer sich noch erinnern kann, welche Beträge für die Kaufversion und die Updates von Photoshop aufgerufen wurden, erkennt, dass das Abo ein echtes Schnäppchen ist.


Blöd ist das Abo eigentlich nur für Leute, die ausschließlich an der Dreingabe Lightroom interessiert sind.
 
Na ja, der letzte Preis, den ich so finden konnte lag bei knapp unter EUR 300,- für die Kaufversion.

Früher, ja früher kostet PS mal über DM 1000,- Aber damals gab es noch nicht so viel Wettbewerb in dieser Software-Sparte. Die ist ja heutzutage (zum Glück) gegeben.

Für meine Dreingabe LR habe ich ca. EUR 150,- für die Nutzung in 6 Jahren ausgegeben...

Anbei der Preis für die Kauf- nicht Update-Version im Angebot.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bin persönlich absolut kein Fan von Abos, kann mich aber inzwischen mit dem Foto-Abo (PS CC + LR CC/Classic + 20GB Cloud) für 99€/Jahr absolut anfreunden.

Normalerweise zahlt man ja 12€/Monat, wenn man aber auf Angebote achtet, kann man oft einen Code für 12 Monate und 99€ finden. Habe so aktuell 2 solche Codes bei Amazon gekauft (befristetes Angebot), bereits eingelöst und damit knapp 200€ für 2 Jahre für LightRoom und PhotoShop gezahlt. In 2 Jahren läuft dann das Abo für knapp 12€/Monat weiter oder ich gebe in der Zwischenzeit weitere Codes ein.

Habe zwar auch Affinity Photo, mit PS komme ich allerdings momentan noch etwas besser klar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten